PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio ein bzw. ausbau



cib
30.01.06, 20:57
Hi, wollt mal nachhörn ob es irgendwo nach möglichkeit eine bebilderte anleitung gibt wie ich beim corsa c ein "normales radio" einbauen kann
habe gehört es gäbe da wohl probleme mit dem platz
eine blende is natürlich klar das die benötigt wird
aber wie siehts zbsp. hinterm radio aus also im schacht
wäre euch für tipps dankbar
bin noch ziemlich neu in diesem berreich von daher ... ;)

Stef
30.01.06, 21:07
geht alles ohne probleme.. einfach machen, kann eigentlich nix bei schiefgehen..

Brauchst inbusschlüssel um die Madenschrauben aus den Entriegelungslöchern des Originalradios rauszudrehen.. dann da entweder mit nem Original-Radioentriegelbügel, oder mit Nägeln / Stahlstiften rein und das radio entriegeln, rausziehen. Dann noch den Metallrahmen rausnehmen (evtl bissl verbiegen), Fertig.

dann:
Blende Rein, Metallmontagerahmen vom Neuen Radio rein, Kabel anschließen (Zündungs- und Dauerplus vertauschen, evtl mit Adapterkabel) und neues Radio rein...

cib
30.01.06, 21:30
mhm klingt ja ganz simpel wie siehts den mit der cockpitanzeige aus bleibt die so erhalten ?
also titelanzeig usw. müssten ja ausfallen so das ich nur noch die uhr und temp. anzeige dort habe
die bügel zum entriegeln die kann ich mit nägeln ersetzen ?
das is ja cool also im prinzip muss ich dann nur die metall klammern mit etwas langem weg drücken ?

Gruss Cib

Stef
30.01.06, 21:55
mhm klingt ja ganz simpel wie siehts den mit der cockpitanzeige aus bleibt die so erhalten ?
also titelanzeig usw. müssten ja ausfallen so das ich nur noch die uhr und temp. anzeige dort habe
Nein... Das Display zeigt dann nur noch Temperatur und Uhrzeit an, Sendername geht nur mit nem Speziellen Adapter den man von manchen Zubehörradioherstellern kaufen kann (kostet aber ~100€ zusätzlich zum Radio). Die Untere Zeile des TID's (Display) geht aus sobald du dein Radio anschaltest. Kannst du aber vom FOH umprogrammiren lassen, dass da immer das Datum angezeigt wird.


die bügel zum entriegeln die kann ich mit nägeln ersetzen ?
das is ja cool also im prinzip muss ich dann nur die metall klammern mit etwas langem weg drücken ?
Stimmt, ist aber etwas fummelig... Wenn du zum FOH fährst macht dir das der Azubi für umsonst in 30 sekunden ohne fummelei(war bei mir zumindest so)