PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr Scheinwerferunterkante??



RoterBöhserCorsa
31.01.06, 14:32
hi,

wollt mal Fragen was ihr alles so Scheinwerferunterkante eingetragen habt? Ich hab momentan 46cm kauf mir aber jetzt ein Gewindefahrwerk muss schauen das ichs wieder so eingetragen bekomme :(

Falls nicht muss ich mir die Angeleyes kaufen da hab ich dann 3cm mehr spielraum da dort die Lichtaustrittskant ja um ca 3cm weiter oben ist

Und jetzt bitte keine Antworten ja wenn dich die Polizei aufhält dann... :)

mgi
31.01.06, 14:45
Fahr nen Weitec Gewinde und bin genau bei 50cm! Ist legal und sieht gut aus, das wären mir die 4cm, die mir zu dir fehlen, nicht wert!
Wenns gewünscht wird kann ich ja mal n Bild machen.

black-dolphin
31.01.06, 14:59
hab n supersport gewinde und 14er und hab ca 48,5 muss etz aba noch die felgen eintragen lassen würd aba schon nochmal gern 2cm runter, mein prob is blos dass mir die angeleyes eig überhaupt net zusagen

Corsaconni
31.01.06, 15:08
49cm mit engelsaugen....*weitec gewinde und 8x14 mit 194/45*

Corsaconni
31.01.06, 15:11
49cm mit engelsaugen....*weitec gewinde und 8x14 mit 194/45*

black-dolphin
31.01.06, 15:14
ich will die net(angeleyes) aber ich werd glaub ich net drummrummkommen...

Theux
31.01.06, 15:21
knapp 50cm mit 195/45-15 und 50/30 Tieferlegung

Corsaconni
31.01.06, 15:26
deswegen hab ich die auch drin,nur deswegen!3cm bringen enorm viel...

Capuchino
31.01.06, 15:27
keine ahnung mit 60/50 und 195/45 R15... tüver hat auch ned nachgemessen... und ich auch ned... *schulterzuck*

DasFlo
31.01.06, 16:25
Also ich bin auf ca. 45cm mit der UK ... mit 8x14 und 215/40 R14 8)

Zion
31.01.06, 16:43
Scheinwerferunterkante oder Lichtaustrittskante? :P
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe ;)

DasFlo
31.01.06, 16:50
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Kann mich nur noch ungefähr an die 45cm erinnern, das ich die mal gemessen habe. Denke mal Scheinwerfer UK.

Im Grunde wurscht weil sowieso unter den 50cm ... Stolz bin ich drauf nicht, aber auf 50cm siehts scheiße aus. Den Tüv hats vor zig Jahren nicht interessiert ... ich wusste nix davon, also was solls.

Irgendwann kommen eh 16" und dann passt das wieder!

Jojo81
31.01.06, 16:55
mal ne frage, steht die höhe bei euch im schein drin? weil bei mir hat der tüv nix nachgemessen. der wagen war nichtmal von der hebebühne runter :shock:

raver baby
31.01.06, 17:09
also ich hab eben nachgemessen mit winterreifen 145/80/13 hab ich 50,8 cm genau ^^ hab ein weitec 60/40
bei meinen 195/45/15 hab ich noch net nachgemessen, dürft aber dann ca. ein cm tiefer sein

ET
31.01.06, 17:20
mit KW-Gewinde und 195/45R15 hab ich ziemlich exakt 49cm (ist glaub 10 mm Toleranz bei den 500 mm). TÜV und Polizei hat sich dafür aber noch nie interessiert mal abgesehen davon und wenn sie es interessiert, dann bin ich ja noch in der Toleranz.
Falls es diese nicht gibt bitte ich im Aufklärung.


Mfg Tobi

mibo
31.01.06, 17:44
also ich hab 43cm , aber da es angel eyes sind sind es 46, auf bild schlecht zu erkennen
supersport gewinde und 14''

http://img492.imageshack.us/img492/8892/cimg00459jw.jpg

zur verdeutlichung


http://img378.imageshack.us/img378/4920/cimg00464da.jpg

Compact850V
31.01.06, 17:49
mal ne frage, steht die höhe bei euch im schein drin?

ja neue gesamthöhe bei mir im schein, die zwar net ganz stimmt weil ich nach fahrwerks eintragung die 3cm wieder runtergedreht hab ;)

scheinwerferunterkante bei mir glaub 45cm...weiß net mehr

mibo
31.01.06, 17:51
also bei mir steht die nich drinne , nur das maß von radmitte bis irgendwo plasteradlauf

RoterBöhserCorsa
31.01.06, 17:56
Wie macht ihr das wenn ihr 14" Felgen habt und sagen wir mall 45 Querschnitt das ihr da ne Scheinwerferunterkante von knapp 50cm zusammen bringt? Da müsst ihr ja dann einen riesen Abstand im Radkasten haben?! Als ich damal meine 14" drauf hatte, hatte ich 44cm Unterkante.

Und obwohl ich jetzt mit den 15"ern 46cm habe kommt er mir trotzdem so hoch vor der bock, hm hab ich irgendwie so eine hohe Stoßstange :?:
Conni du hast deine Stoßstange nach unten verlängert oder?

hier mal ein älteres bild:
http://i1.tinypic.com/mwb5a9.jpg

black-dolphin
31.01.06, 20:02
naja ich hab schon so 3cm platz, deswegen will ich auch noch runter weil von der stoßstange her machts keine probleme...aja ich red grad von der swuk da ich mom keinen saft hab um mir nen lichtkegel anzuschauen

VeNoM
31.01.06, 20:44
ich kann bei meiner Mattigfront noch problemlos nen Fuss drunterschieben :) Scheinwerferunterkante ist bei mir bei 48cm mit 15 Zöllern

@RoterBöhserCorsa : manchmal kommt es einem aber auch nur hch vor, wie mal meine Freundin mit meinem Auto gefahren ist und mal hinter mir fuhr dachte man ich hab nurnoch 2cm platz zu Straße, das selbe als sie mir entgegen kam, aber ich weiß wenn man davor steht kommt es einem sau hoch vor :D mir persönlich passt meine Bodenfreiheit aber 1. ist meine front 2 cm höher als ne Facelift und 2. geht die ziemlich weit nach vorne das heißt ich schleife da genauso auf als wenn ich ihn mit der Facelift weiter runterdrehe :) komme so gerade ums Arschlecken bei und aus der Straße raus *g*

RoterBöhserCorsa
31.01.06, 20:47
ja venom da geb ich dir recht, wenn man das auto entgegenkommen sieht wirkt es um einiges Tiefer

mibo
31.01.06, 20:49
meiner kommt mir auch hoch vor
hab mein bloß nooch nie selbst fahren sehn :wink:

Corsaconni
01.02.06, 07:32
ich hab meine csr-front um ca. 4cm unten abgeschnitten... da ging mal gar nix die ist am boden aufgelegen!
der trick ist die radläufe um 2 cm tiefer einschweißen!

RoterBöhserCorsa
01.02.06, 13:01
ich hab meine csr-front um ca. 4cm unten abgeschnitten... da ging mal gar nix die ist am boden aufgelegen!
der trick ist die radläufe um 2 cm tiefer einschweißen!

dachte ich mir das du irgendwie getrickst hast :-)

AscoMania
01.02.06, 14:12
Bei 14 Zoll mit 195/45 R14 und KW Gewinde komm ich so auf 45-46 cm!

Aber die Bodenfreiheit ist auch schon nicht mehr schön!

Wenn ich die Karre irgendwann mal wieder fahrbereit mache, dann müssen grössere Felgen her!

blank2007
02.02.06, 20:40
also ich hab 43cm , aber da es angel eyes sind sind es 46, auf bild schlecht zu erkennen
supersport gewinde und 14''



[img]http://img378.imageshack.us/img378/4920/cimg00464da.jpg


LÖÖÖL Mibo, für das Foto hast dich aber ganz schön gebückt, bzw. hingelegt. :lol:

mibo
02.02.06, 21:35
nene , hab die cam aufm boden gestellt und außer hocke raus aufm knopf gedrückt :wink:

da hab ich schon aufgepaßt :lol:

JBR
03.02.06, 09:55
hab SW UK 49cm und niedrigsten Punkt der Spiegelkante genau 50cm!

mit 195/45 15" und KW Gewinde Var. 2






(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.





§50 StVZO (http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#50)



MfG

P|-|O3NIX
03.02.06, 15:22
Hi also bei meine momentanen spass corsa mit 70/50 und 45er 13 zoll habe ich genau 38 cm. tippe mal gas gibt bei ner kontrolle ärger.

mal sehn habe den wagen eh nurnoch bis 30. märz. 8)

gruß matze

RoterBöhserCorsa
03.02.06, 15:24
Hi also bei meine momentanen spass corsa mit 70/50 und 45er 13 zoll habe ich genau 38 cm. tippe mal gas gibt bei ner kontrolle ärger.

mal sehn habe den wagen eh nurnoch bis 30. märz. 8)

gruß matze

:D :D das glaub ich auch das das "geringen" ärger gibt

P|-|O3NIX
03.02.06, 15:30
Naja die karre habe ich vor der verschrottung gerettet. einen 1996er GSI.

aber es sind zu viele sache defekt deswegen kommt er wenn ich meinen kleinen sportwagen wieder fahren kann in die presse.

Das getriebe hackelt, hydros, 1l öl auf 200 km, achsmanschetten, fahrwerk.......

Naja man muss niederlagen eingestehen.

Eltron
03.02.06, 18:30
Naja die karre habe ich vor der verschrottung gerettet. einen 1996er GSI.

aber es sind zu viele sache defekt deswegen kommt er wenn ich meinen kleinen sportwagen wieder fahren kann in die presse.

Das getriebe hackelt, hydros, 1l öl auf 200 km, achsmanschetten, fahrwerk.......

Naja man muss niederlagen eingestehen.
wenn den loswerden willst, sagt bescheid, vielleicht brauch ich dann teile

VeNoM
03.02.06, 21:56
38 cm ?! meiner is vorne um 80 mm tiefer als wirkliche 80 mm und die is bei 49 cm, gut ich hab zwar 15 Zöller aber macht trotzdem ganz schönen unterschied manche Fahrwerksangaben, würde ich mit 38 fahren dann wäre meine front ja schon im Asphalt ?!

corsa666
03.02.06, 23:59
... 1l öl auf 200 km

Wahrscheinlich frißt der Karren so viel Öl, weil du schon garkeine Ölwanne mehr hast mit der Tieferlegung :lol:

Compact850V
04.02.06, 03:47
38 cm ?! meiner is vorne um 80 mm tiefer als wirkliche 80 mm und die is bei 49 cm, gut ich hab zwar 15 Zöller aber macht trotzdem ganz schönen unterschied manche Fahrwerksangaben, würde ich mit 38 fahren dann wäre meine front ja schon im Asphalt ?!

ja man muss net alles glauben was die leute erzählen...wenn ich die ersten 10cm vom maßband abschneid...

Speedy
04.02.06, 17:26
38 cm ?! meiner is vorne um 80 mm tiefer als wirkliche 80 mm und die is bei 49 cm, gut ich hab zwar 15 Zöller aber macht trotzdem ganz schönen unterschied manche Fahrwerksangaben, würde ich mit 38 fahren dann wäre meine front ja schon im Asphalt ?!

ja man muss net alles glauben was die leute erzählen...wenn ich die ersten 10cm vom maßband abschneid...

Wenn Er auch so ein schönes FW von FK hat, sollten echte 38cm kein Problem darstellen. Musste bei meinem die Radläufe ziehen damit ich überhaupt noch fahren konnte mit 8 mal 14 und 45 Querschnitt .
Wenn ich bei dem Fw noch 13 Vorstelle sind 38 drin ,aber ob das so fahrbar ist :lol:

Muss mal schauen obs davon noch Bilder gibt , war nur einen Tag verbaut. :twisted:
Sind dann nämlich 75mm Federn und 2cm Tieferer Federteller (Dämpfer). Heißt 95echte mm plus 13 Zöller :oops:

Corsaconni
05.02.06, 09:30
naja,also ich hatte ja auch 13er und 175/50 mit gewindefahrwerk und da sind bei extremer einstellung *so das es nach was aussieht* auch schnell unter die 40cm gekommen! war aber so gut wie unfahrbar...

@VeNoM
ich will dich ja nicht angreifen aber auf deinem bild sieht man nix von einer 80er tieferlegung!
was hastn du für reifen auf deinen 15 zöllern???
oder täuscht das?

VeNoM
05.02.06, 10:38
15 Zoll mit 195/45 er reifen und es sind aufn mm genau 80 mm tiefer habe vorher dem fahrwerksumbau nachgemessen und nach dem einbau des Fahrwerks, sowie halt danach nachn einstellen des gewindes ;) sieht man schon allein das ich fast mit meinem aussenspiegeln bei nem Seriencorsa unten durchkomme.

Wenn du von der Front ausgehst, da habe ich aber irgendwann mal erwähnt das die 2 cm höher ist als die Facelift front falls dir das was sagen sollte ;) es gibt halt einfach richtige 80mm oder so pseude 75mm von fahrwerksherstellern wie FK die dann danach tiefer sind als 75mm aber das thema wurde glaube ich schon reichlich besprochen :)

eventuell hilft dir das bild abissl weiter
http://www.team-zero.de/pics/venomcar/front.jpg


@Compact da haste recht, man muss ja nicht alles glauben :)

Theux
05.02.06, 11:34
meiner is vorne um 80 mm tiefer als wirkliche 80 mm und die is bei 49 cm, gut ich hab zwar 15 Zöller aber macht trotzdem ganz schönen unterschied manche Fahrwerksangaben,

ich hab ne Tieferlegung von 50mm und mit meinen 195/45-15 eine Scheinwerferunterkannte von 49cm

da hat sich wohl einer von uns beiden vermessen :wink:

raver baby
05.02.06, 11:48
und ich hab vorn ne 65 mm tieferlegung (nachgemessen) und 50,8 cm scheinwerferunterkante :D

TBX
05.02.06, 15:12
bei mir sinds exakt 50cm, bei nem 50/30 fw und 165/65r14.
(hurra.)

VeNoM
05.02.06, 16:07
glaube kaum das ich mich vermessen hatte :) extra auf ne ebene fläche gestellt und mit nem extra gestell gemessen das kannste direkt bis ans scheinwerferglas ranfahren, dann kannste es justieren und danach fährst es nen stück zurück (natürlich immernoch auf der Beton fläche) und mist vom boden aus bis zu dieser spitze am Gerät. Dann baust du dein Fahrwerk um, stellst dich wieder auf die Betonplatte und machst das gleich nochmal mit diesen tollen gerät (kann man sogar leicht selbst bauen son ding) sind genau 80mm unterschied :)

Das problem ist mitm Meter hinhalten das du nie 100% das maß weit wie es ist, der eine schaut abissl schräg von oben auf den Meter der andere vielleicht schräg nach oben dann kannste nen meter anhand der Front net richtig senkrecht nach unten beim SW ranhalten da kommen auch wieder unterschiede raus usw. usw. das is einfach das prob das jeder anders mitm Meter umgeht, siehste ja hier das jeder nen anderes Ergebnis hervor bringt. Das ich keine 50 cm habe habe ich ja aber schon gesagt :) liegt zwischen 48,5cm und 49 cm

Ich bilde mir manchmal sogar ein das bj abhängig die Corsas abiss lunterschiedlich hoch waren, wenn man bei manchen den Radkasten vorne betrachtet sieht man den Stoßdämpfer und Federn, bei anderen sieht mans wiederum nicht so (also ich rede vom serienzustand) dann kommt noch der erwähnte faktor dazu wie ich sagte, das ich mit meinem Aussenspiegel bei nem Seriencorsa fast drunter durchfahren kannt, die sind ja auch net gerade schmal die Serienspiegel

raver baby
05.02.06, 17:38
kommt auch immer drauf an welche reifen man drauf hat und welchen luftdruck :D *gg*

Monsterrad
05.02.06, 18:39
Das problem ist mitm Meter hinhalten das du nie 100% das maß weit wie es ist, der eine schaut abissl schräg von oben auf den Meter der andere vielleicht schräg nach oben dann kannste nen meter anhand der Front net richtig senkrecht nach unten beim SW ranhalten da kommen auch wieder unterschiede raus usw. usw.



Paralaxenverschiebung :lol:

Theux
05.02.06, 18:48
Das problem ist mitm Meter hinhalten das du nie 100% das maß weit wie es ist, der eine schaut abissl schräg von oben auf den Meter der andere vielleicht schräg nach oben dann kannste nen meter anhand der Front net richtig senkrecht nach unten beim SW ranhalten da kommen auch wieder unterschiede raus usw. usw.



Genau so sieht das aus, und darauf wollte ich mit meinem vorigen Post hinweisen.

Und aus diesem Grund erübrigt sich mmn auch so eine Frage nach der Scheinwerferunterkante, denn man sieht ja was dabei rauskommt 8)

VeNoM
05.02.06, 22:31
das ist richtig theux aber der text oben mit den 38 cm naja ich weiß nich also da müsste man schon extrem Schielen denke ich wenn das richtig sein sollte hehe

Deswegen habe ich eigentlich das vorher nachher mit so ner lustigen konstruktion gemessen, da kann man wenigstens vernünftig messen finde ich

Sammy
06.02.06, 01:35
Ich bin bei 49 cm. Den Tüver hats nicht interessiert. H&R Cup Kit 60/40 mit 195/45 R15.

NetKiller
06.05.06, 22:02
Opeltuning 05/06: es gibt ne Toleranz von 50mm laut STVzO
Also wären 45cm auch in Orndung...

corsakai
06.05.06, 22:36
ja wie 50mm toleranz ??

ich hab gehört garkeine Toleranz ?
(Wär wichtig für mich zu wissen weil ich "legal" fahren will und bei 48 bin im moment)

wo steht das rot auf grün ähh schwarz auf weiss geschrieben ??

Gruss Kai

(Der glaub mal beim TÜV nachfrägt (aber bei einem zu dem er nicht fährt zum eintragen....))

RydeOrDie
07.05.06, 00:14
ich hab 47-48 und ich scheiss drauf wegen SW UK.
Frag mich eh was das bringen soll oder ob es im Straßenverkehr nen unterschied macht ob ich jetzt 50cm oder 45cm SWUK hab.Wichtig ist dass der Verkehr mich sieht.nen Speedster oder nen MG Roadster seh ich ja auch und die liegen noch tiefer....

corsakai
07.05.06, 00:18
über den sinn darfst dir wohl keine gedanken machen....das warn halt irgendwelche volldeppen von der EU die haben dann halt mal gedacht jo, machen wir da 50cm Grenze und jetz fahren die Grün weissen rum und versuchen Leute anzuscheissen bei denen das nich so is...

sinn machts keinen, gibt aber strafe....und es gibt halt leute die haben noch probezeit und da sind die 3 punkte strafe dafür halt nich einfach so einzustecken...
Meine Probezeit ist rum, mir wärs auch scheissegal, meine Freundin allerdings hat noch...Und ich werd halt nicht hingehn und sie dann fahren lassen wenn ich weiss das ist illegal und sie könnte massiv ärger bekommen...

deswegen will ich "legal" fahren :)

Gruss Kai

Freaker
07.05.06, 00:30
öhmm, ich meine gelesen zu haben das die Lichtaustrittskante zählt und nicht die Scheinwerferunterkante. Müsste so nochmal 1 bis 1 1/2 cm bringen. Ich hab genau 50 cm Lichtaustrittskante. Kommt ja auch drauf an wo so ein Polizist misst. Wenn er weiter aussen vom scheinwerfer den Zollstock anlegt hat man auich wieder nen cm mehr, dank der schönen Form der scheinwerfer.

RydeOrDie
07.05.06, 00:32
was hattn der Corsa Serie an SW UK??? bestimmt so 53-55cm

mal angenommen ne Familie fährt innen Urlaub Vater, Mutter, 2Kinder, Gepäck
und alle wiegen weil Sie oft in Fastfood Restaurants essen gehn so um die 100Kg
UND überschreiten aber nicht die Achs oder Gesamt lasten des Autos. und haben trozdem ne SWUK unter 50????

müsste da nicht in der Betriebs erlaubnis drinne stehn dass man bitte darauf achten sollte mit wieviel Gewicht man fahren kann dass es über 50cm bleibt.
Oder was ist denn wenn das Auto kurz bei der Bodenwelle einfedert??
dann isses doch auch kurz unter 50cm....gut is zwar kleinscheisserei aber im grunde genommen ja so nach dem Gesetz.

Mir egal ich fahr weiter so rum

mike156
07.05.06, 00:34
Meiner hat Scheinwerferunterkante ca. 45 cm aber Lichtaustrittsfläche knapp über 51 cm und die Lichtaustrittsfläche ist das wichtigste daran. Das ist die Aussage meines TÜVs hier und so messen die auch bzw. müsste überall gemessen werden. :D

Freaker
07.05.06, 00:36
was hattn der Corsa Serie an SW UK??? bestimmt so 53-55cm

mal angenommen ne Familie fährt innen Urlaub Vater, Mutter, 2Kinder, Gepäck
und alle wiegen weil Sie oft in Fastfood Restaurants essen gehn so um die 100Kg
UND überschreiten aber nicht die Achs oder Gesamt lasten des Autos. und haben trozdem ne SWUK unter 50????

müsste da nicht in der Betriebs erlaubnis drinne stehn dass man bitte darauf achten sollte mit wieviel Gewicht man fahren kann dass es über 50cm bleibt.
Oder was ist denn wenn das Auto kurz bei der Bodenwelle einfedert??
dann isses doch auch kurz unter 50cm....gut is zwar kleinscheisserei aber im grunde genommen ja so nach dem Gesetz.

Mir egal ich fahr weiter so rum
Wenn ich so manchen Serien "Geländewagen Corsa" vorbeifahren seh, da kommt mir das schon eher wie 70 -80 cm vor. :o Kommt ja auch nen bisschen aufn Motor an. Ausserdem geht er doch eh hinten runter wenn er voll beladen ist. Vorn ändert sich ja nicht soviel bei voller ladung. Er geht dann wohl eher hoch als runter.

VeNoM
07.05.06, 00:48
55 cm 56 cm so um den dreh müsste der Corsa serie haben, würde gerne nachmessen, aber kenn nun keinen von meinen Kumpels, der seinen kleinen noch auf serienhöhe hat und wenns nur durch Federn ist hehe

no0kie
07.05.06, 06:45
ca 51-52cm mit 35mm tieferlegungsfedern

black-dolphin
07.05.06, 09:44
wegen den 50mm toleranz was da standen...war da letztens beim tüv forchheim, hab da gefragt, also laut denen gibts die nicht, die haben gemeint 1cm is ok, war direkt danach bei tuningworld, und die haben auch gemeint des is schrott was die da in der opeltuning geschrieben haben...

Raser16V
07.05.06, 10:12
Also hab mal an dem Corsa meiner Mutter gemessen...original hat das Teil mit nem 1.4 drin 54,5 cm SW UK.

MFG Bernd

Simon
07.05.06, 16:00
ich hab 47-48 und ich scheiss drauf wegen SW UK.
Frag mich eh was das bringen soll oder ob es im Straßenverkehr nen unterschied macht ob ich jetzt 50cm oder 45cm SWUK hab.Wichtig ist dass der Verkehr mich sieht.nen Speedster oder nen MG Roadster seh ich ja auch und die liegen noch tiefer....

der lichtkegel deiner scheinwerfer wird immer kleiner je tiefer du gehst, dann nochn extremen blick dranknallen, dann kannste auch ne maglite aufs amaturenbrett legen, siehste genausoviel :D

kam vor nen paar monaten mal nen netter bericht, was so 5cm ausmachen ist echt arg

jojo82
07.05.06, 16:32
der lichtkegel deiner scheinwerfer wird immer kleiner je tiefer du gehst, dann nochn extremen blick dranknallen, dann kannste auch ne maglite aufs amaturenbrett legen, siehste genausoviel :D

kam vor nen paar monaten mal nen netter bericht, was so 5cm ausmachen ist echt arg

das macht soviel aus, weil das licht mit ca 1,2% gefälle eingestellt ist...