PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rost am heck und nun?



B4D_Dr1ft
31.01.06, 16:51
hi,

hab heute beim auto waschen einen ca 1mm grozen rostpickel an der heckklappe entdeckt mit 3mm ververbung im lack drumherum... ist zwar noch lack drauf aber hab jetzt angst das es ausmahßt und scheisse aussehen tuts alle mal...

was kann ich jetzt machen/machenlassen und wieviel kostet das?

muss ich jetzt die komplette klappe abschleifen und dann nach entfernung des rosts komplett neu lackiern?


ne andere frage wieviel wird das neu lacken ca kosten ?

mibo
31.01.06, 18:39
clean die gleich , fals du es selber machen kannst/zutraust
verzinnen nicht vergessen
:wink:
lacken kost dann noch ca.200€

B4D_Dr1ft
31.01.06, 19:44
ok.... kann ich die scheibe selber ausbauen oder und wie trennt man den kabelbaum....

und wie bekommt man die scheibe wieder in die klappe.....

und wie bekommt man sie wieder rein bzw kann man die nach dem lacken auch wieder einbauen lassen?


bekommt man die einschweiß bleche auch fertig zugeschnitten?

und wie zieht man die zusatz leitungen für den automatischen heck öffner ein?

mfg
Chris

[ForgottenHero]**
31.01.06, 19:54
scheibe ausbaun ist teilweise nicht erforderlich. kommt aufn lackierer an.
wenn du sie doch raus haben willst musst du sie vorsichtig rausschneiden bzw rausschneiden lassen.
hinterher muss sie natürlich wieder eingeklebt werden. aber selber würde ich an sowas ohne kenntnisse nich ran gehn.
den kabelsatz kriegst du ganz einfach raus. alle stecker in der heckklappe ab ziehn und masse punkt losschrauben und dann mit sanfter gewalt den ganzen kabel salat nach unten (wo der schlauch zum innenraum geht) rausziehen.
bleche kannst du zum teil fertig bestellen. kosten aber dementsprechend auch.
das beste ist, n bisschen mühe machen, bleche selber zuschneiden, sauber einschweißen und die schweißnat verzinnen.
die zusätzlichen leitungen ziehst du am besten mit dem original kabelsatz wieder hoch. n etwas festeren draht nehmen und von oben in der klappe runter schieben, da kannste dann die ganzen kabel mit iso band dran tüddeln und wieder hoch ziehen. is n bisschen fummelarbeit aber es geht

hoffe ich konnte helfen.

mibo
31.01.06, 20:03
ok.... kann ich die scheibe selber ausbauen oder und wie trennt man den kabelbaum....

und wie bekommt man die scheibe wieder in die klappe.....

und wie bekommt man sie wieder rein bzw kann man die nach dem lacken auch wieder einbauen lassen?


bekommt man die einschweiß bleche auch fertig zugeschnitten?

und wie zieht man die zusatz leitungen für den automatischen heck öffner ein?

mfg
Chris

die scheibe kannste selber rausmachen , leg die heckklappe dafür sicher auf 2 böcke , such dirn 2. mann und nehm schweißdraht mach es ruhig schön lang , vorher mußt du aber ein loch durch den scheibenkleber stechen , wenn du das hast schieb das schweißdraht da durch wickel die enden um ein stück holz oder so
und zeith ihr immer abwechseln hin un her,... geht wunderbar

die scheibe kannste weider einkleben lassen , beim foh oder carglass usw.

anner heckklape oben links (geöffnet) is eine kabelduchgang da is auchn stecker zu finden mste bischen fummeln

bleche kannste selber machen

B4D_Dr1ft
31.01.06, 20:05
danke sehr hilf reich nur schnall ich das mit dem kabel nicht...


also ich muss die abdeckung in der heckklappe abziehen die kabel vom wischermotor und der scheiben heizung abmachen die maße schraube entfernen und dann die leitungen oben einfach herausziehen?+



und ist rot bei einem im nov 99 vom bandgelaufenem opel normal?

ich mein ich hab so rost witze über opel immer belächelt aber nun?

[ForgottenHero]**
31.01.06, 20:10
ne, unten musste se raus ziehn. wenn du die klappe geöffnet hast, hast du links unten in dem knick so n geriffelten gummischlauch. da gehn die ganzen kabel lus. ziehste die gummitülle am schlach aus der heckklappe raus und dann ziehte unten an den kabeln und schiebst eventuell von oben n bissch nach so wies halt geht mit den fingern ;-)

B4D_Dr1ft
31.01.06, 20:21
ahso muss ich da den himmel für ausbauen um die verbindung der leitungen zu lösen?

und das kann doch eigentlich nich war sein bei nem 99er baujahr oder?

[ForgottenHero]**
31.01.06, 20:42
kann immer mal vorkommen. 100%ig freisprechen kann man sich davon nich. wer weiss was der vorbesitzer hat machen lassen (wenns einen gab) unsachgemäße unfallinstandsetzung oder so.

nein, den himmel brauchst du dafür nicht ausbauen. wenn du den kabelsatz bis in den innenraum rausgezogen haben willst, dann musst du nur die linke c säulen verkleidung lösen und dahinter sind dann noch mehr strippen ;-) aber eigentlich reichts wenn die kabel aus der heckklappe raus sind. musst dann nur aufpassen wenn du die heckklappe mal zu machst. nicht das die kabel dann noch dazwischen liegen und zweigeteilt werden :wink:

B4D_Dr1ft
31.01.06, 21:45
hmmm ich auto nap gibs da ne bebilderte anleitung? ;)

naja werds schon schaffen danke an alle

[ForgottenHero]**
31.01.06, 22:47
wenn du probleme hast -> icq!!! helfe dir gerne auch mit bunten bildern weiter :lol: