PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsolenbeleuchtung



Anonymous
14.08.03, 17:37
Hi @ all!!

Also folgendes Problem: Ich habe die Mittelkonsolenblende ausgebaut, um sie zu lackieren, dabei ist mir ein fehler unterlaufen und ich durfte mir diesen weissen Plastikkasten dahinter neu kaufen, nach dem anschliesssen ist allerdings die beleuchtung in der mittelkonsole immer an, sobald ich auf mindestens zündung bin???? Kann mir einer erklären warum???

Vielen Dank im voraus!

MfG Chris

asroc
14.08.03, 17:55
Das hat schon seine Richtigkeit.
Sobald die Zündung an ist leuchten die Lampen in der Mittelkonsole schon!

Bei Tageslicht sieht man es halt nur schlecht ;-)

noam
14.08.03, 17:56
ist dat net normal???

Corsatouch
14.08.03, 18:18
Also ist ganz normal , wenn zündung an ist leuchtet die MK Automatisch.
Bin aber auch erst drauf gekommen wie ich das ganze auf Leds umgebaut habe.
Keine Sorge :D
MFG Chris

Anonymous
14.08.03, 19:31
Danke euch! Hab schon nen Schreck bekommen!
Ist mir vorher nie aufgefallen, aber jetzt wo ich die Blende lackiert habe, hab ich mich voll gewundert! :)
Na, wenn ihr sagt, dass das normal ist, dann ist ja gut, ist mir vorher echt nie aufgefallen! Und ich fahr den jetzt schon 4 jahre!!

Danke nochmal!

Chris

Boris
14.08.03, 19:40
wie bekommt man die mittelkosole eigentlich raus? ich hab die beiden schrauben unter dem lüftungsregler da lose geschraubt und die 3 drehknöpfe abgezogen aber ich habs nich lose bekommen! sind da noch irgendwo schrauben?

corsa2000
14.08.03, 19:58
Du musst die Lüftungsdüsen in der Mitte noch ausbauen, da sind weitere 2 Schrauben.

Gruß Christoph

Boris
14.08.03, 20:37
kann man die einfach rausziehen oder wie muss man die ausbauen?

Corsatouch
14.08.03, 21:35
Hi also du musst die 3 Lüftungsregler rausnehmen, dann die 2 unter der blende von innen und außenluft.
Danach die 2 Lüftungen oben auf anschlag nach unten drucken , geht ein bißchen schwer aber es geht.
dann drehen die nach unten weg.
Danach die 2 schrauben dahinter lösen und des TID wegnehmen.
Ich mach das dann immer so, das ich mit nem flachen schraubenzieher die Lüfter raushebel und nach vorne wegziehe.
Jetzt kannst du die komplette konsole zu dir rausziehen.
Pass aber auf hinter der MK sind noch 2 schrauben versteckt die musst du noch rausbekommen dann hast du es geschafft.Die sind etwas oberhalb vom Lüftungsregler, also von vorne gesehen.
MFG Chris

Boris
15.08.03, 14:22
danke für die genaue beschreibung!

meikey
16.08.03, 06:41
hy!
hab schon seit ca. nem jahr nen b-corsa und ich wollt schon immer die mittelkonsole blau haben bzw für die Anzeige oben blaue LED´s..
durch die genaue beschreibung dacht ich, kann nicht so schwer sein, probierst es mal....hab allerdings nur 4 schrauben entfernen können und das ding krieg ich noch imma nicht raus...
dacht ich mir guckst dir mal die anzeige oben an(uhrzeit,radioanzeige,temp.)
in meiner geschicklichkeit hab ich die nun leider jetz komplett ruiniert. da gibts so´n plastikband...vergleichbar beim pc mit den grauen HDD kabel... das is mir runtergegangen....
kann ich das mit nem kleber oder so wieder ranmachen??
bzw. wo liegt der trick, damit die MK komplett abgeht?

batzundbaum
16.08.03, 08:42
Auf der Mutter-Seite www.corsa-tigra.de ist alles genau erklärt !!!

Und zwar unter Workshop und dann Blau Träume - .... etwas weiter unten.

Da steht alles über den Ausbau der Mittelkonsole und LED umbauten !!!

Auch noch vieles anderes Nützliches findet sich dort...