PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Heckansatz,.....passgenau???



Sebbi1985
31.01.06, 18:10
Hi Leutz! Spiele schon lange mit dem Gedanken mir den alten Rieger Heck Ansatz zu holen,...will den dann schön mit meinem Heck verspachteln,...

meine Frage ist nun wie der überhaupt passt,...habe zwar immer sehr gute Erfahrungen mit Rieger Bauteilen gemacht, aber wollte vorher trotzdem mal lieber nachfragen!

MfG: Sebi 8)

Viva96
31.01.06, 18:44
ich habe den Ansatz sebst zwar nicht, aber bis jetzt nur gutes drüber gehört :P
Passgenauigkeit gut, und nicht so ein GFK-Zeugs :P

The_Thunder
31.01.06, 18:55
ich habe den Ansatz sebst zwar nicht, aber bis jetzt nur gutes drüber gehört :P
Passgenauigkeit gut, und nicht so ein GFK-Zeugs :P

kann ich nur zu stimmen! :lol: :P

[ForgottenHero]**
31.01.06, 19:36
n kumpel und ich ham n übern winter jetzt auf dran gebaut und er hattn auch verspachtelt. 100% passig und super optik!!!

VeNoM
31.01.06, 20:46
also passen tut der super könnte aber sein das du die orginalen nen stück absägen musst (war bei mir der fall) und schau vorher mal nach wenn du sie angeklebt hast wie es bei den Radläufen aussieht, bei mir steht da auf beiden seiten ne ecke leicht über, ist jetzt kein beinbruch aber bevor du das lackieren lässt würde ich das schön sauber bündigfräsen dann sieht das besser aus

dieSarah
31.01.06, 21:38
Ich hab den Ansatz ja auch dran. Kann nur sagen, passte perfekt, musste nur halt ggf. an den Ecken nen bisschen korrigieren. War bei mir so, an einer Ecke mussteste noch nen winzig kleines überstehendes Stück vom Ansatz wegschneiden. Und ja, Serienheck musste unten nen Stück wegschneiden.

raver baby
01.02.06, 09:24
hab auch das heck passt wirklich super

Red_Devil
01.02.06, 09:28
Achte aber auf den Endrohr. 2x76 DTM passt nicht!!!

raver baby
01.02.06, 12:53
passt schon, aber nur mit anpassungsarbeiten :wink:

Red_Devil
01.02.06, 12:57
Ich weiß, aber ich wollte nur darauf hinweisen!

Hatte es ja selber so!

Corsaconni
01.02.06, 14:49
passgenauigkeit ist schon gut,aber er will das verspachteln!
das riegerheck ist aus abs und die stoßstange auch,verklebt wird das mit sikkaflex und mit was soll das verspachtelt werden?????
ich bezweifle mal das des auf dauer hält....

Sebbi1985
01.02.06, 16:14
2X76 DTM passt nicht????????????????????????????

Das ist scheiße! Hab ich nämlich drunter! Was passt den daran nicht???

Ist das nur bei den geknickten endrohren so oder auch bei den geschwungenen / gebogenen?

Keine Lust mir deswegen nen neuen Endtopf zu kaufen,...wäre ja mal echt der voll mist!

Red_Devil
01.02.06, 16:27
Bei uns hat es oben und unten nicht gepasst. Ist überall angestanden. Jetzt haben wir den Auspuff ein wenig Tiefer gehängt und das untere Stück unter den Rohren mit dem Heißluftfön warm gemacht und nach unten gequetscht. Hat dann am Anfang ein wenig gestunken, aber sonst... 8)

Musst halt ein wenig rumfummeln, dann geht das schon...

Ich geb das Rieger-Heck jetzt her und hol mir die PTW. Dann passt auch ein Duplex...

Sebbi1985
01.02.06, 16:41
Willst den Rieger Ansatz jetzt direkt abgeben? Ist der in ananas-gelb lackiert?

Wenn den innerhalb einer Woche abgeschickt haben könntest, würd ich ihn mit Kusshand nehmen!

Red_Devil
01.02.06, 16:50
Ja, will den verkaufen. eigentlich kommt die komplette Verspoilerung weg.

Ich kann dir leider nicht sagen was das für ein Gelb ist. halt das Gelb von unserem Auto aber wie die Farbe genau heißt?

Kannst du schon haben... aber ich mach vorher besser noch bilder...

Sebbi1985
01.02.06, 16:56
Besser ist das, bitte an email! Sebastian_zeidler@web.de

JW-CarTuning
01.02.06, 17:12
Hast Post

CorsaBoy86
01.02.06, 19:35
ich hatte ihn auch hatt wirklich sehr gut gepasst und es ist kein gfk das ist schon was aber auch nicht billig

Monsterrad
01.02.06, 23:25
Hallo.

Hab auch mal ne Frage zu dem Rieger Ansatz.

Und zwar gibt es da zwei Varianten. Wo ist da der Unterschied?

Welche Variante brauch ich?

Ich hab die Stoßstange mit der durchgehenden langen Sicke und darüber diese nicht ganz durchgehende breite Sicke.

Danke schon mal

VeNoM
02.02.06, 07:18
es gibt die version für die vorfacelift und die für die facelift modelle, welche du hast erkennst du einfach an deinem abschlepphaken, wenn der hinten aus der Schürze raussteht hast du ein Vrfacelift modell und wenn der Haken durch ne Abgeckung verdeckt ist hast du Facelift also das neure modell :)