PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Astra F in Corsa B?



Corsahexe79
31.01.06, 18:33
Passt das? Was muss man beachten?

Picmasta
31.01.06, 19:22
Man muss sich vom schrottplatz die stecker besorgen, und die Abdeckung die vor dem tacho ist bearbeiten. Und es gibt den Astratacho nur mit welle.

Du kannst es aber vergessen wenn du 14 zoll hast, da der tacho dann nochmehr nachm mond geht und mehr als 10%abweicht, was der TÜV nicht zulässt.
Du brauchst einen vom astra mit W=1111 nicht ausm Calibra oder vectra!

Gruß Pic

GODsteven
02.02.06, 12:34
Und es gibt den Astratacho nur mit welle.

nicht ganz richtig, ich fahre im Astra z.B. einen Tacho ohne Welle :wink:

http://astrasite.de/bilder/PIC000681.jpg

Mein Tacho hat übrigens K=16111

Astra Tachos gibts auch mit 1054 und 1102, vielleicht passt davon einer besser zum Corsa :?:

Picmasta
02.02.06, 19:06
Der Corsa hat W=1150 und der Tigra W=1121, also der 1111 Tacho vom astra ist schon der beste, und selbst der hatte bei mir im Corsa mit 195/45 R15 11% Abweichung :-O Einen anderen kann man da gleich vergessen, und wenn man 195/45 R14 hat kann man es auch knicken mit dem Astratacho, ausser wenn man nen elektrischen hat.
Ich wusste garnicht, dass es den gab, ich dachte es gab nur den Cali Turbo und V6 tacho der elektrisch war. Im Astra selber gab es doch nie einen mit geber, nur welle.

Was hast du denn da für nen Tacho drin, von welchem Astra Modell und welchem Motor? Vorallem dein Tachostand sieht sehr danach aus, dass der nicht serie war, oder es ist schon sehr sehr lange her, dass du das Bild gemacht hast ;)

Und die W=1102 und 1054 sind ja auch nicht ausm Astra, sondern ausm Cali und Vectra A, die sind nur optisch baugleich mit dem Astratacho. Die erkennt man ja auch daran, dass der Tank nicht bis 50l sondern bis 60l geht, ausser man tauscht halt die Temp/tankanzeige gehen eine vom astra aus.

Gruß Pic

GODsteven
02.02.06, 22:29
Der Tacho den ich drin habe stammt aus einem 94er C20XE! Diese elektronischen Tachos gab es nur eine kurze Zeit im Astra! Wurde mit dem Geschwindigkeitssignal vom ABS betrieben :wink:

Den Tachostand hab ich zurückgedreht weil dieser nicht der Laufleistung meines Astras entsprach :wink:


Und die W=1102 und 1054 sind ja auch nicht ausm Astra, sondern ausm Cali und Vectra A

Da muss ich dich berichtigen! Diese beiden W-Zahlen sind durchaus vom Astra! Bei Vectra und Calibra gab es nämlich 1068, 1083, 1105 und 1111 :wink:

Picmasta
02.02.06, 23:23
achso, damals als ich im Corsa den Astratacho einbauen wollte hatte alle bei astra-forum.de.vu geschrieben, dass es nur wellentachos gab im Astra *grins*

Aber okay, danke für die Bildung :)

Gruß Pic