PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Anzeige



roxxangel ;; ^
31.01.06, 18:54
Hallo Leute.

Ich habe ne kleine Frage:

Wenn ich das Werks Radio meine Corsas ausbaue, ist oben auch die Temperatur Anzeige sowie Senderanzeige weg. Klar .. wie sieht es aber aus, wenn ich ein anderes Einbau ?! Sind die Anzeigen dann wieder da, oder geht das nur mit Werks Radio ?

Danke im vorraus.

Infos:

Opel Corsa B - Swing
'94 Baujahr
1200 ccm

MfG, roxx.

chaot1091
31.01.06, 19:09
ich will dich mal auf die suche verweisen.

da du aber neu bist werd ich dir versuchen ne antwort zu geben.

die anzeige des radiosenders is dann weg, uhr und tempratur belibt. mit nem kleinen trick kannst du aber in die senderanzeige das datum zaubern. also so das da immer das datum steht.

du musst ein kabel dafür durchschneiden am TID. frag mich nicht welches, ich hoffe das hier noch jemand postet welches es ist.

henning148
31.01.06, 19:15
hab bei mir nur radio gewechselt und datum war automatisch da also ich musste nix abschneiden!!!

DaPinky
31.01.06, 19:18
aber wohl nicht wenn dein radio an ist...dann müsste eigendlich das datum wegfallen


der sender wird aber nur von werks radios übergegeben

roxxangel ;; ^
31.01.06, 19:22
Also.

1. Bei der Suchfunktion "Radio" wollt ich nicht jeden Thread durchblättern.

2. Ein Freund meint, es geht wohl mit einem Adapter. Ist das richtig ?!

Picmasta
31.01.06, 19:26
bei sonyradios muss man manchmal kein Kabel durchschneiden.

Für Kennwoodradios gibt es einen Adapter, dass die Sender oben drin stehen, aber für die anderen gibt es keine adapter, leider :(

Da kann man nur das grau-rote Kabel oben am TID durchtrennen, damit das datum dauerhaft da ist. Schau nächstes mal bitte ein bischen mehr in der suche, im Elektroforum ist ein topic, genau mit der Frage, noch auf der ersten seite, mit ganz eindeutigem Topicnamen "Datum im TID dauerhaft anzeigen"

Gruß Pic

roxxangel ;; ^
31.01.06, 19:29
Mir gehts ja aber nicht ums Datum, deswegen habe ich da nicht nachgeguckt.

Corsa A
31.01.06, 19:33
Na super,suchbegriff "Radio" wär genauso,wenn du bei autoscout24 als suchbegriff "Auto" eingibst :roll:

Das mit dem sender,geht eben nur dann wenn es die radios unterstürtzen,ob mit adapter oder ohne.

Ansonsten ist da nix zu machen.

Jojo81
31.01.06, 20:29
wozu auch? die radios haben ja eh alle ein display. anosnsten ist die RPM zahl auch noch ein ganz nettes feature im TID

Corsa A
31.01.06, 20:46
wozu auch? die radios haben ja eh alle ein display. anosnsten ist die RPM zahl auch noch ein ganz nettes feature im TID

Naja,nur das das tid zu lahm ist für ne dzm anzeige.

roxxangel ;; ^
31.01.06, 21:44
Wie könnte man das denn umstellen, dass die DZ im TID angezeigt wird ?

Corsa A
31.01.06, 21:49
Da brauchst eine platine mit einem proframmierten ic drauf.

Ist aber schwachsinn und bringt nix beim tid,da es wie gesagt zu lahm ist dafür.

Picmasta
31.01.06, 21:52
einige haben ja auch einen schriftzug drinstehen, sobald das radio an ist, das hätte ich gerne :) Aber nur wenns radio an ist ;)

Wird aber wohl auch nen IC dabei sein, was man erstmal proggen muss. :(

Gruß Pic

Capuchino
01.02.06, 09:18
man benutze bitte die suche... man kann ja auch mehrere begriffe eingeben... z.b. radio AND tid... nur mal so als anmerkung... und bitte nicht sagen: "ich hab die suche benutzt und nix gefunden"... weil das ist dann eher gelogen... ;-)