PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Bremsleuchte versetzen



little_tigi
09.05.03, 16:55
Moin erst mal!

Erst mal en Lob, das Forum sieht richtig gut aus. Jetzt aber zum eigentlichen. Hab mir jetzt en RS-Ansatz von Friedrich geholt und den auch schon montiert. Also ich finds richtig goil. Jetzt hab ich mir überlegt, meine 3te BL nach unten in die Mitte des Ansatzes zu setzen, quasi unters Nummernschild. Wie siehts denn da gesetzlich aus?

Ach ja, die war nicht von Werk aus dran (Bj. 96), sondern wurde nachträglich an meim Tigi montiert. Hoff ihr könnt mich da mal aufklären. Ich kenn nämlich etliche Varianten!

Beili
09.05.03, 17:05
Hab in Erinnerung das eine Bremsleuchte nicht tiefer als 350mm liegen darf und nicht höher als 2100mm. Aber hundert pro bin i mir ned sicher.

Anonymous
09.05.03, 17:06
Hi, wie willst du denn die Rückleuchte montieren. In die Lücken wo das Gitter reinkommt? Glaube nicht, dass es erlaubt ist, weil wenn du bremmst, kann man vielleicht nachts dein Nummernschild nicht mehr lesen! Oder?

Anonymous
09.05.03, 17:10
Sorry little_tigi
aber ich kann mich weder mit meinem Passwort noch mit meiner emailadresse anmelden. Wie habt ihr das denn gemacht. Wenn das nicht geht ist "coco" leider tot :(

SoulStorm
09.05.03, 19:02
öhm, aber neu angemeldet haste dich schon oder? anscheinend nicht sonst würdest du den namen coco nicht als gastnamen nehmen können

die alten nicks wurden nicht ins neue forum übernommen, du musst also sozusagen von vorne anfangen ;)

falls es dir aufgefallen is, hier ham alle noch sehr sehr wenige postings, auch die die schon ewig dabei sind

Michi
09.05.03, 20:02
Weiß jetzt auch nicht genau ob das sein darf, glaub aber auch nicht.

Würde es aber auch auf garkeinen Fall machen, denn dort unten hat die Leuchte überhaupt keinen Sinn, zumindest geht der gegen null... Ich finds immer ganz gut dass man die 3. BLs teilweise durch mehrere Autos durch nach vorne sieht, so kann man viel schneller reagieren. Wenn die da unten drin ist... naja...

Shaft
09.05.03, 21:32
So weit ich das in Erinnerung habe, muss die ÜBERHALB der anderen Bremsleuchten sein. Steht sowas nicht in der StVO? *gehtsuchen*

servicemensch
09.05.03, 21:42
also legel ist das auf garkeinen fall!

ich hab die genaune einbau bestimmungen für die 3. leute nicht im kopf ist jedcoh 100 pro nicht gestattet

Beili
10.05.03, 02:18
Find das auch besser wenn man die durch mehrene Autos sieht, warnt vorher von gefahren.
Hab leider keine Dritte, wer baut nochmal Dachspoiler mit 3ter Leuchte, meine keine Heckspoiler, hab im Hinterkop Zender oder?

coco
10.05.03, 12:52
ein kumpel hat sich super helle weisse LEDS als Kennzeichenbeleuchtung gemacht. Sieht wirklich krass aus wenn es dunkel ist. hebt sich wirklich von den anderen Schildern ab, die nachts eher gelblich aussehen. Ist auch schon vond en grünen angehalten worden. Die haben sich erkundigt, gefragt wie und woher und gemeint sieht gut aus und kann weiterfahren.

Nur so ne anregung für euch.

little_tigi
10.05.03, 14:43
Genau das hab ich ja auch schon befürchtet, dass es wie beim Nummernschild uch dafür ne Mindesthöhe gibt. Aber naja, da werd ich wohl noch mal genau drüber nachdenken müssen. Aber danke schon mal, für die recht "eindeutigen" Antworten.

SPACE-X
10.05.03, 23:39
@Beili mein Heckspoiler hab ich von MS Desinge bin echt zufrieden damit. Gibt es aber auch vn anderen Firmene wie Luma, Irmscher, Steinmetz etc. sehen alle etwa gleich aus.

Gruss Marco

Beili
11.05.03, 01:51
Marco hätte eigentlich so einen Spoiler nur mit Bremsleuchte gemeint, oder mienst du den hab jetzt gar nimmer in Erinnerung ob du einen hast

http://www.gt.boogietown.de/garage/tigra/tigra6/gross/010.jpg
hab mir das Bild mal ausgeborgt :wink: