PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endrohr streift an heckschürze



fire-dragon
01.02.06, 09:59
hallo zusammen,

habe folgendes problem, habe mir vor kurzem an meinem tigra eine auspauffanlage von bastuck ab kat drunter machen lassen. allerdings ahbe ich nun das pronlem, dass das ovale endrohr des ESD am serien heckschürze anliegt. haben schon verschiedene positionen des MSD + ESD versucht, aber ist nix zu machen.
ich hätte es halt schon gerne freistehend, und will nicht unbedingt mit dremel dran.

habe von einem kumpel gehört dass es dafür verschieden große gummihalterungen für den ESD gibt, aber konnte bis jetzt nur serienmäßige finden.
kann mir jemand weiterhelfen ob es so was gibt un wo man es bekommen könnte?

merci! Julian

LilaTiger
01.02.06, 10:17
Mach ein Gummi ab,
fahr zum FOH oder nach ATU oder deinem Autoteiledealer und sag ihm er soll dir Auspuffgummis holen die so ähnlich ausschauen.
Dann nimmste dir die längsten,
haben wir damals bei meinem Bruder auch so gemacht als die Endrohre zu dicht am Heckansatz waren

fire-dragon
01.02.06, 10:31
war schon bei opel, diese hatten aber nur die orginalen, war auch schon bei anderen auto-dealern, aber haben gemeint hätte nur die serienmäßigen.
bei atu war ich noch nicht.
meinst also das ähnliche (nicht nur von Opel) auch passen könnten.
mein vater ist nämlich auch kfz-mechaniker bei opel, der meinte aber die würden alle unterschiedlich aussehen, in der halterungsaufnahme etc.

werds mal bei atu versuchen. weißt du was die damals gekostet haben

danke mal

Tigra 1,6 16V
01.02.06, 10:41
ist doch egal für welches auto die sind sag denen dein prob, und geb deinen ,,gummi,, :oops: in die hand und sag sie sollen dir aus dem lager nen 3 cm längeren holen weil er zu kurz ist grins

und schon ist alles in butter

Damnation
01.02.06, 13:30
Ja scho...das wird wohl die beste Lösung sein!
Ich hatte kein Bock ewig nach nem passenden Gummi zu suchen und hab
ihn hinten einfach mit zwei Kabelbinder fest. ;-) hebt supa

mfg
Dajan

CJDream
02.02.06, 15:12
so würde ich das auch machen :roll: , ich dachte das wäre ein Tigra Forum und nicht anlaufstelle vom Baumarkt. 2Kabelbinder und 3kg Spachtel, bitte????

Keine Lösung mit den bindern, sorry!!!! Und viel spaß beim tüv!!!

fire-dragon
02.02.06, 18:53
also hab mir gummis von vw für die auspuffaufhängung geholt sind etwas länger. weiß ehrlich gesgt auch nicht ob das mit kabelbindern so ne tolle idee ist, fängt ja keien erschütterungen ab und schlägt wild rum, so en gummmi ist schon was anderes.

Damnation
02.02.06, 21:56
ich würde mal sagen dass mein Tüv dazu garnix sagt weil er auch dazu garnix gesagt hat! :-P
stellst hier behauptungen auf....

also um mal klar zu stellen....ich habe schon ein auspuffgummi dran.
habe aber WEIL mein Auspuff bei mir ziemlich rumgehops hat, mir
den mit zwei Kabelbinder ZUSÄTZLICH befestigt.

und solche sachen wie, ach kabelbinder,..des schmorrt doch weg.
des braucht erst garnicht kommen, weil der Kabelbinder ums Gummi geht.
hat somit kein Kontakt mitm Metal
genauso die sache mitm Baumarkt. Wir sind hier im Forum um uns mit
Erfahrungen und Tips auszustauschen. und dies ist numal ein Tip wie mans
machen kann. Es ist jedem selber überlassen dies zu machen...

mfg
Dajan