PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Opel GT...



Caps
01.02.06, 20:02
http://media.autobild.de/bild/4/690f54d055090cc095a9175935fc2ac4_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/3/4f148403fd1a63309e7795535b9e75c3_1.jpg

kommt im frühjahr 2007
bis 260 ps(2.2 turbo)

quelle: autobild
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10695



ich find das is mal ein schicker opel..

Tigraturbo
01.02.06, 20:05
ahh er kommt also doch!
bin schon sehr gespannt auf die probefahrt :)

..wenn es jetzt noch 'nen vernünftigen motor dafür gäbe...

Night
01.02.06, 20:05
sieht aus wie ne billige verkleinerte Corvette ;) zumindest von vorn ;)

The Rock
01.02.06, 20:15
so eine mischung aus speedster und corvette würde ich sagen
aber der motor ist viel zu klein
fürn sportwagen bzw als konkurenz zu porsche oder so

SPACE-X
01.02.06, 20:20
aber der motor ist viel zu klein
fürn sportwagen bzw als konkurenz zu porsche oder so

Naja der Motor sagt noch nicht viel aus über den Fahrspass

Wenn der GT etwa so schwer wie der Speedster oder etwas schwerer ist, dann haben die 260PS leichtes spiel mit dem Auto!

Der Speedster Turbo hat ja auch nur 200PS und das reicht bei weitem.

Erst mal Abwarten und Probefahrt machen bevor man ein Urteil darüber abgiebt.



Das Aggregat basiert auf dem 2,2-Liter großen Motor aus Opel Signum und Vectra und leistet 260 PS. Es soll den Zweisitzer in weniger als sechs Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h.


Reicht doch oder wer fährt mit offenen Verdeck schneller als 230km/h?


Gruss Marco

Viper_CC
01.02.06, 20:28
ich schließ mich SPACE-X an der motor is groß genug und wem das nicht reicht der kann mit etwas tuning realistische 300 ps rausholen :wink:

Hoppelflitzer
01.02.06, 20:42
Die Aussenspiegel sind aber "BAAH".
Ansonsten, naja, mal öfters auf der Strasse sehen, dann sieht auch der neue GT wieder gut aus :lol:

B4D_Dr1ft
01.02.06, 20:59
na toll.... ich find den hässlich kaum was vom alten gt charakter...

und die damals inovtiven im sinne von hingucker scheinwerfer sind auch weggefallen

NLORD
01.02.06, 21:23
Ich finde ihn hübsch. Könnte meine Entscheidung von opel wegzugehen doch ein klitzekleines bisschen beeinflussen. Mal schauen wie er in Real aussieht!

kai9r
01.02.06, 21:44
Find ihn auch hübsch! Bin mal gespannt was der kosten wird ;)

saarbtm
01.02.06, 21:50
Preis soll bei 27.000 Euro liegen

Quelle: Auto Motor Sport (http://www.auto-motor-sport.de/news/auto_und_produkte/opel_gt_der_dritte_im_bunde.102197.htm)

fate_md
02.02.06, 02:20
Reicht doch oder wer fährt mit offenen Verdeck schneller als 230km/h?


Gruss Marco

Ich.... Frisur sah interessant aus hinterher :lol:

VeNoM
02.02.06, 07:24
ich finde den auch supi, das der nichtmehr viel vom alten GT hat war denke ich im vorraus klar, schließlich wird alles mal modoerner :)

Tomo16v
02.02.06, 08:29
also i fang shconmal zu sparen an. find den uuuurgeil!
leider ohne v6 oder v8 moto :(

stichling666
02.02.06, 08:33
Von vorn sieht der verdammt geil aus, nur das Heck ist nicht ganz mein Fall. Die Auspuffrohre sind inho noch verbesserungsfähig...

Misterfcn
02.02.06, 08:47
Boah! Ey! :D

Ist mal wieder son Auto, wo die zwei Wörter voll zutreffen... Gefällt mir mal sau gut! Vor allem, haben die den fast so gelassen, wie er als Studie von GM aussah... Der Motor reicht denke ich auch vollkommen aus, weil der bestimmt nicht die Welt auf die Waage bringen wird... Also absolut geiles Auto! Von vorne sieht er mal richtig richtig geil aus...

RoterBöhserCorsa
02.02.06, 12:54
ein echt hammergeiles Auto. Aber die Bilder sind ja Studie der wird bestimmt nicht so kommen wie man ihn auf den Pics sieht. Leider

Cleaned-LET
02.02.06, 12:56
Das Ding sieht aus wie n SLR der mit nem Speedstart verkehrt hat, daraus ne Corvette endstanden ist und diese dann noch n bischen was mitm SLK hatte.......

Da ist absolut 0 eigene Linie drin von Opel.....
Fast jedes Detail is woanders abgeguckt.....Schade eigentlich




Das Aggregat basiert auf dem 2,2-Liter großen Motor aus Opel Signum und Vectra und leistet 260 PS. Es soll den Zweisitzer in weniger als sechs Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h.


Reicht doch oder wer fährt mit offenen Verdeck schneller als 230km/h?


Gruss Marco

ICH ICH *gggg* Ganz zum Leid der hinteren Mitfahrer ;) aber die fallen hier ja weg :)

killray
02.02.06, 14:08
Hübsch Hübsch


PS: Auch schon über 230kmh offen gefahren (genau 297 laut Digitacho, dann war die Gerade zu Ende ) :D

blitz234
02.02.06, 14:25
Sieht doch garnicht so schlecht aus! Hat schon was bulliges von vorn.
In der Hoffnung, das aus der Kooperation mit den Ammies nicht wieder das rauskommt, wie damals mit dem Sintra!

Aber mal ehrlich: 260PS zu wenig? Das Ding wird genügend Drehmoment entwickeln! (Auch wenn's mich wundert, dass ein 2,2er Turbo mit der Form langsamer läuft, als ein Astra OPC!?) Aber das wird dann die Realität beweisen müssen.
Und eine Konkurrenz zu Porsche soll das eh nicht sein...

MinolPirol
02.02.06, 15:17
sieht echt geil aus....260 PS reichen denke ich....

jetzt brauch ich nur noch das geld um mir den als zweitwagen neben meinem corsa zu leisten... :lol:

PhilStyle
02.02.06, 17:13
Also finde der sieht aus wie eine Viper.
aber schick schick

autobau
02.02.06, 17:31
also ich find en auch sau geil un echt gelungen. wieso 0 linie von opel?? ich find der hat schon ne gewisse ähnlichkeit mim speedster un wenn se sich von der corvette inspirieren lassen haben is doch nich schlimm bleibt doch alles in der familie. wem das nich schnell genug is von der beschleunigung her,muss sich nen speedster turbo holen un den dann noch von eds gepimpt mit 300ps das reicht locker um nen porsche zu killen.
ich find aber den gt sollte man nich als supersportwagen betrachten da er als solcher bestimmt nich gedacht is

BlackTiggi
03.02.06, 12:41
Na da muss man doch glatt das sparen anfangen! :wink:
Ich finde die Karre echt geil!! Mal schauen wenn es mehr Infos gibt; soll ja auf dem Genfer Autosalon Premiere haben!

MFG Tom

Tigra V6 X30XE
17.02.06, 15:23
Moin,

habe ich mich da "verlesen" oder hat sich da einer "verschrieben" ?

2.2 mit Turbo? Echt, seit wann gibbet dat denn schon ? Oder sind 2.0 Liter gemeint? Wäre aber Mal cool, wenn es den 2.2-er mit Turbo-Aufladung geben soll, denn dat wäre doch glattwegs für meinen Vatter interessant.

Den 2.2-er Turbo wird es wohl nur in Verbindung mit Schaltung und nicht Automatik geben, oder weiss da einer schon Näheres ?

bends
17.02.06, 16:09
ein echt hammergeiles Auto. Aber die Bilder sind ja Studie der wird bestimmt nicht so kommen wie man ihn auf den Pics sieht. Leider

Basiert ja auf dem Schwestermodell Solstice und Saturn Sky,der Sky soll die selbe Karosse haben wie der Gt bis auf das Emblem und das Design ist eigentlich durch...die Technik funzt auf jeden Fall schonmal so!
Das Moped wird ja auch in den Staaten im selben Werk gebaut wie der Sky...


Saturn Sky (http://www.saturn.com/saturn/vehicles/sky/overview.jsp)

Hier der Link zum Schwester modell


Ich find das Ding sehr schnittig und hoffe,das der besser ankommt als der zu purisitische Speedster...damit es sich auch ein wenig finanziell lohnt!

Rasta
18.02.06, 09:17
leider ohne v6 oder v8 moto :(

Dem kann ich mich nur anschließenn.
So ja ein ganz netter Wagen, aber für einen echten Roaster fehlt ihm ein 6 Zylinder.
Aber da musste GM ja mal wieder sparen und haut "billige" Turbotriebwerke rein. Die lernden es nie :cry:

Tigra V6 X30XE
01.03.06, 17:04
Moin,

habe ich mich da "verlesen" oder hat sich da einer "verschrieben" ?

2.2 mit Turbo? Echt, seit wann gibbet dat denn schon ? Oder sind 2.0 Liter gemeint? Wäre aber Mal cool, wenn es den 2.2-er mit Turbo-Aufladung geben soll, denn dat wäre doch glattwegs für meinen Vatter interessant.

Den 2.2-er Turbo wird es wohl nur in Verbindung mit Schaltung und nicht Automatik geben, oder weiss da einer schon Näheres ?

corsa666
01.03.06, 17:20
Hmm, mal guckn wie schwer der Karren wird. Also wenn der in die gleiche Kategorie wie Z4, Boxster o.ä. fällt, dann is IMHO n 4-Zylinder witzlos egal ob Turbo oder net :roll:. In sone Karosse gehören 6 oder besser 8 Pötte. 8) Na mal abwarten auf die Fahrleistungen, aber höchstwahrscheinlich fahren dir mit dem Opel wieder sämtliche 08/15 BMW Z4 um die Ohren (ähnlich wie 1er gg. Astra H OPC), vom Z4 M-Technik ganz zu schweigen... :roll:

Red_Devil
01.03.06, 17:40
In diese Karre gehört der 2.8er V6 Biturbo aufgeblasen auf 300 Pferde...

Sonst sieht das Auto schneller aus, als es ist...

Und dann ist es echt witzlos gegen Z4 und Co...

bends
01.03.06, 18:05
Ein Z4 3.0 hat auch nur 234 Ps...gut jetzt kommt der M Roadster mit 340,aber ich denk mit 260 Ps ist man auch so gut bedient.

Das Dng wird ja auch nicht die Welt wiegen und ein Speedster,der viel weniger Leistung hatte,war dennoch nicht unlustig!

corsa666
01.03.06, 18:23
Ein Z4 3.0 hat auch nur 234 Ps...gut jetzt kommt der M Roadster mit 340,aber ich denk mit 260 Ps ist man auch so gut bedient.

Das Dng wird ja auch nicht die Welt wiegen und ein Speedster,der viel weniger Leistung hatte,war dennoch nicht unlustig!

Um an die Agilität eines Speedster ranzukommen brauchst min. 350 PS bei den 1,2-1,4 to., die die Gurke wahrscheinlich wiegen wird... Und ans Handling kommst sowieso net ran. Is aber sowieso Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. Einfach mal abwarten, bis die Kiste rauskommt, immerhin isses mal ein Lichtblick nach den (bei Opel) verdammt langweiligen ECO-Dreck-spät-90er-Jahren...

autobau
01.03.06, 18:44
vielleicht gibts ja später noch nen anderen moter heißt ja vorläufig nur der 260er aber vielleicht gibts ja no opc variante oder so