PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern im Motorraum



Joey
02.02.06, 15:49
Hi

ich habe das oder so ein ähnliches Klackern wie hier (http://www.corsa-b.de/workshop/motor1416.html) im workshop beschrieben.
im workshop steht dass das klackern kalt arg ist und um warem zustand leiser wird. bei mir ists erst bei der fahrt aufgefallen und es war kaum zu hören! Im kalten zustand hab ichs jetzt noch nicht aber werd ich machen.

hab den tiggi letztes jahr gekauft und da wurde der zahnriemen und die mittlere untere umlenkrolle gewechselt, also laut dem aufkleber. war bei ca. 85000 km und jetzt hat er 10000 mehr. kann es jetzt sein dass eine andere defekt ist?

hab auch regelmäßig nach dem öl geschaut und es war immer ok doch heute als ich das klackern festgestellt hab war etwas weniger drin und es war leicht harzig. hab dann nachgefüllt aber das klackern ist noch nicht weg!
bin echt wie eich ochs auf das auto angewiesen, also was kann/soll ich tun?

Simon
02.02.06, 22:17
mach dir kein kopf

meiner hat 30tkm geklackert, von dem tag an wo ich ihn bekommen hab und bis zu dem tag wo ich ihn zerdeppert hab

öl war bei mir auch immer i.O.

wenn es nen klackern im bereich der ansaugbrücke ist, kannste im prinzip weiterklackern lassen oder hydros wechseln (nich gerade billig)

ich vermute stark du hastn 1.4er, der scheint da anfälliger zu sein als der 1.6