PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack zum Tachozeiger färben



Corsa-Heizer
02.02.06, 19:56
Tach ach,

also ich habe nun meine lang ersehnten normalen Tachozeiger bekommen. Glück gehabt :D . Nun stellt sichd ie Frage mit was ich die am besten Rot mache. Sollte schon schön kräftig sein, aber halt nicht so das es nimmer leuchtet dann. Weil dann könnte ich auch meine jetzigen Sportzeiger drin lassen. Hat jemand ne Idee mit was ich die rot machen kann? Un soll ich die nur oben drauf rot machen oder auch an den Seiten? Geht mir halt drum, das es auch schön leuchtet im dunkeln.

(P.S.: Die Tachobelecuhtung bleibt wie sie ist.)

Greetz Micha

Viva96
02.02.06, 21:51
Mir fällt da spontan nur die Rückleuchten-Lasur ein, gibt es ja auch in rot.
Das Zeug ist ja auch noch einigermaßen lichtdurchlässig, normalen Lack kannst du da wohl vergessen :(

Und als Vorbeugemaßnahme für alle die es noch nicht wissen...

Das Tönungsspray ist zum tönen der Rückleuchten nicht erlaubt, auch nicht wenn es dafür ein sogenanntes Gutachten gibt
:wink:

The Rock
02.02.06, 21:55
leuchtlack bei ebay
ist so nron rot
ansonsten kannste auch roten lackstift nehmen oder halt edding was nicht gut aussieht
oder auch modellbau farbe
leuchtet aber net durch
ansonsten wie gesagt tönungsspray

Theux
03.02.06, 15:05
Erst musst du an der Unterseite des Zeigers mit einem scharfen Messer den weißen Lack abkratzen.

Dann nimmst du Modellbaulack von Revell und pinselst damit die Unterseite des Zeigers wieder an. Den Lack gibt es im Spielwarenladen für ca. 1,50.

So habe ich das auch gemacht.

PhilStyle
03.02.06, 16:05
Das ist schon doof das die roten sportzeiger nicht leuchten. ich hab das ja auch noch vor mir. will auch rote zeiger :wink: