PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Pedale in normalen Corsa



avi
02.02.06, 23:52
Hallo,

der GSI hat Pedale aus Alu und die gefallen mir gut.

Kann man die Pedale einfach so nachrüsten?

Wie hoch ist der Preis?



Danke und Gruß,

avi

Andi-Corsa
03.02.06, 09:37
*gelöscht*

kosik
03.02.06, 09:55
... ber eBay sind doch welche drin.

JJ.Maverick
03.02.06, 12:50
wenn du nen plastikuplungshebel hast musst auch diesen kleben der überzug passt da nicht aber mit sekundenklaber hält das eigentlich bombig

Der Pero
03.02.06, 14:43
Mein Gaspedal hatte sich auch schon gelöst.
Hab dann zwei Senkkopfschrauben durchgemacht und Pattex.

avi
03.02.06, 14:46
Hallo,

hier hab ich mal meine Pedale fotographiert:

http://img526.imageshack.us/img526/9738/img00839to.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/9167/img00844sj.jpg


Kann ich da die GSI Pedale einfach drüberziehen, oder muss ich basteln?



@möhrchen

Ich habe im E-Bay keine gesehen

kosik
03.02.06, 14:53
@möhrchen

Ich habe im E-Bay keine gesehen


Was hast Du denn für Suchbegriffe eingegeben? 'Thunfisch'? ;)

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-C-alle-Pedale-mit-Tempomatsensoren-Bj-03_W0QQitemZ4608032875QQcategoryZ38728QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

JJ.Maverick
03.02.06, 14:54
hallo, definitiv basteln

avi
03.02.06, 14:56
Danke für Eure schnelle Hilfe!!!

Theux
03.02.06, 15:01
Mein Gaspedal hatte sich auch schon gelöst.
Hab dann zwei Senkkopfschrauben durchgemacht und Pattex.

Verstehe ich das richtig, du hast durch die Pedalauflage die Schrauben durchgemacht und es dann mit dem Pedal selbst verschraubt?

Dann sind die Schrauben ja auf dem Pedal zu sehen.

PhilStyle
03.02.06, 15:56
@all
Ja jetzt sagt ihr "kleben und sekundenkleber". damals im pedal Thread habt ihr mich blöd angeguckt als ich gesagt habe das ich das geklebt habe :lol:

Schraubibaer_1
04.02.06, 06:51
Mein Gaspedal hatte sich auch schon gelöst.
Hab dann zwei Senkkopfschrauben durchgemacht und Pattex.

Und das schaut gut aus :roll: Kanst ja mal Foto posten würde mich mal intresieren :lol:

Der Pero
04.02.06, 14:02
Hab doch geschrieben,dass ich Senkkopfschrauben durchgemacht habe.
Also Loch durchs Pedal,gesenkt,dann Edelstahlsenkkopfschrauben durch,haben in etwa die selbe Farbe wie das Pedal.Schrauben sind bündig mit dem Pedal.
Fällt nicht weiter auf.

Pega
04.02.06, 14:03
ich bin immer noch für Irmscher Pedal Auflagen.

Kosten nicht die Welt bei ebay und schaut einfach gut aus.

JJ.Maverick
05.02.06, 11:51
passen aber nicht richtig

Nighthawk167
05.02.06, 16:15
die vom GSi sind doch die, die OPC-Nienhaus als OPC-Pedale verkauft oder?
gefallen mir auch sehr gut. werd die mir auch noch bei denen kaufen, da ist dann auch ein Gutachten dabei.
Die Irmscher Teile gefallen mir nicht so gut...

JJ.Maverick
06.02.06, 12:45
hier noch nen montagetip zu den gsi-pedalen auf "nicht"gsi

also das bremspedal ist ganz einfach, drüberziehen den gummi :-)

gaspedal: mit nitro abwischen und sekundenkleber auftragen, das pedal aufsetzten, hält

kupplung wäre eigenlich auch zum rüberziehen doch geht leider wegen dem kunstoffpedal nicht.

also abwischen mit nitro auf jeden fall,
so dann gibt es 2 lösungen:

lösung 1: den teil der gummilippe abschneiden der als "raste" fungiert und dann aufkleben.
lösung 2: raste dran lassen und so aufkleben

ich hab die lippe drangelassen weil ich sowieso die kupplung nie ganz durchtrete (kriegsleiden :-) ) so hab ich ca 7mm verlängerung auf dem pedal, das macht mehr aus als man denkt!

Sven
22.03.06, 09:28
:o die werden nur geklebt ? Ich dachte immer das man die Pedalen verschrauben muß... in der Irmscher Anleitung steht das auch nochmal drin. Ich meine das ist doch auch nur logisch, denn wenn sich mal eine Pedale löst während der Fahrt kann das sehr gefährlich werden...:o

sind die GSI Pedale keine Irmscher ?

Freddykl
22.03.06, 10:57
JA die GSi PEdale werden nur GEKLEBT !!

Die Irmscher die müssen GESCHRAUBT werden !

Ich finde Schrauben haben immer nen Vorteil gegenüber Kleber!

Ist das denn so schwer ;)

Es gibt GSi und Irmscher-Pedale :D

mfg Freddy

Sven
22.03.06, 11:01
habsch noch nie gesehen GSI Pedale :rolleyes:

Freddykl
22.03.06, 11:19
Sind ja auch die hässlicheren finde ich :D
Hier mal ein geklautes Bild

http://img72.imageshack.us/my.php?image=magas1093379319corsa44sj.jpg

Oder war dein Beitrag jetzt IRONISCH ?Stimmmt...Du hast doch den GSi facelift-verschnitt mit 1,2 Litermotor der aber ein 1,4er ist !?

hm Ok ...mir gefällt dasForum OHNE GAlllery ned mehr so gut :(

mfg Freddy

Sven
22.03.06, 11:25
nein war nicht ironisch...( da fehlt der richtig Smiley ;) ). Ich habe noch nie einen GSI in freier Wildbahn erlebt. Die Pedalen sehen aber so aus wie die von Irmscher... oder täusche ich mich ?

1,4 L... wären super. neeee, leider ist es nur ein 1,2 L Enjoy Facelift :(


OFFTOPIC ( nur ganz kurz.... )
Ja ohne Gallery ist es nicht mehr so schön, aber sie wird bestimmt wieder kommen ;)

Okatomy
22.03.06, 19:59
hi, passen auch die vom astra g die auf ebay angeboten werden?
http://cgi.ebay.de/ASTRA-G-Alu-Pedale-OPC-easyFit-NEU-m-Rech_W0QQitemZ8048127722QQcategoryZ73032QQrdZ1QQcm dZViewItem
oder die von anderen opel modellen (zafira...) beim selben händler?

Freddykl
22.03.06, 20:54
Also nachdem ich schon zuerst am Corsa C und dann auch am Astrag G Cabrio blöde Irmscher Pedale nachgerüstet habe (rüste in meinem Leben nie wieder etwas in der Art nach :D )

meine ich das die Pedale zu 95% Identisch sind.

Wenn der Wunsch besteht kann ich am WE noch mal genau nachsehen oder ein anderer bestätigt das :)

mfg Freddy

Nighthawk167
22.03.06, 21:19
hm... aber ich könnte mir vorstellen, dass das dann mit dem Gutachten probleme geben könnten. die müssen ja sicher eingetragen werden.

aber ich finde die GSi Teile auch cool.
ist das eigentlich Echt-Metall oder is das so Pseudo-Gummi-Alulook-krams?


<Offtopic an>
findet ihr auch, dass das neue Design ungewohnt ist?
<Offtopic aus>

Freddykl
22.03.06, 21:44
jo das ist ECHT-METALL wäre auch noch schöner für den Preis :D

ach ich hab unsere Irmscher Pedale auch nicht eingetragen..bleib ich einfach im auto sitzen ;) bei einer kontrolle!

mfg Freddy

P.S.: JA ich auch und irgendwie chaotischer find ich und blöde embadded werbung :(

Okatomy
22.03.06, 23:31
so, um noch mehr verwirrung zu stiften:
im opel zubehör katalog gibt es für den COMBO die alupedale mit der nummer 1711003 für 82€

wäre gut wenn sich da mal jemand mit befassen könnte was das nun wieder ist, ich dachte corsa und combo sind vorne baugleich also müssten die ja 100% passen?

Freddykl
23.03.06, 01:26
so, um noch mehr verwirrung zu stiften


aber echt hört das jetzt nimmer auf ;) ?
Jetzt hab ich heute Muttern vorhin mit nem Zollstock zu den beiden Autos geschickt:D jetzt will er wieder was neues!

Was das für den Combo ist und der Preis kann ich dir nicht sagen. Da ist ja Irmscher noch billiger.

So ich hülle mich jetzt zu dem Thema in Schweigen

Es passen 100% die ausm Astra G (Irmscher) an alle Corsa C und die GSi ausm C an alle die sich den GSi ned lesiten konnten oder wollten und das reicht mir was du jetzt mit den noch teureren vom Combo willst erschließt sich mir nicht.

mfg Freddy

JJ.Maverick
23.03.06, 06:53
die gsi pedale passen wenigstens anständig im gegensatz zu irmscher, sparco etca was alles schon in meinem corsa war :rolleyes:

Sven
23.03.06, 08:18
:confused: :o ja wie !? Irmscher ist nicht passgenau bei den Pedalen ? :confused:

avi
23.03.06, 14:02
Hi Sven,

ich habe mir vor kurzen die Irmscher Pedale eingebaut und das war vielleicht erst eine Arbeit.

Das Anbohren des Kupplungs- und Gaspedals geht ja noch, aber die Bremse ...
... ist aus Metall und die kannste nicht richtig anbohren, also bin ich zu einem Bekannten gefahren und der hat mir die Bremse angek&#246;rnt. Da ging es dann.

Im Innenraum ist viel zu wenig Platz um da anst&#228;ndig arbeiten zu k&#246;nnen.
Die netten Leute von Irmscher sind aber nicht in der Lage ihre Schrauben in der richtigen L&#228;nge zu liefern. Die muss man (lt. Anleitung) abzwicken - ich habe mir die L&#228;nge vorher markiert und habe sie dann abges&#228;gt - man was f&#252;rn Stress.

Die Pedale schauen schon gut aus - aber ob das die Arbeit wert war?

Es kam n&#228;mlich noch der T&#252;v mit ca. 33 EUR hinzu (Warum hat Irmscher da nur so ein billiges Teilegutachten beigelegt und keine ABE, wenn schon alles supergenau modellspezifisch ist - Geiz ist halt geil)


Ein Armutszeugnis f&#252;r Irmscher - f&#252;r den Preis kann man was besseres erwarten !

Coyote
23.03.06, 14:20
Versteh ich nicht, meckerst du jetzt, weil die Schrauben zu lang waren, oder weil du bohren musstest? Ist doch gut, dass die so fest gemacht werden, besser als die Billig-Teile, die es gibt. Und die Schrauben bekommt man mit nem Seitenschneider durch, so schwer ist das nicht. Und Pedale mit ABE gibts nicht, und das hat auch seinen Sinn, da es bei manchen Autos einfach nicht geht, grössere Pedalflächen zu montieren. Daher find ich das pers. ok, und von der Qualität sind die Irmscher prima, selbst nach 3 Jahren.

Sven
23.03.06, 14:39
Naja...sicher hat das seinen Sinn wenn man mit den Pedalen zum TÜV muss. Aber Irmscher ist doch der Haus und Hof Tuner von Opel. Da sollte man doch auch erwarten das alles passt und funzt. Vorallem im Bezug TÜV...

@ Sebastian:

Sehen die nach 3 Jahren echt noch ok aus ? ich fürchte um die schöne Chromoberfläche. Wenn ich mir nach ca. 2 Jahren meine normalen Pedalen ansehe :o ....

Freddykl
23.03.06, 17:15
Das thema lässt mit doch keine Ruhe :)

@ JJ was hast jetzt mit den Irmscher Pedalen ?? Hast dir eventuell mitm Kopf was am Rollo getan das auf dein Urteilsvermögen schlägt ;) ?

@ Sven

es gibt ja auch Pedale von Irmscher die NICHT verchromt sind (so wie meine und die sind schon ne weile drin) musste mir zwar jetzt neue Gummistopfen kaufen aber normal passiert da nicht viel weil dein Fuß auf dem Gummi und nicht dem ALU steht.

Ach ja und die Schrauben musst du gar nicht kürzen :D passen nämlich auch OHNE schneiden und TÜV ..siehe meine Stellungnahme weiter oben !

mfg Freddy

Theux
23.03.06, 18:01
Naja...sicher hat das seinen Sinn wenn man mit den Pedalen zum TÜV muss. Aber Irmscher ist doch der Haus und Hof Tuner von Opel. Da sollte man doch auch erwarten das alles passt und funzt. Vorallem im Bezug TÜV...




Also die TÜV-Abnahme bezieht sich nicht auf die Pedale selbst, sondern ob sie korrekt eingebaut wurden. Und da hat Irmscher ja auch keinen Einfluss drauf.

JJ.Maverick
23.03.06, 19:06
ich mein nur preisleistung stimmt nicht :p

stayduned
25.10.06, 09:16
hallo Leute! habe mich hier grad angemeldet, lese aber schon länger dieses Forum.

ich habe einen corsa c gsi vor facelift baujahr 2002 und wollte mir gerade irmscher pedale kaufen da lese ich diesen beitrag hier

hier ist von alupedalen vom corsa c gsi die rede, das macht mich stutzig denn mein gsi hat keine :(

sind die vielleicht nur beim facelift modell verbaut worden? habe ja ein modell vor dem facelift.

aber ich bin nicht der erstbesitzer, vielleicht hat er die abmontiert.

kann mir eine vielleicht die teilenummer sagen? schonmal danke im vorraus :)

Dragan
25.10.06, 15:05
der vorfacelift hatte keine, hab ich ja auch net drin gehabt.

genauso wenig wird der vorfacelift die m3 spiegel haben 16" und das edelstahl endrohr auch nicht.

stayduned
25.10.06, 15:09
hallo! danke für die antwort, aber sorry das konnte ich nicht wissen, dafür frag ich ja :'(

stayduned
25.10.06, 15:43
kann ich denn die vom gsi nach facelift an meinen vorfacelifter bauen? ;)

corsa_schmidti
28.10.06, 17:57
genauso wenig wird der vorfacelift die m3 spiegel haben 16" und das edelstahl endrohr auch nicht.

sorry fürs OT, aber die ab 03 haben alle GSIs die Sportspiegel und 16er ;)

stayduned
31.10.06, 07:04
hmm hat denn keiner ne ahnung ob die vom facelift an meinen vorfacelift passen?

wäre interessant