PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zum Luftfilter



TKCS
03.02.06, 13:32
Hi

Habe ein Pilzförmigen Sportluftfilter, der war schon bei als ich mein Tigra gekauft hab. Wenn ich aufs Gas drücke hör ich nur den Auspuff, von vorne nix ausser ein leises zischen.
In wie fern soll normalerweise ein Luffi hörbar sein? ich weiß, dumme frage, aber ich glaub meine ist irgendwie verstopf oder so....

Ahja:
So zwischen 1500-2300 umdrehungen ruckelt mein motor ab und zu, und wenn ich aufs gas pedal trete höre ich vorne ja ein leichtes zischen (luftfilter) und wenn er ruckelt; hört es schlagartig für diesen moment auf und geht dann wieder ...
Was könnte das sein? Ist der verstopft? Oder Benzinfilter ist zu?

Megane Coupe Fahrer
03.02.06, 14:16
also kommt normal so ab 3000 am besten unter vollast, also wenn du das gaspedal voll duurchtrittst. also zischen tut bei nem offenen normal nichts....

Damnation
03.02.06, 14:30
hast du dies im Stand oda unter Belastung getestet?
den Luftfilter hört man am besten unter Belastung. also beim Fahren.
Das er verstopft ist glaub ich nicht. dann würde de Motor keine Luft
mehr bekommen und würde absaufen.

Ich bin e für den modifizierten Serienluftfilterkasten.
der brummelt genug :wink:

mfg
Dajan

TKCS
03.02.06, 15:34
Unter Belastung. Bei mir kommt nix aus dem motorraum was sich nach luftfilter anhören könnte. naja, mal schauen wenn ich heut den neuen esd drauf hab

SPEEDCORE-HEIZER
03.02.06, 15:42
Also ich hab auch nn Modifizierte Lufibox. Und die dröhnt richtig unter Volllast! :lol:

TKCS
03.02.06, 15:49
Was genau hast du an ihr gemacht ???

Chri$
03.02.06, 16:11
Siehe auf
www.corsa-tigra.de
dann
Workshops
dann
Luftfilterkastentuning

Ich hab bei mir noch ne K&N Matte drin, klingt ganz geil... 8)

SPEEDCORE-HEIZER
03.02.06, 16:17
Lufikasten ausgebaut, die zwei Rohre inne drinne rausgenommen, (und alle kanten geglättet :lol: ) das wars auch schon. ´Habe schon ideen wie ich denn weiter aufmöbeln kann. - kommt noch.
Die Anleitung dazu findest du übrigens im Workshop auf der Mutterseite www.corsa-tigra.de

Orgasmann
03.02.06, 17:51
Normalerweise sollte man schon ordentlich was hören, wenn man einen Lufi drin hat. Als ich mir den offenen eingebaut habe, war das ein mächtiger Unterschied zum Kasten (den ich auch "bearbeitet" hatte).

Er hat einen satten und kräftigen Ton... nimmer zu vergleichen mit nem "bearbeiteten" Kasten mit Matte.

Zischen tut meiner auch - aber das hört man nur beim Gas geben in niedriger Drehzahl. Sobald er höher dreht dröhnt er zu laut um ein Zischen überhaupt noch wahrnehmen zu können.

SPEEDCORE-HEIZER
03.02.06, 19:34
Ich würd mir ja och n offenen Lufi holen .... nur leider geht das ja net in Verbindung mit meiner Auspuffanlage :?

Apache
03.02.06, 20:22
@ Flitze Feuerzahn

Mit der Supersprintanlage biste doch schon gut bedient, oder nicht?

Hab mal eine gehört, war recht laut...

SPEEDCORE-HEIZER
03.02.06, 21:02
Da hast du recht!!! :lol: :lol: :lol: :lol: