PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich das original Radio aus meinem Tigra?



Natascha.d
04.02.06, 19:57
Ich hab endlich ein neues Radio und wollte es heute einbauen. Doch leider habe ich die Gabeln für den Ausbau des original Radios nicht. Hat jemand ne Idee wie ich das Radio trotzdem raus bekomme?
Gruß, Natascha

SPACE-X
04.02.06, 20:22
Hi

Also ich hab mein Opelradio mit allen möglichen Mitteln probiert rauszureisen mit 2 dünnen Schraubenzieher oder Draht gehts irgenwie ;-)

Gruss Marco

Fasemann
04.02.06, 20:45
solltem im Handschuhfach in der Servicemappe drin sein >>>zumindest beim Auto vom FOH , so kenne ich das von 4 Autos ?, ansonsten Garage/Keller/Mediamarlt/kollegen 7freunde7Verwandte..irgendwo liegen die rum..wichtiger sit aber der Inensexxkantsteckschlüssel für die Madenschrauben :oops:

Natascha.d
04.02.06, 21:06
Wir haben es jetzt 2 Stunden versucht, mit Imbusschlüsseln und Schraubenziehern. Es ist übrigens ein Delco Electronics CDR 500. Natürlich habe ich ein Handbuch aber das steht nichts über einen Ausbau...

Nemo
04.02.06, 21:10
Was<du auch versuchen kannst, fahr zum FOH und bitte ihn mal kurz das radio auszubaun.... ist ne sache von 2 min...
Bei mir inne ecke machen die sowas auf service...

Mfg
frank

Fasemann
04.02.06, 21:32
beim 1 mal tuts weh !! :wink: am besten ascher und co untemrum raus .. und von hinten bissel drücken , der Rahmen muss erstmal loslassen wollen ...und nich im freien probieren , weil wenns a bissel warm gehts besser

Natascha.d
04.02.06, 22:51
hab das Radio jetzt raus, nachdem wir gemerkt haben, dass die Kabel am Rahmen sind und nicht am Radio. Den Rahmen haben wir aber leider immer noch nicht ab bekommen. Ausgekühlt und mit blutigen Händen gehen wir jetzt erstmal ins Bett, morgen gehts weiter. Wenn noch jemand Tipps hat, wie man die Kabel ab bekommt, oder ob das überhaupt sein muss, bitte schreiben.
Gute Nacht!

Fasemann
05.02.06, 00:19
der rahemn aht 4 oder mehr nasen das er im a brett hält . der 3 fach isostecker hat auch ne nase zum halten im rahmen ...

gibbet nen link:

bild (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27136)

Executive
05.02.06, 00:27
Hallo!

In der mitte unten neben den ISO-Steckern ist noch eine Blechschraube(8erSW),die den Einbaurahmen festhält.

Gruß Peter

Zwerg
05.02.06, 09:15
also ich hab meinen radio am mittwoch auch selber aus und nen gescheiten eingebaut... habs nochnie vorher gemacht aber hat geklappt nachdem ich mir die finger ganz schön aufgerissen hatte :D


öhm ja zu dem schacht, einfach mit nem schrauben zieher weng hebeln (so hab ichs gemacht) dann kriegst den irgendwann raus, und die iso-stecker die in den schacht noch eingeklipst sind kriegst leicht raus, musste reinlangen und an den steckern sind so kleine "nasen" die zusammendrücken dann rutscht der schon fasst von alleine raus.. beim antennenstecker genauso :)