PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCRT-700 im Tigra?



Executive
05.02.06, 01:19
Hallo!

Möchte mir anstelle des CCR600 mit 6-Fach Wechsler das CCRT700 einbauen.Wer kann mir sagen,welches Gerät aus welchem Auto ich dazu verwenden kann?Wurden ja zB im Omega,Astra etc. verbaut.
Als Display hab ich das TID vom Corsa-C schon eingebaut.Funzt das mit dem Display?Wenn nicht,wie sieht ein solches Display aus?Wie verhält sich das mit der Antenne und dem Mikrophon?
Kann ich mit dem CCRT auch meinen CDC-2Wechsler ansteuern?

Fragen über Fragen.....

Grußß Peter

TJ
05.02.06, 02:01
Hi,

das CCRT 700 wurde meines Wissens auch in den letzten Baujahren beim Tigra eingebaut, falls man es bestellt hat. Als Display kommt ein modifiziertes MID zum Einsatz mit zusätzlicher Anzeige von Signalstärke, etc. Ohne dieses soll das CCRT nicht funktionieren. Dazu passt dann auch die Carphone Abdeckung, die manche auch zum Einbau des Astra G MIDs benutzen.
Antenne braucht man eine für Telefon und Radiofunktion, ausserdem ein zusätzliches Antennenkabel für die Verbindung. Das Mikro habe ich mal gelesen wurde beim Tigra irgendwo im Innenraum angeklipst, beim Corsa B wars stattdessen die Spot-Innenleuchte aus dem Omega mit Mikro anstatt eines Spotlichtes. Und bezüglich Wechsler empfehle ich diesen Thread im Opel-Problemforum.. KLICK MICH (http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=47503&highlight=CCRT+700+CDC)

Gruß,
Thomas

Executive
05.02.06, 02:14
Oha,da hab ich mir ja was vorgenommen....
Im Auktionshaus läuft zur Zeit ein CCRT700 mit Display.

Aber was ist mit dem ganzen Kabelgeläsch??Irgendwie hab ich das so vernommen,als das da der vorhandene ISO Stecker am Auto net passt...
(Meine ISO Stecker am Auto sind alle voll belegt).
Wechserkabel hab ich vom CDC3 eingebaut und umgepinnt auf CDC2.
Einige sagen,das das CCRT keine Antenne hat,sondern im Radio sitzt??
Das mit dem OnStar kann man ja eh getrost vergessen,da dieser Dienst ja schon lange eingestellt wurde.

Gruß Peter

TJ
05.02.06, 02:29
Also die Antenne sitzt definitiv da, wo die originale auch ihren Platz hat. Das heisst also austauschen und Kabel quer durchs Auto ziehen. :wink:
Die Vollbelegung deiner Radiostecker kann auch bedeuten, dass du eine Radiotelefon-Vorrüstung hast. Dann müsstest du auch schon ein zweites Antennenkabel haben, das im Fahrerfussraum rauskommt. Radiotelefon ist aber nicht gleich Carphone, also CCRT. Beim Radiotelefon ist stattdessen ein VDA Stecker vorhanden, an den man stattdessen ein Mobiltelefon anschliesst.
Tjo, das wären jedenfalls die Möglichkeiten. Allerdings ist dann der Radiostecker anders belegt und die Leitungen zum Carphone MID fehlen auch.

PS: Beim CCRT also Carphone hättest du auch Mini ISO Stecker anstatt dem normalen ISO Stecker. Hier steht mehr darüber KLICK (http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=35085&highlight)

Executive
05.02.06, 02:38
Du meinst also die sog. "Telefoneinbau-Vorrüstung",wie sie AW bestellbar war?
Werd morgen mal gucken,was da verbaut ist.

Wo ungefähr finde ich das vermeindliche Kabel im Fußraum?
Was mich wundert,das auch das Wechserkabel Original schon hinter dem Handschuhfach gelegen hat....
Hab mir das Wechserkabel vom FOH gekauft und angeschlossen,weil der CDC2 am Handschuhfach etwas Banane aussieht,und ich denjenigen hinter den Beifahrersitz verbaut hab.

Gruß Peter

TJ
05.02.06, 02:41
Das Antennenkabel müsste, falls es da ist, hinter der Abdeckung Fahrerfußraum irgendwo neben oder hinter den Zentralsteckern sein. Falls nur eins da ist, ist es das fürs Radio.
Übrigens kann das vermeintliche Wechslerkabel hinterm Handschuhfach stattdessen der VDA Stecker sein... sehen wohl genauso aus.
Habe nämlich mal einen BJ99 Tigra Kabelbaum erworben, und mich auch zuerst gewundert.

Executive
05.02.06, 11:01
Hallo!

Also der MINI-ISO Stecker beim CCRT ist nur für die Wechslergeschichte?
Das Display wird über die beiden ISO Stecker angesteuert?

EDIT:
Scheint wohl doch der VDA Stecker zu sein...
Belegung:
1-BR
2- --
3- --
4-SW
5- --
6- --
7-BR-RT
8- --
9- SW (1mm/2)
10-SW
11-RT
12-GR-SW
13- --
14-GR-BR
15- --
16-BL-RT(Tachosignal???)
17- --
18-BL-RT(Tachosignal???)

Antennenkabel hab ich auf der Fahrerseite keins gefunden...

http://img487.imageshack.us/img487/8805/vdakleion1wn.jpg

Gruß Peter

TJ
05.02.06, 13:50
Hi,

jepp ist der VDA Stecker. Pin 3 blau-rot ist Tachosignal, das andere blau-rot ist das Mikro. Das Antennenkabel wird dann schon irgendwo liegen, versteckt sich nur. :wink: Soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt, war die Trennstelle aber wie gesagt im Fahrerfußraum. Vielleicht ist es noch unterm Isolierband irgendwo, wie meistens. 8)
Das mit dem Mini-ISO habe ich so verstanden, dass die unteren beiden Stecker noch ISO sind und für Strom, Tachosignal und Lautsprecher sind. Oben ist dann der Mini-ISO mit Anschluss für Display, Mikro etc.

Executive
06.02.06, 19:59
Hallo!

Hast Du oder jemand anderes den Belegungsplan der MINI-ISO Stecker?

Gruß Peter

Kolli
23.04.08, 08:14
Hi
hab jetzt das CCR 600 drinne.
Leider hab ich ein paar kleine Probleme.

Erstens: Das MID zeigt komisch an. Display hat in der oberen Spalte drei
Balken und dann komt erst der Radio Text.
Schaltet man dann um bleibt die anzeige eingefroren, erst wenn man am
Display umschaltet ( Verbrauch auf Aussentemp ) zeigt das den neuen Sender oder Cass an.
Was soll denn das sein?

Zweitens: Hab ich den CDC 2 Blaupunkt Wechlser, und das Originale Opel Kabel,
Leider springt das Radio nicht um. Hier muss ja was umgesteckt werden.
Kann mir einer sagen was da genau?

Drittens: Mit dem Original Kabel für Wechlser geht das Display nicht mehr aus.
Was issn das ?? Es Leichtet immer! Wenn Radio an war ohne Zündung
Bleibt die anzeige mit an, ohne nur Uhr und bleuchtung?

Ich verzweifel grad nen bissl.
Bitte nen paar tipps.