PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : äußere Türdichtung



Apache
05.02.06, 01:57
Hi,

ich habe folgendes Problem,

bei dem feuchten und kalten Wetter friert mir immer die äußere Filzdichtung (oder aus was die auch immer ist) an.
Die Türgummis selber habe ich schon mit so nem Stift gegen Frost behandelt, bei dieser Dichtung hat das aber kein Sinn...

Die würde das ja nur aufsaugen...

Habt ihr solche Probleme auch und was kann man dagegen machen?

Mich regts tierisch auf, weil mir ist die Dichtung jetzt schon mehrmals an der Tür festgeklebt durch den Frost und das Resultat war, dass ich sie dann in der Hand hatte und sie jetzt nicht mehr richtig hält.

Wenn ich die Dichtung in die Halteclipse drücke, dann geht die immer wieder ab...

MfG Tom

cheeky_devil
05.02.06, 11:43
silikonöl und/oder labello... des hat meiner druff... null probleme bei -22 grad *bibbaaaa

aso mit den halteklipsen... hat glaub ich so jeder, wenn nich jeder 2te, tigrafahrer an der einen oder andren stelle... war deswegen schonma beim foh... der meinte die bekommste dann nimmer fest wennse ma abwarn.. irgndwo hakts immer... kannst neue kaufen für den superpreis von über 50 euro pro seite! *lach
de klipse selba kostn nich de welt

tigiwigi
08.02.06, 21:48
günstiger..... vaseline oder talk-pulver (apotheke)
Oder tücher dazwischen legen :P
teuer..... garage mieten oder bauen oder kaufen

Apache
08.02.06, 22:16
das hab ich ja bei den Türgummis gemacht, da gibts ja keine Probleme, nur bei diesem Filz hat das wenig Sinn, weil der das alles nur aufsaugt...

Hab den auch behandelt, aber erfolglos.

Orgasmann
08.02.06, 22:55
Kann man den nicht mit irgendwas Öl-haltigem besprühen / befeuchten? Weil das zieht ja dann in den Filz rein und anschliessend würde jeder Wassertropfen daran abperlen... :roll:
Somit würde es auch nicht anfrieren, vorausgesetzt man hat es vorher richtig getrocknet.

Apache
08.02.06, 23:03
Hm, keine Ahnung, muss mal sowas probieren, aber seit mir die Dichtung vor 2 Jahren entgegen kam, hält die eh nicht mehr richtig.

Nur eine Neue zu kaufen sehe ich nicht ein, mal sehen die bekomme ich schon fest...

ch_wagner
09.02.06, 20:54
Hab ordentlich Vaseline auf den Filz geschmiert.
Das hebt dann immer nen Winter.

Gruß

Steve
09.02.06, 21:22
Hab da mal das Silikon-Spray druf geschossen , wat man normaler weise für die reifen nimmt (damit sie glänzen) . Ist ganz klasse und nich so aufwendig wie die vaseline oder labello .