PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 endstufe oder 2 ?!



sLeepY
14.08.03, 23:12
moinsen!
hab da mal ne frage, wollte mir die tage mal ne endstufe zulegen, die soll das frontsystem und nen sub einheizen! jetz stell ich mir die frage ob ich lieber eine 2 kanal endstufe und eine mono endstufe nehme oder gleich ne 4 kanal, wovon ich 2 kanäle dann brücke?! gibts da leistungstechnisch unterschiede?!
und der grund das ne 4 kanal insgesamt günstiger ist, zählt nicht :wink:

danke für eure hilfe.....

Anonymous
14.08.03, 23:27
wenns geldtechnisch möglich ist würd ich zu 2 AMP's greifen

grund:

du kannst den AMP vom Sub an den Sub-Ausgang vom Radio (vorrausgesetzt du hast das) hängen und seperat übers Radio steuern. den 2tn AMP dann für die Frontboxen nehmen und an die normalen Line-Out vom Radio hängen

Anonymous
15.08.03, 08:22
Kommt auf die Leistung an die du brauchst, bei nem 100Watt Frontsystem und einen Sub mit 250Watt brauchst du keine 2 Amps.
Schreib doch mal was du verbaut hast, oder was noch kommen soll.

sLeepY
15.08.03, 11:34
hmm da bin ich mir ja auch noch nicht so sicher :-/ vl. könnt ihr mir ja mal was vorschlagen, höre hip hop und ab und zu trance! preislich würd ich sagen gehobene mittelklasse ;) und wenns geht ein leistungsstarkes frontsystem, wollte nämlich hinten bis auf den sub auf boxen verzichten....

tf80
15.08.03, 19:22
@OsiRis2k
?? was hat das eine mit dem anderen zutun ?? das funktioniert auch bei ner 4 kanal Endstufe

Anonymous
15.08.03, 19:29
@OsiRis2k
?? was hat das eine mit dem anderen zutun ?? das funktioniert auch bei ner 4 kanal Endstufe

bei meinem Radio kann ich den Sub-Ausgang getrennt zu den anderen Line-Out ausgängen steuern

tf80
15.08.03, 19:46
klar, aber es spielt keine Rolle ob du die beiden Cinch Kabel(Front + Sub.) an eine oder zwei Endstufen schließt.