PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h1 oder h7



Tigrajungster
05.02.06, 15:00
hi wollt mir jetz xenon lampen holen mit 8500 kelvin aber was haben wir in den tigra scheinwerfern für fassungen (angel eyes)? H1 oder H7
danke vorab

Mike2004
05.02.06, 15:12
h1.

nur so zur info: halogenlampen erreichen niemals 8500k da braucse schon richtig xenon. ausserdem is 8500k schon fast lilafarbig.

ach ja, achte auf ein e-prüfzeichen.

und mach nächtesmal kein doppelpost

Mike2004
05.02.06, 15:13
h1.

nur so zur info: halogenlampen erreichen niemals 8500k da braucse schon richtig xenon. ausserdem is 8500k schon fast lilafarbig.

ach ja, achte auf ein e-prüfzeichen.

und mach nächtesmal kein doppelpost

LionCL75
05.02.06, 15:14
ohne Worte! :lol:

Mike2004
05.02.06, 15:20
ohne Worte! :lol:

hehe :) da sagt man mal was und da passierts einem selber! nur ich krieg den irgendwie nich gelöscht :?:

Theux
05.02.06, 15:33
8500 Kelvin sind in einer H1, H4 oder H7 Lampe kaum realisierbar und schon garnicht in der Serienproduktion und zu dem Preis zu dem sie bei E-bay angeboten werden.

Das ist Müll und lasst die Finger davon.

Hoppelflitzer
05.02.06, 15:37
hi wollt mir jetz xenon lampen holen mit 8500 kelvin aber was haben wir in den tigra scheinwerfern für fassungen (angel eyes)? H1 oder H7
danke vorab
Aber bedenke dabei, das du kaum Licht auf der Straße bekommen wirst, mit solchen Lampen.
Im Sommer vielleicht schön, aber im Winter totaler Mist.

Tigrajungster
05.02.06, 20:50
hier is die site bzw der hersteller

http://cgi.ebay.de/NEU-8500K-Xenon-ORIGINAL-UVP-75-H4-55-60W-Chrysler_W0QQitemZ8034486673QQcategoryZ33710QQrdZ1 QQcmdZViewItem

was haltet ihr davon??

killray
05.02.06, 21:02
*lol*, das sagt schonmal alles>


Leider gibt es bei uns so etwas wie diese Lampen nicht daher importieren wir diese Lampen direkt aus den USA natürlich haben sie nichts mit Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer zu tun alles das bezahlen natürlich wir. Da die Lampen aus den USA kommen sind sie leider im Bereich der STVO nicht zugelassen (doch bei 5 Minuten ein und Ausbau zeit spielt das glaube ich nicht wirklich eine rolle )!

The Alchemist
05.02.06, 23:26
*lol*, das sagt schonmal alles>


... (doch bei 5 Minuten ein und Ausbau zeit spielt das glaube ich nicht wirklich eine rolle )!

da kennen die aber de Tigra schlecht

würd auch sagen, finger weg davon

blabla das Xenon Gas ist im Glas enthalten, was ist das denn fürn geistiger dünnpfiff, wissen die überhaupt wie ein xenon brennen funktioniert?!?!
das ist doch kein blaues Gas, was das licht so färbt, das sind lichtbogenlampen und ein lichtbogen leuchtet nunmal weiss-blau oder weiss, jenachdem, wie heiss (8500Kelvin) der is.

für mich sind das stinknormale blau gefärbte lampen, genau wie der andere billig rotz

mfg. Flo

SPEEDCORE-HEIZER
06.02.06, 10:38
für mich sind das stinknormale blau gefärbte lampen, genau wie der andere billig rotz
Da kann ich dir nur recht geben. Richtige xenon scheinwefer sind ja auch preislich höher angesiedelt-typisch ebay eben :roll:

The Alchemist
06.02.06, 15:36
sieht man aber auch an der farbe: je weiss/bläulicher umso kälter.
Ja die Lichtfarbe ist kälter, aber ich wollte auf die abstrahlende Wärme der Lampe hinaus.

"Bei einer Gasentladungslampe handelt es sich um einen Lininenstrahler der nur ganz bestimmte Wellenlänge emittiert. Die Linien liegen alle im sichtbaren Bereich. Die Mischung der Linien ergibt dann die Farbe der Lichtquelle. Demgegenüber strahlt eine Glühlampe ein kontinuierliches Spektrum ab. Das reicht weit in den, nicht sichtbaren, Infrarot Bereich hinein, d.h. eine Glühlampe gibt ca. 70-80% ihrer Leistung als nicht sichtbare Wärmestrahlung ab. Die restlichen 20-30% sind die eigentliche Lichtabgabe. (Siehe auch Abschnitt "Lichtausbeute und Lebensdauer" unter Glühlampe.) Daher ist das abgestrahlte Licht einer Gasentladungslampe kälter als das einer Glühlampe."

wikipedia.de

das is noch genauer