PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsa ohne viel Geld schneller/lauter machen.



HaLLuCinoGen
06.02.06, 16:42
Hi leute kann mir einer sagen wie ich mein wagen noch ein wenig schneller oder lauter bekomme.
Bin neu hier und wollte halt so mal fragen.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

cya :wink:

Jimmy*c20rsa_xe*
06.02.06, 16:48
auspuff weg dann ist er lauter! :lol: aber net schneller! :wink:

blobberio
06.02.06, 16:48
welcher motor?

Theux
06.02.06, 16:50
Erstmal willkommen im Forum.

Wenn du den Wagen lauter haben willst, dann müssen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer gewechselt werden. Vorschalldämpfer ist für die Lautstärke und Endschalldämpfer für den Klang zuständig. Kostenpunkt ca. 350 Euro plus Montage. Du kannst auch eine komplette Gruppe A-Anlage nehmen, wird natürlich noch teurer.

Du willst schneller werden: schmalere Reifen, Auto leerräumen, keine Verspoilerung oder gleich einen Motorumbau :!:

Red_Devil
06.02.06, 16:57
Er schrieb ohne viel Geld...

bau den Luftfilterkasten ab und bohr löcher in den Endschalldämpfer...

Anschließend baust du innen alles aus ausser dem Fahrersitz...

Falls du das nicht willst... sieht es schlecht aus... denn alles andere kostet immer viel Geld!

Theux
06.02.06, 17:06
bau den Luftfilterkasten ab und bohr löcher in den Endschalldämpfer...


sollte auch noch erwähnt werden, dass dies nicht legal ist und du damit durch keine TÜV-Untersuchung oder Polizeikontrolle kommst und im Falle eines Unfalls hast du im schlimmsten Fall keinen Versicherungsschutz

B4D_Dr1ft
06.02.06, 17:24
und mal wieder ein sogenannter billig tuner ;)

ich geb dir einen tipp kauf kein billig zeug wer qualität haben will muss auch entsprechend zahlen spar lieber und bau ihn vernüftig auf...

Tigra2.0 16V
06.02.06, 17:38
Wer billig kauft,kauft zweimal :)

MfG Tigra2.0 16V

Red_Devil
06.02.06, 17:42
Ich meine die Definition von billig ist auch oftmals von Mensch zu Mensch verschieden... aber ich denke bei den richtigen Billig-Umbauten geht die Rechnung nie auf...

@HaLLu Dingsda
Wenn du lauter sein willst kauf dir einen offenen Luftfilter...
Wenn du billig schneller sein willst kauf dir ein anderes auto...

Kein Witz. Denn billig schneller werden ist im Corsa ein Problem...

Dark_BROTOSS
06.02.06, 18:01
ist halt auch die frage "was ist schneller?"
ich würde mir eher einen 2.0 16V in meinen corsa bauen als mir einen 115 ps schwachen bmw zuzulegen :D
sollte gebraucht ungefähr beides das selbe kosten, nur der 2.0er wird wohl doch besser gehn ;)

mit anderen worten: tuning ist teuer!

corzadriva
06.02.06, 18:25
hI

also kauf dir einen offenen Luftfilter von Raid HP. Den bekommst du eingetragen (Habe ich auch) und dann soundet der Coprsa echt gut.

Dann noch einen L&W Endschalldämpfer drunter und die Kiste brummelt schön!

gibts beides im Ebay und du bist mit tüv eintragung ca 300 Euro los!

naja schneller bist du spürbar nicht ;) auch wenn der Lufi und der Endtopf auf dem Papier leistungszuwachs versprechen ;)

naja

Egal

:roll:

blackscorpion
06.02.06, 19:20
Also L&W kann ich auch nur empfehlen. Super Qualität, schönen Sound und das ganze noch für einen Zahlbaren Preis.
Für das schneller bekommen musst wohl echt nen paar Euro investieren.
Hab meinem 1.2 jetzt auch nen c20xe mit cosikopf gegönnt,
echt der Wahnsinn :P !!! Alles andere als Motorumbau bringt wohl eh nichts, wenn du nicht geade nen gsi hast...

Gruß

Scorpi

TurkishFighter
06.02.06, 20:45
sparr geld bau einen anderen motor ein :D

dan ist er lauter und schneller hehe

HaLLuCinoGen
06.02.06, 20:53
Habe einen Corsa 1.4i 60 ps einen esd von supersprint war billig war von ein unfall wagen.
Habe dann sehr günstig ein K&W Austauschfilter
bekommen.
Habe sonst noch nicht viel gemacht.

Naja egal was bringt mehr Tauschfilter oder Pilz.
HAbe gehört das der Pilz mehr sound macht der Tauschfilter mehr leistung.
Nur das problem ist ein pilz würde ich mit mein Auspuff nicht eingetragen bekommen meinten die im Tuning geschäfft.

corsa14si
06.02.06, 21:22
hmm, supersprint ist toll, fahr ihn mal ein paar jahre dann klingt er noch besser!
thema luftfilter: naja, hab nen k&n tauschfilter drin, ob er leistung bringt? nö, sound? nö, es sei denn du bastelst ein bisschen am kasten rum....

HaLLuCinoGen
06.02.06, 21:36
Habe bei meinen Luftfilterkasten schon die luftklappe rausgemacht. kann ich da noch was machen ausser das.

mouth
06.02.06, 21:55
leg dir zu deinem supersprint(ich hoffe nich supersport) den passenden msd zu.
dann sollte der sich schon sehr gut anhören

Lizzard
06.02.06, 22:17
kannst bei deinem Luftfilter den Boden rausschneiden, ist nicht legal aber kommt schon an einen offenen ran vom Sound her! (habe ich gehört! ;>)
;)

AscoMania
07.02.06, 08:01
Werf Deinen Corsa aus dem Flugzeug! Im freien Fall wird der unheimlich schnell und beim Aufprall auch ganz schön laut! :wink:

Tja, und wer's ordentlich haben will, muss Geld ausgeben!

Red_Devil
07.02.06, 08:16
kannst bei deinem Luftfilter den Boden rausschneiden, ist nicht legal aber kommt schon an einen offenen ran vom Sound her! (habe ich gehört! ;>)
;)

8)

Wird lauter.... ABER ES IST NICHT LEGAL!!!

@Hallu...
Kauf dir noch den MSD von Supersprint... Dann hört sich das ganz gut an... ob er davon schneller wird? Ich denke nicht...
Um schneller zu sein brauchst du schon einen anderen Motor... oder viel Geld... oder am besten beides...

ET
07.02.06, 09:57
Zum Pilz (egal raidHP oder K&N), das sollte kein Problem darstellen, hatte in meinem 60PS-Corsa auch einen K&N offenen Luftfilter drin mit Remus MSD und zuerst Lexmaul ESD dann Remus ESD. Eintragung war kein Problem und übermäßig laut war es trotzdem nicht.
Je nach dem was für einen 1,4 8V Motor du hast (C14NZ oder X14SZ) bringt es noch etwas, wenn du beim X14SZ die kleinere Vorvolumenkammer (vom C14NZ oder C12NZ) drauf machst. Da diese keine Resonanzkammer hat, wird das Auto noch mal einen tick brummiger beim Gas geben.
Das ist wohl das Maximum was du mit diesem Geld erreichen kannst. Wie alle anderen das auch schon gesagt haben, schneller und lauter (zumal laut und schön 2 Paar Schuhe sind) wird er nur mit einem anderen Motor.


Mfg Tobi

Master_U
07.02.06, 11:05
..war da nicht mal irgendwas das man nen offenen Luffi nicht mehr in Verbindung mit nem Sportendschalller eingetragen bekommt? :roll:

mfg Alex

Capuchino
07.02.06, 11:28
auch wenn es jetzt wieder heißt:
"vergraul keinen neuen", "er ist doch neu und weiß das nicht", "stell dich nicht so an" oder sonst was....

herzlich willkommen im forum... aber lies u.a. mal threads die hier ganz oben stehn und dann noch als wichtig markiert sind wie z.b. dieser hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904

und zum thema mehr leistung usw. bitte die suche benutzen...

p.s.: laut ist out... ausserdem machts nicht schneller...

*thread closed*