PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel von Batterie in den Innenraum ziehen?



Schwarzwälder
06.02.06, 19:52
Hallo,

wie bekomme ich beim C ein Kabel am besten und einfachsten von der Batterie in den Innenraum.
Beim B gab´s ja hinter der Batterie den großen Gummistopfen wo man prima durch konnte und genau im Beifahrerfußraum landete, gibt´s so was in der Art auch beim C?

The Rock
06.02.06, 20:06
fürn vernünftiges kabel nicht

musst bohren
guck ma das tut vom stef an der hats gut beschrieben
einfach mal ssuchen

link is auch in seiner signatur

Der Pero
06.02.06, 20:08
Unter CAR-HIFI!

Stef
06.02.06, 20:55
Schau dir den Link in meiner Sig an und bohr n Loch ;)

PhilStyle
07.02.06, 14:48
und wenn du nicht bohren willst. dann geh mit dem Kabel an der Fahrerseite rein. Durch das BCM

Black-GSI
07.02.06, 15:55
Ich habe es am Wochenende auch nach Stef´s Foto gebohrt. Position kann man dort gut sehen. Habe 4mm vorgebohrt und dann mit Kegelsenkern immer größer bis zur gewünschten Größe. Dann eine Gummitülle rein abdichten... Fertig.
Hatte zwar auch ein bischen bammel davor. Aber als es dann drin und gedichtet war... Halb so schlimm

The Rock
07.02.06, 16:02
und wenn du nicht bohren willst. dann geh mit dem Kabel an der Fahrerseite rein. Durch das BCM

aber wenn man dichkes kabel 35 o 25 will wirds nix würd ich ma tippen oder

Stef
07.02.06, 16:12
am BCM vorbei ist doch unnötig.. Hat man nur mehr Kabelweg, viel mehr Aufwand, und bekommt mit etwas Pech noch Probleme mitm BCM...

JJ.Maverick
07.02.06, 17:49
geht auch ohne bcm, die unterdruckleitung auf der fahrerseite, da ist ein monstergummistöpsel da geht ein kabel mit drm 2cm rein :-)

PhilStyle
07.02.06, 19:41
also probleme am BCM gibts nicht. habe 25er Kabel. Nachteil halt, man kommt mit 5m Kabel so grade hin :wink:

jeder macht es anders, ich fand es besser, weil man die chinch kabel gut an die beifahrerseite entlang legen kann und hinterm handschuhfach usw...

Schwarzwälder
07.02.06, 20:14
Danke für die vielen Tips, werd zuerst mal nach besagter Unterdruckleitung schauen (mit ist´s egal ob ich links oder rechts raus komme, muß eh in die Mitte :lol: ) ), falls das nicht so gut geht werd ich auch nach der Anleitung bohren.
Das Kabel hat ja eh nur 2,5mm² und davon brauch ich halt 2 Stück, die Anschlusse werden erst nach dem Verlegen an das Kabel gemacht, muß also nur das reine Kabel durch, von daher wär ne vorhandene Gummitülle natürlich das Beste. Aber wenns nicht anders geht dann bohr ich auch.

JJ.Maverick
07.02.06, 20:52
grübel grübel so lange her die liegt beim bkv ganz in der näh nicht zum übersehn

Schwarzwälder
08.02.06, 20:51
bkv ??? was´n das!!! :?

Stef
08.02.06, 22:50
Bremskraftverstärker...

Schwarzwälder
09.02.06, 20:43
Ah so!!!

den hab ich gefunden, der sitzt ja aber hinter der "ersten" Spritzwand. Muß um an die Gummitülle der Unterdruckleitung ranzukommen der Waschwasserbehälter raus? Dazu müsste dann ja der Windlauf an der Haube weg, oder komm ich da anders ran? Hab gerade in der Garage geschaut, aber war einfach nicht hell genug, muß morgen mal bei Tageslicht schauen.

So ein Krampf wegen dem einen Kabel, beim B war´s so einfach :( ,schade!

.:AlTeNdOrFeR:.
09.02.06, 20:46
naja, batterie verschieben, gescheiten bohrer nehmen, ansetzen durchjagen, kabel durchlegen und abdichten, fertig...


das suchen nach nem anderen weg wäre mir schon zu doof ;)

Schwarzwälder
10.02.06, 10:13
Werd ich jetzt glaub auch tun. Nur noch ne Frage, wo bekomm ich so ne Gummitülle her (außer beim Freundlichen), ATU? Baumarkt?

kai9r
10.02.06, 15:00
ATU, ATH oder wie es sonst noch bei dir heißt ;)

Schwarzwälder
10.02.06, 19:37
loooool :D

der war gut!!!

Aber da muß man dann so große Löcher vorbohren :D


Werd dann mal bei ATU vorbeischneien, danke an alle die geholfen haben, glaub ich hab jetzt keine Fragen mehr offen!!!

-SpIKe-
11.02.06, 15:48
isses eig. schlimm ohne ne tülle zu machen ?

also einfach nur n loch das ca 2mm mehr durchmesser hat als das kabel bohrn und dann ordentlich mit elastischer dichtmasse zufüllen =?

Schwarzwälder
11.02.06, 17:48
So, hab heute gebohrt und war mit der Anleitung aus dem Forum echt easy. Die Gummitülle hab ich vom Freundlichen für 26cent. Da die Kabel aber nicht komplett dichten hab ich dann noch zusätzlich mit Silikon abgedichtet.

Hab dann gleich noch ein "Leerkabel" ohne Funktion mit reingelegt, man weis ja nie was noch so kommt :) .

Stef
12.02.06, 00:34
isses eig. schlimm ohne ne tülle zu machen ?

also einfach nur n loch das ca 2mm mehr durchmesser hat als das kabel bohrn und dann ordentlich mit elastischer dichtmasse zufüllen =?

Würd ich nicht empfehlen. Theoretisch ist das Kabel zwar abgesichert so dass nichts passieren sollte ausser dass falls das Kabel doch durchscheuert die Sicherung durchbrennt, aber ich würde es nicht drauf anlegen, zumal so ein Stopfen eine Sache von ein paar Cents ist und das Loch nur ca 3mm mehr Durchmesser braucht als ohne.... :roll: