PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Bremsbelüftung



chrishatred
06.02.06, 20:08
Habe jetzt des öfteren was von der GSI Bremsbelüftung gelesen....

Ich fahre nen 1.2er.... Hat jemand die GSI Belüftung nachgerüstet?!
Wenn ja was kostet es und was bringt es wirklich?!

Der Pero
06.02.06, 20:16
Haben welche nachgerüstet.
Ab Facelift gibt es da aber keinen Unterschied mehr.
Und je nach Tuningfront passt das eh nicht,wird aber ausreichen belüftet.

JJ.Maverick
06.02.06, 20:20
es wurde beim gsi nur deshalb verwendet weil die vfl-front fast keine kühlluft auf die bremsen zulässt, die fl-sorgt für genug kühlung.

allesdings kann das was für den gsi gilt dem kleinen nicht schaden :D

redcors
11.02.06, 21:35
hat denn jemand mal ein bild von der belüftung? sind das nur ein paar kleine luftleitbleche die angeklebt werden oder wie muss ich mir die dinger vorstellen??

Freddykl
11.02.06, 22:54
Hallo

hier steht auch nochmal was dazu mit Teilenummern!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=30679&highlight=CT+gsi+bremsentl%FCftung

Ich hab die auch nachgerüstet aber ob es Sinn macht ...Hauptsache was getunt :wink:

@redcors

es sind einfache 20 cm lange und 5 cm breite Plastikkanäle die in der Front neben die Nebelscheinwerfer gebaut werden und dann die Luft in den Radkasten befördern.
Kann mal versuchen Bilder zu machen wenn es erwünscht wird
mfg Fred

Freddykl
12.02.06, 17:39
So hoffe man erkent etwas weil nur mir der HAndycam gemacht.

http://img134.imageshack.us/my.php?image=derkanal5zi.jpg

http://img146.imageshack.us/my.php?image=luftkanal0fc.jpg

http://img88.imageshack.us/my.php?image=lufaustritt3qd.jpg

mfg Fred

chrishatred
12.02.06, 18:10
ahh danke!!

wo werden die befestigt??

Freddykl
12.02.06, 18:21
HI das sieht mal doch oder auch ned :lol:

Werden mit 2 Schrauben in der Plastikfront befestigt (siehe auf meinem Bild die silbernen Schraubenköpfe ) und einer Schraube im Radhaus.

Dazu musste bei mir die Front leider ab und meine Hupe hab ich auch versetzen müssen.Auf ner Bühen wäre das sicher einfacher :)

mfg Fred

JJ.Maverick
14.02.06, 01:15
wers nicht für nötig hält, baut sie nicht ein, punkt :evil: :D

und umsonst baut opel nichts ein, macht nur weniger gewinn.

Dominik
19.05.09, 16:43
Hi, kann mir jemand sagen, ob der Grill des kleinen Facelift GSi die Löcher für die Bremsenbelüftung hat. Ich meine den durchgezogenen Gittergrill unten, den es ab dem ersten kleinen Facelift gab ( silberen Spange, Gittergrill etc.)?

Gruss Domi

N1GH7
19.05.09, 20:34
Kann ich dir zu 100% sagen. Nein er hat keine Löcher!
Wir haben damals bei dem Gsi vom Schranzman das Gitter nachgerüstet und stellten fest, dass keine Befestigung mehr vorhanden ist.

MfG

Dominik
19.05.09, 22:38
AHH - ich habs mir fast schon gedacht :wallbash: .

Hab bis jetzt nur Bilder von dem Gittergrill gesehen.
Warum lassen die die weg?? Hab gedacht der VFL hätte die Radhäuser im Weg.

Wie habt ihr das dann gelöst- Habt ihr die ausgebaut?
Bin grad am Überlegen ob ich mir nicht Aluhaltebleche baue, aber ob man die überhaupt am Grill befestigen kann (Platzmangel)...

N1GH7
20.05.09, 21:48
Warum das so ist, gute Frage....
Das weiß Opel wohl selbst nicht.
Wir haben die mit 2 Kabelbindern befestigt. Erfüllt seinen Zweck genauso und hält bis heute.

Dominik
23.05.09, 16:54
Hi, so hab das jetzt eben auch abgeändert.
Hab die Kanäle mit Kabelbindern und Nieten an den Kunststoffteilen unterm Küherler etc. festgemacht. Jetzt kann mam auch die Front abmachen, ohne dass man die Kanäle abschrauben muss.

Is aber wirklich idiotisch - beim ersten GSi waren se im alten Grill vorgesehen, dann kommt der Minifacelift -> da fehlen die Haltepunkte im Grill beim GSi obwohl sich nichts geändert hat und dann der Facelift, da is dann eh alles anders :vogel:

corsa88
23.05.09, 17:16
Is aber wirklich idiotisch - beim ersten GSi waren se im alten Grill vorgesehen, dann kommt der Minifacelift -> da fehlen die Haltepunkte im Grill beim GSi obwohl sich nichts geändert hat und dann der Facelift, da is dann eh alles anders :vogel:

Hey,

Zitat von opel bei mir damals ,sinngemäß

".. Ein wirklicher auffälliger Nutzen konnte nicht nachgewiesen werden. deshalb entfiel es ab Facelift"

Dominik
25.05.09, 21:30
Also das find ich geil :roll:. naja, hab jetzt alles so wies war - schaden kanns nicht.

Gruss dom