PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das beu euren Tigra auch so???



EveR_BlaZin
07.02.06, 15:56
Hallo leute, wo ich mir mein tigra kaufte versuchte ich das auto von der beifahrerseite aufzuschließen doch es ging nicht und mir wurde gesagt das es so ab werk ist das heißt ich kann nur von der fahrerseite aufschließen oder halt den kofferraum aber von der fahrerseite nix.

ist das bei euch auch so oder ist es bei mir ein problem
bei mir ist der schlitz wo der schlüssel rein muss auch etwas verdreht /<<<so c.a ich hoffe ihr versteht was ich meine :roll:

Frisco
07.02.06, 16:04
Hi!
Ja, das ist normal.
Jedenfalls wenn du an der Fahrerseite oder mit der Fernbedienung "zweimal" abgeschlossen hast. Denn dann werden die Türen mechanisch verriegelt.
Steht aber bestimmt auch in deinem Handbuch, was die in solchen Fragen oft weiterhilft ;).

LionCL75
07.02.06, 17:57
Sers
jo, wenn du mit der sogenannten "Doppellock"-Funktion auf der Fahrerseite zuschließt, kannste nur da wieder aufschließen.
Einfach erklärt: Fahrerseite Schloß steht senkrecht, kannst auch auf der Beifahrerseite aufschließen. Wenn Du so zuschließt, dass es Schloß wagerecht is, kannste nur da wieder aufschließen!

@Frisco
Doppellock über Funk beim Tigra?
Aber nich serienmäßig!

mfG
Chris

Frisco
07.02.06, 20:28
Hmm, k.A. .
Bei unserem Vectra-B geht das, beim Tigra haben wir leider keine Fernbedienung.
Ist also durchaus möglich, dass das beim Tigra nicht über die Fernbedienung geht, ich wollte das nur nicht ausschliessen ;)

Zwerg
07.02.06, 20:32
gut zu wissen :D
hab meinen letze woche auch nimmer aufbekommen - eben wegen der "erscheinung"
dacht es liegt an meiner rotzeleeren batterie

aber danke :) etz kenn i mi aus

ruffy05
07.02.06, 20:37
beim serien tigra geht der superlock nicht per fernbedienung da der mechanisch auf der fahrerseite und elektr. auf der beifahrerseite abschliesst! man muss dazu auf der fahrerseite auch ein elektr. einbauen!

:)

EveR_BlaZin
07.02.06, 21:00
stimmt ja es geht wirklich :oops:

danke leute jetzt bekomm ich mein rio tiggi auf beiden seiten auf. :idea:

Rasta
08.02.06, 09:10
man muss dazu auf der fahrerseite auch ein elektr. einbauen!

:)


Und zwar so

Klick mich (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=40310&highlight=CT+superlock)