PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffsound



derandy2001
15.08.03, 03:36
hi

ich hab ein corsa B 1,2 hab einen grupe N auspuff drauf jedoch ist der sound nciht so wie ich es mir vorgestellt habe ... wie kannich diesen verbessern um noch auf legalem weg zu sein oder so verändern das man es nciht genau nachvollziehen kann

danke schon mal für die antworten

allzeit gute fahrt

andy

Anonymous
15.08.03, 04:45
Erstmal hast du denn auspuff drunter nicht drauf! :lol: aber gruppe n ist doch jetzt schon nicht mehr legal oder? :wink: Ich würde es mit ausbrennen versuchen! :oops: Endtopf wieder abmachen und dann Benzin rein und anzünden das dingen! Beim kollegen hat es geholfen!

MatzenOtte
15.08.03, 06:56
oh man, jetzt fängt das wieder an. :shock:
also wenn du dir nichts kaputt machen willst dann lässt du sone scherze wie ausbrennen am besten gleich. werden aber wahrscheinlich auch noch andere dumme möglichkeiten kommen wie cola reinkippen oder ein schnitzel drunterkleben.
die einzige möglichkeit ist halt den einzufahren. nach einer gewissen laufzahl wird der schon noch ein bisschen lauter.

SuperReal
15.08.03, 07:54
was für ein Auspuff ist es denne? Wie lang hast du den schon drunter? Es dauert ja ne weile bis der richtig eingefahren ist! :wink:

Capuchino
15.08.03, 08:06
also erstmal zur info...

gruppe n heißt eigentlich nur das die außpuffanlage der motorsport gruppe n entspricht und einen mittelrohrdurchmesser von 45mm hat... das ist mehr oder weniger seriendurchmesser... der katalysator wird als schalldämpfer angesehen und laut reglement brauch die anlage nur einen schalldämpfer haben... also ist´s ab kat mehr oder weniger nen durchgehendes rohr... also im strassenverkehr illegal, da die anlage nicht mehr der StVZO entspricht...


so... das mit dem ausbrennen ist quatsch... wenns ne "echte" gruppe n ist hast du nix zum ausbrennen... und wenns so´n mischmasch ist ohne vsd und nur mit esd wirds dadurch auch ned legaler...

noam
15.08.03, 13:35
da nen gruppe n eh schon illegal ist kannst de auch ne msd atrappe drunterhängen!

aber wahrcsheinlich kann man die hier besser helfen wenn de mal hersteller und typ des ESD hier angiebst

Christian8800
15.08.03, 14:53
@ derandy2001

Mach mal nur das Plastik- teil ab dass zum serien-lufi-kasten geht, dann wird dein motor auf jeden fall lauter, :lol: zwar nicht sooo laut wie mit nem offenen lufi , oder eben nen richtigen, sportluftfilter, von K&N z.B.
den musst du dir aber eintagen lassen,

VeNoM
15.08.03, 15:05
ist klar das wenn man nen Auspuff ne Zeit fährt der lauter wird, da er sich dabei ja auch ausbrennt :roll: fahr mal ne runde Autobahn und versuch die Finger hinzuhalten, die Dämmwolle wo da im ESD ist die verglüht nunmal mit der Zeit, mitm Ausbrennen wird das ganze halt sehr SSEEEHHR beschleunigt, aber genug davon...

die suche könnte dir eventuell auch helfen, wurde schon oft besprochen

Dreamboy
15.08.03, 21:16
ähm, kurze Frage?

wieso ist Gruppe N illegal?
habe auch Gruppe N ab Kat mit ABE, kann mir jetzt nicht vorstellen dass das nicht erlaubt ist.

Gruppe A ist doch viel schlimmer oder?

eisi
15.08.03, 21:32
@dreamboy: ne richtige Gruppe N hat keinen MSD (entweder direkt Rohr oder halt Atrappe)
und auf das kriegst du keine ABE, ich hatte zum Beispiel für meinen Gr. N ESD ne ABE, und für den
Rest ned :wink:

und Gruppe A hat zwar einen größeren Rohrdurchmesser aber halt wieder
nen MSD

bluecorsa
15.08.03, 21:59
Also ich hatte vor langer Zeit mal das selbe Problem. :( Dann hab ich mir ne Mittelschalldämpferattrappe rein gemacht, sowie einen Sportluftfilter montiert. Dann noch ein paar Kilometer schruppen und ich kann nur sagen Hammer-Sound :D