PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackeln vom Lenkrad (zw. 80-120 kmh) gelöst !!!



tiggi-fan
08.02.06, 17:37
hi freunde des guten geschmacks (opelfans),

ich war heut bei meinem spezl und hab meine bremsbeläge (vorn) wechseln lassen. ich hab ihm bissl zugeschaut und geredet. er den tiggi aufgebockt und angefangen radmuttern abzuaschrauben...erstes rad super leicht...zweites rad...hmm..er meinte das rad hat sich an der achse (aufhängung) verkantet. also er mit einem gummihammer auf dem reifen rumgeschlagen und ab wars...
beläge getauscht (belägerückseite bremsensprühfett drauf, bremssattel mit feile gesäubert) und die auflagefläche von der felge an der achsaufhängung sauber gemacht (mit schleifpapier)...

ich vom hof gedüst...bremsen super...fahre so mit 90 die landstraße entlang udn siehe da kein wackeln mehr :) :) :) :)
juhu...

probierts mal aus...echt geil...

mfg
martin

Roxx
08.02.06, 17:42
:lol: du weißt aber schon das man Radpolzen über kreuz anzieht (nur Spaß) :lol:

tiggi-fan
08.02.06, 19:46
haha roxx...klar machen wir alles...
aber es ist wirklich weg...ob es jetzt mit den neuen bremsbelägen zusammenhängt oder mit dem verkanteten rad...keine ahnung, aber es funst!!! :) und das zählt doch oder?

mfg
martin

EveR_BlaZin
08.02.06, 20:07
Das hatte ich auch zb auf landstr mit 90 dann bremsen und lenkrad wackelte. Habe mir dann Gelochte bremscheiben gekauft da ich mir schon dachte das die alten ein schlag drinne haben und dann wars bei mir auch weg.

The Alchemist
08.02.06, 23:20
Das hatte ich auch zb auf landstr mit 90 dann bremsen und lenkrad wackelte. Habe mir dann Gelochte bremscheiben gekauft da ich mir schon dachte das die alten ein schlag drinne haben und dann wars bei mir auch weg.

Die von Zimmermann?

mfg. Flo

EveR_BlaZin
09.02.06, 00:08
Ja genau die im set mit den bremsklötzen. also ich bin bisher damit sehr zufrieden und das bremsverhalten ist bei jeden wetter super

DoctorGremlin
09.02.06, 07:29
Ich hab das Wackeln auch, allerdings komischerweise nur mit meinen Sommerreifen. Im Winter tritt es nicht auf. Irgendwas muss da wohl ne Unwucht gehabt haben.
Ich bin mal gespannt, die Felgen liegen momentan zum Überarbeiten und neue Reifen kommen drauf, bin gespannt ob es dann weg ist.

Damnation
09.02.06, 08:06
Ich hab es mit meinen Winterreifen.
Durch mein 60/40 FW hab ich mit Sommerreifen meine Spur neu ein-
stellen lasse. Mit meinen Winterreifen bekomme ich einen anderen Sturz
und die Spur würde sich dadurch auch verändern.
Daher das vibrieren.

Hab ich nicht aus der Luft gegriffen sondern hat mir ein KFZler erklärt.

mfg
Dajan

EveR_BlaZin
09.02.06, 13:42
Versucht mal die Reifen neu Wuchten zu lassen. Das hatte meine sis in ihren auto auch danach wars weg

DoctorGremlin
09.02.06, 14:00
Ich hab es mit meinen Winterreifen.
Durch mein 60/40 FW hab ich mit Sommerreifen meine Spur neu ein-
stellen lasse. Mit meinen Winterreifen bekomme ich einen anderen Sturz
und die Spur würde sich dadurch auch verändern.
Daher das vibrieren.

Hab ich nicht aus der Luft gegriffen sondern hat mir ein KFZler erklärt.

mfg
Dajan

Das ist aber ganz schön bei den Haaren herbeigezogen. Mein FW wurde auch mit Sommerreifen eingestellt, da hat er das Schlackern trotzdem, und bei Winterreifen ist alles normal. Spur und Sturz ändern sich nicht durch versch. Felgen bzw. Reifengrößen.

Tigra2.0 16V
09.02.06, 17:49
Felgen samt Reifen mal auf dei Wuchtmaschine und Auswuchten lassen.
Entstehen oft wahre Wunder dadurch :D

MfG Tigra2.0 16V

tiggi-fan
09.02.06, 18:02
hey leute bin heut nach nürnberg und zurück gefahren... (ca. 220km) und da wackelt nix mehr...*freu*
und das ganze ohne wuchten...naja kann auch ein einzelfall sein...

mfg
martin

coco
09.02.06, 20:35
ihr habt aber keine distanzscheiben "ohne" führung, oder?
hatte mal 10er Scheiben ohne Achszentrierung, damit konnte man gar nicht schnell fahren.