PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue träume schlecht oder ok?



EveR_BlaZin
09.02.06, 01:09
So leute da in mein TID/MID dings^^ eine lampe futsch ist hatte ich vor direkt blaue rein zu machen. Aber wie viele sagen und hier im forum steht auch viel drüber das man die finger von PnP versionen lassen soll. Naja ich bin kein profi und wollt auch net viel geld einstecken und auf selbst löten hab ich keine lust ^^(kenn mich da au net so aus). Also hab ich mir bei ebay einfach ein set für Tacho/MID/TID/SCHALTER ersteigert.
Siehe HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8035926571&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1) Ich wollte eigentlich nur MID/TID und Tacho umbauen jetzt meine frage an euch ist beim tacho und zwar werden die aus der auktion reichen? muss net alles super hell sein ich muss halt in der nacht erkennen was auf den tacho steht wie jetzt bei den original lichter. Und beim TID denk ich mal reichen die. für die schalter usw...will nix kaputt machen aber da ist auch ne birne put und zwar eine von den sitzheizungen. ihr müsst wissen bin ein newebie grade mal führerschein mein erster tigra hab zwar schon immer an daddys auto gebastelt aber ihr wisst ja beim ersten auto will man sehr wenig kaputt machen :lol:

mfg
ever blazin

FN-QP-11
09.02.06, 01:20
Servus,...

also momentan baue ich meinen Tacho vom Tigra um. Und ich kann dir nur raten, dir die Mühe zu machen es selber zu löten. Da die Tachoeinheit nur drei Lampenfassungen hat und der Abstrahlwinkel von den LEDs wahrscheinlich sehr klein ist (was in ebay auch nicht angegeben ist). Das bewirkt nur eine Punktuelle beleuchtung!!! Sieht schei... aus! hab in meinen Tacho jetzt 12 LEds eingebaut mit je 4500mcd und sieht genial aus! AUch die anderen Anzeigen würden sich empfehlen selber zu machen. Achso,.... du kannst den abstrahlwinkel von Leds erhöhen in dem du die Koppel von den Leds abschleifst.

DJ Raptor
09.02.06, 10:02
Aber wie viele sagen und hier im forum steht auch viel drüber das man die finger von PnP versionen lassen soll.

...

Ich wollte eigentlich nur MID/TID und Tacho umbauen jetzt meine frage an euch ist beim tacho und zwar werden die aus der auktion reichen?

Tschuldigung, aber jetzt ma im Ernst?? Du beantwortest deine Frage doch gerade selber? Wie du schon selbst gelesen hast, taugen die PnP Dinger von eBay nix. Etwas blödsinnig das zu fragen wenn man es selber schon zu genüge in anderen Threads gelesen hat ...

Theux
09.02.06, 10:24
Wenn du die Beleuchtung der Schalter umbauen willst, dann musst du so oder so löten, da es nicht anders geht.

Und im Tacho wirst du nur drei helle Punkte haben, wenn du die E-bay PnP Teile reinmachst. Man wird deutlich weniger sehen als mit Serienbeleuchtung.

Fürs TID reichen die PnP-Teile, aber ich würde vorher die Köpfe der LEDs abschleifen. Damit wird der Abstrahlwinkel größer und es gibt diese hellen Flecken nicht mehr.

EveR_BlaZin
09.02.06, 14:19
Recht hast du ja Dj Raptor.

Gucken ich werd erstmal nur das Tid machen. Also die LED's einfach mit feinen schleifpapier oben etwas abschleifen? gut zu wissen.

dankesehr euch

Theux
09.02.06, 14:24
Gucken ich werd erstmal nur das Tid machen. Also die LED's einfach mit feinen schleifpapier oben etwas abschleifen? gut zu wissen.



Einfach mit einer Feile den runden Teil oben an der LED abschleifen. Dann nehme ich einen Wattestäbchen, sprühe es mit Silikonspray ein und mache damit die geschliffene Stelle sauber

Picmasta
09.02.06, 20:11
Einfach mit einer Feile den runden Teil oben an der LED abschleifen. Dann nehme ich einen Wattestäbchen, sprühe es mit Silikonspray ein und mache damit die geschliffene Stelle sauber

Oder wenn man sowas nicht hat, einfach mal hände dick mit Nivea creme eincremen oder mit Handcreme von mami und dann mit den noch fettigen händen mal über den abgeschliffenen Kopf drüber gehen, man sieht dann richtig, wie er wieder durchsichtig wird und nichtmehr blind ist.

Du musst beim abschleifen aber schon recht viel abschleifen, so 1,3-1,5mm ungefähr ;)

Gruß Pic