PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDS Tuning ?



prinzessin***
09.02.06, 10:25
Hallo an Alle !

Frisch von den Malediven zurück, melde ich mich zum Dienst ;-) !

Habt ihr schonmal was von dem EDS Tuning aus Marl gehört ? Hat das wer ausprobiert und kann mir sagen ob dann wirklich die Anfahrschwäche der 125 PS Maschine beseitigt ist ?

DANKE ! :P

Abuse
09.02.06, 10:57
Hallo, ja der Anzug wird ein wenig besser; leider muss man bei der Kennfeldveränderung um die Leistung wie angegeben zu erreichen "Super Plus" tanken :(

MfG

Abuse

prinzessin***
09.02.06, 11:03
Hey!

Hast du das machen lassen ?

Abuse
09.02.06, 11:55
Kenne ein paar die entweder die EDS Phase1 im 1.8 C Corsa oder das Dbilas Saugrohr drin haben.

Bei uns aber lohnt es sich eher nicht, das wir ja noch Garantie auf unsere Autos haben. Gerade meine 5 Jahre Garantie möchte ich nicht deswegen auf die Motorteile verlieren....

MfG

Abuse

prinzessin***
09.02.06, 16:05
Hi Abuse !

Aber die OPEL Händler sollen dies soch gar nicht bemerken können ! Wie sollen die dann sowas erfahren können das die Autos sowas drin haben oder besser gesagt das die Software so " upgegradet" worden ist ???

Abuse
09.02.06, 16:13
Klar das Saugrohr erkennt man; aber ich kann mir so auch nicht vorstellen das die Werkstatt etwas merkt bei der reinen Software . Aber wenn doch dabei mal was passieren soll ?!?!?

Wenn Du dich dafür entwcheidest, dann sage mir mal bescheid ! Vieleicht lasse ich mich ja doch überreden. :)

Bleibt nur noch das Problem mit dem Super Plus Tanken ?


MfG

Abuse

Iceman
09.02.06, 16:17
Sehe ich imho auch nicht als Problem an, wenn EDS die Kennfelder etwas verrückt, und solange sich bei Opel keiner hinsetzt und das Steuergerät aufwendig analysiert, was i.d.R. auch sowieso niemand machen wird.

Abgesehen davon ist EDS als zuverlässiger Tuner gerade im 2L und Turbobereich bekannt..

Abuse
09.02.06, 16:21
Ja stimmt EDS kann man als Profi Tuner für OPEL (gerade bei 2 Liter) Motoren bezeichenen !

Habe gerade gelesen, das man eine Probefahrt bei EDS mit seinem Auto machen kann !

@prinzessin***
Könnte man (frau) ja mal probieren ?

MfG

Abuse

Der Pero
09.02.06, 17:20
Jo,kannst es machen lassen,dann ne Probefahrt.
Wenn du es behalten willst,kannste bezahlen,wenn nicht,wird es wieder gelöscht.
Ich habs drin gelassen.
Aber zu EDS gabs schon genug Themen,also mal inner SUCHE gucken.

Tigra2.0 16V
09.02.06, 18:15
EDS ist eine hervorragende Firma im Bereich Turbo Tuning.Kennen sich bestens mit den C20LET bzw.Z20LET usw. aus.Die haben sich auf Turbo-Motoren spezialisiert.Allerdings sind sie darin einer bestene Tuner auf dem Gebiet.
Mit einem Saugermotor wie im Tigra würde ich dir eher zu Mantzel,dsop oder Risse-Motorsport raten.Die sind in Sachen Opel-Sauger das beste was es momentan in Deutschland angeboten wird.
EDS wäre zwar auch ne Möglichkeit,aber frag bei den anderen auch mal zur Sicherheit nach.

MfG Tigra2.0 16V

prinzessin***
10.02.06, 08:25
Also ich werde mal hinfahren morgen, es testen und wenn es mir nicht gefällt, dann werde ich es auch löschen lassen !

Mein Freund hat sich im letzten Jahr dazu entschieden ( Astra H, 2 L Turbo) und ist super begeistert davon !

@Abuse: Ich habe mich das auch erst nicht so richtig getraut wegen der Garantie des Wagens. Hast du denn auch den 1,8 l ? Findest du auch das er in den unteren Drehzahlmesserbereichen zu wenig Power hat ??? ;-)

Abuse
10.02.06, 10:42
@prinzessin***
Ja toll mache das mal und berichte mal wie es Dir gefällt.
Ich finde auch das der 1.8er unten herum ein Loch hat.

Frage doch auch mal nach ob man dann immer Super Plus tanken muss.

MfG

Abuse

Chris1983
10.02.06, 14:09
Mahlzeit...
Also ich habe auch die Phase 1 auf meinem Z18XE!
Eingangsmessung waren 127 PS und nach der Abstimmung 141 PS und 185 Nm!! Den unterschied zur Serie macht sich auf jedenfall bemerkbar!!
Die Gasannahme ist besser geworden und nicht wie bei Serie das man erst 1-2 Sek warten muss, bis der saft kommt!

Soweit ich weiß, kann der Opelhändler mit seinem Tech die umprogammierten Kennfelder gar nicht festellen! Würde somit auch nicht auffallen falls was passieren sollte! Das zurück stellen der Software ist in 5 min abgeschlossen, wurde mir damals erklärt!!

Das investierte Geld hat sich auf jedenfall gelohnt, zu mal es um einiges günstiger ist, als diverse andere Tuning maßnahmen von anderen Herstellern!
Du kannst aber weiterhin auch nur Super tanken, aber für die maximale Leistungsausbeutung ist SuperPlus empfohlen! Zu dem versprochenen Spritverbrauch der sinken sollte, kann ich nicht viel sagen! Bei mir hat sich in der Angelegenheit nicht viel getan, aber das liegt wohl eher am Fahrstil!

Tigra2.0 16V
10.02.06, 14:51
Mal ne andere Frage.
Der 1.8er Motor im TT ist doch der gleiche wie im Astra H,oder? Z18XE mit 125PS?

Dann wäre das beim Astra doch auch möglich.

MfG Tigra2.0 16V

Der Pero
10.02.06, 14:56
Gibt es für alle neueren Motoren.
Super+ deswegen,weil du sonst keine gescheite drehzahlanhebung machen kanst,weil der sonst anfängt zu klopfen.
Verbrauch merk ich auch keinen Unterschied.

Abuse
10.02.06, 17:32
So so interesant. Also wie ich es jetzt verstanden habe kann man weiterhin nur super tanken aber kann sein das man dann einen klopfenden bald kaputt gehenden Motor hat ?!?

super+ zu super macht bei 3-4Cent Unterschied 10Liter/100Km und 10000 Km/Jahr 300-400 Euro Mehrkosten :shock:

MfG

Abuse

Der Pero
11.02.06, 11:59
@Abuse
Setzen,6!!!
Wenn du mal genau gerechnet hättest,kämst du auf 30-40€!!!
Übrigens ist der Unterschied 6ct pro Liter,also 60€/Jahr!

Iceman
11.02.06, 12:09
Abgesehen davon ist der Verbrauch mit Super Plus dann aber normalerweise geringer als bei Super, gleicht sich also noch ein Stück näher an..

Compact850V
11.02.06, 21:10
opel kann mitn tech2 nicht sehen welcher tuner datenstand drauf ist, wird als serien software angezeigt außer der tuner tippt was anderes rein*g*

super plus sollte man tanken, ich tus auch net... klopfsensor hat man ja und wenn der tuner die motronic nícht "doof macht" weil er irgendwelche diagnosen abstellt gibts auch keine probleme!

prinzessin***
27.03.06, 15:55
....klar ist das auch beim Astra möglich ! Mein Freund hat seinen Astra H Turbo von 170 PS auf 240 PS bringen lassen !

Der Pero
27.03.06, 19:59
Das ist dann aber nicht das Tuning für 250€ für Sauger,kostet bissel mehr;-)
Dabei geht es in erster Linie um Ladedruck.

wuchst
31.03.06, 11:39
Hi. Frag mal den Coyoten (Moderator Corsa C) wie begeistert er von EDS ist. Nur, damit mal noch ne weitere Meinung hast. Wirst sehr überrascht sein. :D

Greats, Wuchst

Der Pero
01.04.06, 16:00
Bei mir hats beim ersten mal auch nit geklappt.
Hab wenigstens nen Zwani für Sprit gekriegt.
Der Tag war dann aber auch gelaufen.