PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Abschleppen - Scheibe eingerissen!



Corsario95
10.02.06, 13:16
Gestern wurde mein Corsa abgeschleppt und heute habe ich gesehen das meine Windschutzscheibe eingerissen. War dann heute beim Abschlepper und der meint, das das nicht vom abschleppen sein kann. Dann habe ich gefragt, wie der Wagen abgeschleppt wurde und er meinte, das war ein kleiner Schlepper (also vordere Räder aufgebockt und hintere Räder auf Rollen) .

Für mich ist das ganz klar, das es sich hier um eine Verspannung der Scheibe handelt und das abschleppen daran Schuld ist, nur was soll ich jetzt machen?

Habe Teilkasko SB150,- sehe das aber nicht ein, das die mir mein Auto kaputtmachen dürfen und damit durchkommen.

Was schlagt Ihr vor?

Zero
10.02.06, 13:48
haste keinen verkehrsrechtsschutz?

Corsario95
10.02.06, 13:53
leider nicht :(

B4D_Dr1ft
10.02.06, 14:14
dann komen dich die 150€ in jeder hinsicht billiger...

allein das benötigte gutachten kostet schon mehr...

kann es nich sein das du nen steinschlag in der scheibe hattest und es die nacht stark gefrohren hat?

Theux
10.02.06, 14:16
Du wirst doch sicher Leute haben, die bezeugen können, dass die Scheibe vorm Abschleppen noch intakt war.

Und dann ist der Abschleppfuzzi am Zug: Er muss beweisen, dass es nicht beim Abschleppen passiert ist, und das wird schwer werden

Corsario95
10.02.06, 14:47
Ja klar!

Nein da war kein Steinschlag! Die Scheibe ist vom Rand, da wo sie schwarz ist gesprungen und jetzt geht der Sprung immer weiter und hat jetzt einen Knick gemacht.

Deshalb habe ich es auch nicht sofort gesehen.

Und ich wohne bei Düsseldorf, wir hatten keinen Frost letzte Nacht!

killray
10.02.06, 19:35
Die müssen doch vor dem Abschleppen ein Protokoll anfertigen was alles kaputt ist, wenn da deine Scheibe nicht aufgeführt ist müssten sies zahlen.