PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinen hat es auch erwischt!



Anonymous
15.08.03, 14:50
Hallo Forumsfreunde......

leider muss ich euch sagen das es meinen Tigra letzte woche auch erwischt hat.....Motorschaden....wie bei Opel üblich der 3. Zylinder!
Fahr so auf der Autobahn (motor war schon warmgefahren (60km)) und urplötzlich wurde mein Tiggi langsamer...trotz voll durchgetretenem Gaspedal. als er sich dann noch wie so eine Harley angehört hat.....uiiihhh kann ich nur sagen.....echt schlimm!

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust in den 1.4er Motor noch unmengen von Geld zu investieren, und werde deswegen einen 2 Liter Umbau machen!

Weshalb ich mich jetzt an euch wende: Ich habe scho bei allen möglichen Autoverwertern in meiner Umgebung (67454 Hassloch) angefragt, und bei sämtlichen Opel Autohäusern gecheckt ob die einen 2,0 16V Motor haben...habe auch nach Unfallfahrzeugen gefragt, aber ohne Erfolg.....ich finde einfach keinen Motor....kann mir jemand von euch helfen?

Zu denen die jetzt sagen..."ohh..son umbau kostet aber ne stange geld...." ... mein finanzieller Ramen beläuft sich auf knapp 5000€, und damit müsste doch solch ein Umbau zu machen sein....


Also bitte.....bitte.....wenn jemand von euch weiß wo ein Motor, bzw. ein komplettes Auto zu finden ist....bitte meldet euch ...

Gruß
Jens

Anonymous
15.08.03, 14:54
Warst du schon in Landau? der is in der Nähe vom neuen Kreisel der vor der BMW ist! da kriegste nämlich fast alles!!!

Gruß

Dom

Anonymous
15.08.03, 14:56
Hmm...in landau kenn ich nur den Ziehl......kannst du mal die Telefonnummer von dem posten? oder schreib mir bitte doch eine PM

Skar
15.08.03, 14:57
Ansonsten frag doch mal bei DH-exclusiv und dsop ob die Dir helfen, wenn Du denn Umbau nich selber machen willst können die dir nen komplettangebot inkl. Teile und TüV machen.

Oder vielleicht Korsch-Autosport :-)

Kleibi
15.08.03, 15:11
Hmm,.. Ich las mal hier im Forum das eine Firma in den Niederlanden das kplt. macht.

Frag mich aber bitte nicht welche,..... :roll:

Ich überlege auch schon wegen umbau,.. da Ich mechanisch leider kein AS bin, hab Ich mir das mit dieser Firma irgendwie gemerkt.

Muss mich selbst ärgern,... daß Ich den Namen vergaß. :oops:

Vielleicht weiß es ja jemand hier,....

as than
Kleibi

doc
15.08.03, 15:58
Sucht Ihr vielleicht diesen Holländer?
http://mathijssentechnics.nl

Garri
15.08.03, 16:01
@Kleibi

meinst du diese (http://www.mathijssentechnics.nl)Firma ??

Gruss
Garri

Garri
15.08.03, 16:01
@doc

tja da war ich wohl etwas zu langsam.

Lippo
15.08.03, 17:05
@Phantom:

Wende dich an TiCar, der hat in der letzten Zeit schon einen 2 Liter Umbau organisiert. Vielleicht hilft er dir auch. Die Connection hat er auf alle Fälle! :wink:

Amok
15.08.03, 17:54
Schau einfach bei mobile.de und bei denen lokalen Zeitungen nach einem Kadett GSi16v. Da brauchst du dann nicht noch lange die ganze Elektrik und den Krams zusammensuchen, sondern hast schon größtenteils (bis auf Motor, Getriebehalter, usw) alles beisammen. Habe meinen GSI (lief noch einwandfrei) vor einigen Monaten für 350€ hergegeben! Da wirst du auch was in der Preisspanne von 600-900€ finden. Dann den Motor generalüberholen (lassen) und ab in den Tigi :) mit 5000 kommst da schon weit.

Micha2
15.08.03, 18:04
@Lippo,

glaubst Du da das was Du das schreibst?

Micha2 :?:

Amok
15.08.03, 18:12
http://www.my-smileys.de/dummesposting.gif

Chefe, Muss das nun sein ? Es gibt ja wohl in den anderen Threads schon genug Stress. Wenn ihr euch nicht mögt, oder der Meinung seid, dass andere vielleicht nicht so begabt seid wie Ihr selbst, dann lassts doch einfach auf sich beruhen. Ist ja jetzt nur wieder eine Frage der Zeit, bis dieser Thread wieder in Streit ausbricht, und die Beschimpfungen gegenseitig wieder losgehen ...

Rasta
15.08.03, 18:23
Richtig Amok !

Kleibi
16.08.03, 10:33
jaaa,... genau die Firma wars,.... !

GRENZGENIAL !

*linkspeicher*

THX at Garry and Doc !!

Wusst Ich`s doch. :wink:

as than
Kleibi