PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellnummer und ungefährer Preis



Bluebird145
10.02.06, 16:31
Hallo!

Habe anscheinend mit Capu den Fehler an meinem Corsa gefunden. Würde daher gerne von 3 Teilen die Bestellnummer und wenn möglich einen ungefähren Preis haben.

Wenn ihr mir dann noch einen Tipp geben würdet wo die Teile in meinem Auto angebracht sind wäre ich wunschlos glücklich :)

Es handelt sich um einen Corsa B 1.4 Bj.94

1: Thermostat
2: Temperaturfühler
3: Kühlmitteltemperatursensor

Und wo wir grade dabei sind...
4: Die Klebefolie für in die Türen (die ist bei mir total zermetzelt)


Danke euch vielmals im voraus!

blackdevil2k1
10.02.06, 17:00
ähm... irgendwie stimmt da was nicht..

das thermostat ist nich fürs steuergerät bzw hat keine verbindung zu ihm. das ist ein mechanisches teil mit nem bimetall das bei heißem wasser den weg zu deinem großen kühler freigibt.

und den in 2. un3. aufgeführten sensor wird der selbe sein den gibts und den wird dir dein foh raussuchen.

Bluebird145
10.02.06, 17:04
Hallo!

Also der Temperaturfühler und Kühlmitteltemperatursensor sind beides das gleiche? Dann habe ich das wohl nur falsch verstanden. Kann es sein das die Teile so +/- 10€ kosten?

Wo sitzen die Teile?

Fasemann
10.02.06, 17:21
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=39403

thermostat kann mann ja prüfen...

Bluebird145
10.02.06, 18:08
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=39403

thermostat kann mann ja prüfen...


...und dann kann man denke ich direkt beim freundlichen für einmal anschließen blechen oder?

Viva96
11.02.06, 10:51
Den Thermostat kann man ja auch selbst testen..einfach sehen, ob der Kühler warm wird, oder nicht

Das Thermostat kostet bei Opel ca 16 €, im Zubehör nen 5er
Kühlmittelsensor (für Steuergerät) bei Opel ca 14 €
Kühlmittelsensor für Kühlerlüfter kostet aus dem Zubehör ca 17€

Picmasta
11.02.06, 12:01
es gibt soweit ich weiß 3 Kühlmittelsensoren, einen für die Anzeige im Tacho, eine fürs Motorsteuergerät und einen unten im Kühler zum anspringen des Lüfters ;)
Du musst dann schon wissen welchen du brauchst ;)

Gruß Pic

Fasemann
11.02.06, 17:13
der im "vergaser" drin sitzt , der einpolige ist nur fürn Zeiger .. der andere fürn Elüfter

BassTi
11.02.06, 17:18
Den Thermostat kann man ja auch selbst testen..einfach sehen, ob der Kühler warm wird, oder nicht

Das Thermostat kostet bei Opel ca 16 €, im Zubehör nen 5er
Kühlmittelsensor (für Steuergerät) bei Opel ca 14 €
Kühlmittelsensor für Kühlerlüfter kostet aus dem Zubehör ca 17€

Thermostat hab ich vor ein paar Tagen erst gekauft. 30€!