PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes Fahrgeräusch bei ca 50kmh



Steve-NRW
10.02.06, 21:23
Hi Leute,
Hatte diesen winter ein kleines Mallör und bin bei vereister Fahrbahn mit dem hinteren linken Rad gegen nen Bordstein gerutscht. War nicht sonderlich schnell vlt 5-10 Kmh...war halt zugeschneit und desshalb sau glatt...eigentlich eigene Dummheit... :(
Naja die alufelge war jedenfalls hinüber...hab aber schon eine neue. Das Problem ist: Seid dem "Unfall" höre ich hinten links bei ca 50-60Kmh ziemlich laute Laufgeräusche. Das Radlager habe ich bereits kontrolliert...ist in Ordnung. Die neue Felge ist auch okay und vernünftig ausgewuchtet....kann mir jemand weiter helfen?

vielen dank schonmal im voraus.
mfg steve

stevie
10.02.06, 21:55
hallo steve!
ich denke so wie du das beschreibst hatt es dir die hinterachse verschoben so das die hinteren reifen nicht mehr parallel mit den vorderen laufen. grob gesagt dein hinterreifen steht schief drin :( das ist meine vermutung wenn du sagst das dass radlager OK ist.
must mal deine achsen vermessen lassen.
MFG stevie

sephi666
10.02.06, 23:16
wie hast du das radlager denn kontrolliert?vielleicht höchstens das spiel vom lager.an deiner stelle würde ich das radlager neu machen,wenn es dann nicht weg ist hat bestimmt die ache ein abbekommen.


mfg patrick

Viva96
11.02.06, 10:40
Wenn es das Radlager nicht ist, fahr mal zu einer Achsvermessung. Da kann man dann sehen, ob du deiner Achse einen verpasst hast..dann brauchst du eine neue komplette.

Mein Dad hatte das mal mit seinem 5er Touring. Auch hinten Weggerutscht im Kreisverkehr, und an den Boardstein geknallt. Hatte den Querlenker geknickt, und die 19" Alufelge hinüber

Steve-NRW
11.02.06, 13:32
Guten Morgen,
Vielen dank erstmal für die schnelle Hilfe... Das Radlager habe ich komplett auseinander genommen und im inneren auf Schäden kontrolliert. Wie gesagt...einwandfrei! Das mit der Achsvermessung ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Naja dann werd ich das wohl heute mal machen lassen. Mal sehen was dabei rauskommt! vielen Dank nochmal!

mfg steve