PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen TTT Boxenabdeckungen in den "alten" Tigra



Picmasta
10.02.06, 22:27
Hi Leute,

ich habe grade gesehen, dass der Twintop Boxengitter mit Chromrand hat. die sehen aufn ersten blick aus, als könnten sie in den Tigra A passen.

Hier mal ein Bild http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/tigra/gallery/photo/pic09_1024.jpg


Weiß jemand wie groß die sind, und wie die befestigt sind?
Oder hat die vielleicht sogar schon jemand drin?

Wie sind die im Tigra A festgemacht? von hinten gesteckt oder einfach nur so reingesteckt von vorne?

Gruß Pic

tiggi-fan
11.02.06, 03:36
hi,

die boxenabdeckungen sind von vorn eingesteckt...also mit so überstehenden ecken einfach reingedrückt!

aber ob die passen...ka :?

mfg
martin

SPEEDCORE-HEIZER
11.02.06, 09:49
Richtig! Nur die hinteren sind leider von innen befestigt :roll:
Wenn der Durchmesser der gleiche ist, dann müssten die doch auch passen oder? Entweder mit oder ohne Anpassungsarbeiten (was wiederum kein Problem darstellen sollte :wink: )

Iceman
11.02.06, 12:04
Auch die vorderen sind von hinten befestigt...

TwoBeers
11.02.06, 12:16
Hmm sicher Jens oder meintest du beim TTT ?

Ich bin mir relativ sicher dass die vorderen Tigra A Gitter an der Verkleidung eingehakt werden und dann nur noch drauf gesteckt und zwar von vorne.

SPEEDCORE-HEIZER
11.02.06, 17:13
Auch die vorderen sind von hinten befestigt...
Neeee, bin mir 101 % Sicher das die geclipst sind. hab die ja schließlich lackiert, bzw. mehrere male ab und an gemacht. :wink:
Im workshop steht wie man die hinteren ab macht. Geht das wirklich nur über das entfernen der Seitenverkleidungen oder auch einfacher? :roll: dazu hab ich nämlich mal garkeine Lust :oops:

Iceman
11.02.06, 18:55
Also meine sind defintiv vorne auch von hinten mit diesen Klammern befestigt..hatte die Verkleidung ja schon mehr als einmal ab und die Abdeckung auch schonmal nachkaufen müssen..ist eventuell mal wieder BJ abhängig ?

Fireshocker
11.02.06, 19:43
bei mir sind die vorderen auch nur draufgeklipst. BJ 95

stefstar
12.02.06, 12:12
Interessant wäre auch die Teilenummer der Abdeckungen mit Chromrand.
War beim freundlichen und der hats nicht im System gefunden!

Und eine komplette Türpappe vom TTT mit Chromrand kostet mal richtig Geld.

Picmasta
12.02.06, 13:16
hmm, das ist aber bestimmt nen anbeuteil, alleine wegen dem chrom, und wenn es ein einzelteil ist, kann man meist auch einzeln bestellen. Ausser es wird reingesteckt und dann mit vibrationschweißen fixiert, dann kann man es eh nichtmehr abmachen und dann gibt es dass auch nicht als einzelteil.

Wenn ich mal wieder beim FOH bin werde ich auch mal fragen, aber dazu werde ich erst in nen paar wochen zeit haben. :(
Vielleicht ist ja jemand anders schneller.


Gruß Pic

TwoBeers
12.02.06, 20:02
Also dass war bei meinem ersten Tigra (BJ12/95, MDJ 96) und bei meinem jetzigen Tigra (Bj 08/1997, MDJ 98) so.. weiß auch nicht, vielleicht hatte dein Vorbesitzer was gegen das vibrieren der Dinger :)

Theux
12.02.06, 20:59
Interessant wäre auch die Teilenummer der Abdeckungen mit Chromrand.
War beim freundlichen und der hats nicht im System gefunden!

Und eine komplette Türpappe vom TTT mit Chromrand kostet mal richtig Geld.


Das würde mich nicht wundern, wenn es die Teile nicht einzeln gibt.

Habe hier auch mal irgendwo gelesen, dass es die inneren Türgriffe vom Corsa C (um die Tür zuzuziehen) auch nicht einzeln gibt, man muss die ganze Türpappe kaufen :shock:

stefstar
13.02.06, 16:42
puh, das wäre ja echt mal schlecht!
solche teil müßte es einzeln geben. die sind doch schick. die holen sich bestimmt auch einige "Alte Leute" die ihr Auto nicht tunen sondern abrunden wollen :-)

stefstar
13.02.06, 16:42
puh, das wäre ja echt mal schlecht!
solche teil müßte es einzeln geben. die sind doch schick. die holen sich bestimmt auch einige "Alte Leute" die ihr Auto nicht tunen sondern abrunden wollen :-)

TwoBeers
13.02.06, 16:56
Die Chromgriffe fürn Corsa C gibbet auf jeden Fall einzeln, hab ich die Tage noch gesehen, der Kai9r hat sich die auch grade gekauft (ohne die ganze Türpappe).

Sowas macht sogar Opel nicht, alleine die ganzen Kleinteile die anner TÜr dran sind, gabs bsiher immer noch einzeln.

Theux
13.02.06, 19:29
Die Chromgriffe fürn Corsa C gibbet auf jeden Fall einzeln

Die Türöffner und die Blende, die da drumrum ist, die gibt es einzeln.

Aber der Rest, da wo auch der Schalter für die eFH sitzt, das gibt es nur mit Türpappe

Sandro1978
19.12.06, 19:25
Hallo Freunde ,

bekomme ich die hinteren

Boxenabdeckungen ohne die Nasen

abzubrechen mit einem spitzen Gegenstand

( Schraubenzieher etc. ) ohne weiteres

herraus ??

Die vorderen bzw. die hinteren haben ja

auch das gleiche Maß bzw. den gleichen

Durchmesser .. ??


Gruß Sandro

Abuse
22.12.06, 11:30
Also ich kann euch leider nicht zu den TTT Boxenabdekungen raten !

Der Schalldurchlass ist sehr schlecht bei denen.

Viel zu kleine Löcher gesehen auf der Fläche in dem Plastik.

Schaut mal unter www.twintop-freunde.de da gibts einen Workshop zum Hifi umbau wo viele dieses Gitter ersetzten.

Da könnt ich auch erkennen wie es von innen in der Türpappe aussieht beim TT.

MfG

Abuse

menneman
23.12.06, 21:52
puh, das wäre ja echt mal schlecht!
solche teil müßte es einzeln geben. die sind doch schick. die holen sich bestimmt auch einige "Alte Leute" die ihr Auto nicht tunen sondern abrunden wollen :-)


Jau!!!!;) Mein alter Herr nervt schon mit den Dingern. Will er umbedingt in seinem Astra GTC haben. Ich werd mal sofort das *** durchforsten und dann berichten!!!!