PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung - Beratung



Wormi
11.02.06, 00:14
Hi und hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Corsa-B.

Nun gefallen mir einige Sachen jedoch nicht. Hätte gerne ne Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Es sollte nen kleines Geräusch machen wenn auf oder zu macht. Zudem wäre es nett, wenn die Blinker dann kurz blinken würden.

Dazu hätte ich dann auch gerne noch automatische Fensterheber.

Wisst ihr was das kosten würde, wenn man das in einer Opel-Werkstatt machen lassen würde?

Was würdet ihr mir für Sachen empfehlen und was würden die kosten?

Habe zwar schon im Forum gesucht, aber nicht passendes auf meine Fragen gefunden.

Corsa456
11.02.06, 10:23
Was bist du denn bereit auszugeben?

Viva96
11.02.06, 10:28
Ich kann dir eine von E***y empfehlen. Der Einbau ist simpel, blinken tut es auch. Um ein Chirpen zu bekommen, kannst du einfach einen kleinen Pieper an die Blinkerleitung der ZV anklemmen...simpel :wink:

Das beste: Die Fernbedienung hat locker eine Reichweite von 100 Metern. :shock: :P

Weitere Daten per PN

WDCdafbe
11.02.06, 14:11
Ich kann dir eine von E***y empfehlen. Der Einbau ist simpel, blinken tut es auch. Um ein Chirpen zu bekommen, kannst du einfach einen kleinen Pieper an die Blinkerleitung der ZV anklemmen...simpel :wink:

Das beste: Die Fernbedienung hat locker eine Reichweite von 100 Metern. :shock: :P

Weitere Daten per PN


jop da gibt es ein paar gute noname für 20-30€ oder halt die waeco markengeräte für ein wenig mehr, der einbau is simple also ich würds jedenfalls nicht bei opel machen lassen ...


MFG andy

Picmasta
11.02.06, 14:25
Also bei den ZVs scheiden sich die geister, ich hatte mal eine von ebay, die war dann nach 6 monaten hin, und ersatzteile bekommt man nie wieder, weil es die firmen garnichtmehr gibt. ZV von Waeco, die ML-22 ist gut, als ZV, nur hast du da noch keine Funktfernbedienung dabei. :( Da ist ein billo ebay angebot verlockend und viele hier im forum haben auch gute erfahrungen mit billo-ebay-zvs.

Aber bei den eFH musst du orginal Opel nehmen, du hast garkeine andere Wahl. Alle anderen sind mist, zv die systeme die anstatt der kurbeln auf die welle des fensterhebers kommen, die gehen total langam hoch, sind sau laut und du musst immer den knopf drücken, ganz egal ob billoprodukt oder von in.pro.
Ich hatte die von in-pro und hab sie nach einer woche wieder ausgebaut, weil es sich angehört hat, als ob die das nichtmehr lange mitmachen würden.

Sieh zu, dass du die orginalen eFH vom Corsa bekommst, inkl schalter. da kannst du auch den komforteingang verkabeln, dass beim abschließen deiner ZV die fenster hochgehen. ausserdem durückst du kurz auf den Knopf der efh und die fahren hoch oder runter, ohne dass du gedrückt halten musst.

Beim Kauf musst du drauf achten, dass du genau die efh bekommst die bei dir passen, also 3 und 5 türer und tigra haben alle andere efh scheren, nur die Schalter und Motoren sind gleich.

Aber nimm bei den Efh auf jeden fall orginale von Opel ausm Corsa!!! ZV kannste mal mit ner ebay billo-zv versuchen.

Gruß Pic

GianniBlaze
11.02.06, 19:53
Also ich kann nur die ZV von Waeco empfehelen...die ML22/44 die ist net schwer einzubauen und halt was von einer marke...
Wenn du ffb haben will wie ich...und vielciht noch einen klappschlussel gibt es im ebay solche sets die kann man für wenig geld ersteigern..und es funkt alles ohne probs ahbe es so...

FHS würde ich dir auch nur ORG epfehelen...

Fals du irgendwelche fragen hast...einfach fargen...

MFg Gianni

Shaft
11.02.06, 20:11
Die ZV von CarGuard soll auch nicht schlecht sein. Die könntest du auch gleich mit einer Alarmanlage von denen einbauen, falls du das vorhaben solltest.

Jojo81
11.02.06, 21:02
Die ZV von CarGuard soll auch nicht schlecht sein. Die könntest du auch gleich mit einer Alarmanlage von denen einbauen, falls du das vorhaben solltest.

naja, die stellmotoren von denen find ich net so toll, weil die gummis schnell durch sind, sie gehen zwar dann noch, aber ich weiß nicht, ob das so ideal ist.

MrT32
11.02.06, 21:20
ODER einfach den Wagen wieder verkaufen, und einen nehmen der auch deinen Vorstellungen entspricht!

Gruß
Thomas©

Crush
12.02.06, 01:18
ne war das nen netter komentar...
und so wichtig..

MrT32
12.02.06, 10:05
@Crush

JA, wenn er seid 'heute' einen Corsa besitzt, und nix daran ist wie er es sich vorstellt, dann war das wohl ein Fehlkauf, oder sehe ich das falsch??
Denn es gibt ja Corsa's die das von Werk aus drinhaben.

Gruß
Thomas©