PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Funkferbedienung ist zu empfindlich!!! Was tun???



TIGRA2003
11.02.06, 17:36
Hallo, also habe folgendes Problem hab ne Carguarg Defender Alarmanlage mit nachgerüsteter ZV (mit Funkfernbedienung) in meinem TIGRA drin....Jetzt habe ich in letzter Zeit immer wieder das Problem das ich mich gar nicht mehr richtig traue (aufgrund des Wertes meines Babys*g*) in ne Disco, Pub o.ä. zu gehen, das ich wenn ich wirklich nur ganz leicht mit dem Finger über die Fernbedienung fahre, das dann gleich das Auto aufgeschlossen wird!!! Manchmal ist es auch schon passiert das ich den Schlüssel mit FB einfach nur in der Hosentasche hatte und das Auto ebenfalls aufgeschlossen wurde!!! Also ist mir das irgendwie viel zu empfindlich!!! Z.B. ist es auch schon passiert das ich zuhause war und ausversehen schon auf den Knopf gekommen bin und mein Tigra durch die wände aufgeschlossen wurde!!!
Hab halt angst das wenn ich irgendwo direkt vor nem Pub oder so parke, das ich dann mal ausvesrsehen draufkomme und sich draußen jemand dann in aller Ruhe an den inneren Werten meines Tigras bedienen kann....

Hoffe ihr versteht die Situation n bisschen und könnt mir mal sagen wie ihr das handhabt oder was ich dagegen tun könnte :oops: :oops: :oops:
Danke im Vorraus.

ruffy05
11.02.06, 17:44
ist das bei beiden Fernbedienungen so?

TIGRA2003
11.02.06, 18:00
habe bisher nur die eine (mit dem carbon-plastikgehäuse).... aber die angst ist dann ja bei der anderen auch wieder da das das auto zu leicht aufgeschlossen wird...und ich kann ja nicht wenn ich in ne disco o.ä. geh den schlüssel die ganze zeit in der hand halten... mir liegt halt auch sehr viel an ´meinem Auto jedoch ist es doch sch**** wenn ich wegen der FB nicht mehr beruhigt weggehen kann :oops: :cry:

Iceman
11.02.06, 18:07
Man kann doch einstellen, das sich die AA automatisch nach 30 Sek. wieder von selbst schärft..wäre nen Versuch wert, wobei ich aber auch mal beim Händler bzw. Carguard anfragen würde zwecks defekt oder Austausch (aber erst nachdem du die andere mal probiert hast), weil meine FB sind absolut nicht empfindlich was das angeht..

Picmasta
11.02.06, 19:56
Also bei mir war das auch nicht so empfindlich, ich musste die knöpfe schon so 1mm weit rein drücken.

Ich hab noch meinen Defender Klappschlüssel, wenn du intresse hast, kannst du ihn mir für nen paar € abkaufen, denn der ist auch nicht empfindlich, da muss man auch richtig draufdrücken.
Den Schlüssel kannst du ganz einfach anlernen mit dem Diensttaster.

Gruß Pic

ruffy05
11.02.06, 20:03
kann man den schlüssel eigentlich an jede AA anlernen?

Iceman
11.02.06, 20:11
Natürlich nicht..STG und Schlüssel müssen prinzipiell schon zusammenpassen von wegen Funkfrequenz und so..

käpplelupfer
13.02.06, 19:44
hab auch die AA drin und hab damit keine pobs.
muss auch kräftig drücken!

hab den schlüssel von carguard diekt mal getauscht bekommen weil er auseinander geflogen ist!

einfach mal anfragen!