PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungskosten etc.?



Sca Tigra Fan
11.02.06, 17:56
Bin ein ziemlicher Neuling, hab noch nicht mal den Führerschein, würde aber trotzdem gerne wissen, wie hoch die Versicherungskosten für n Tigra sind, und ob man einen unterhalten kann, wenn man nur (mein Berufsziel) Mechatronikerin werden will...
Und wie hoch sind die Anschaffungskosten für einen gebrauchten etwa? Ab wieviel bekommt man die?
Wäre froh, wenn mir jemand antwortet, Sca :shock:

EveR_BlaZin
11.02.06, 18:49
Naja es gibt ja gute tigras sowie auch weöche mit mängelden wenn du einen suchst zb halt zustand ok findest du in NRW so ab 3000€ ist halt unterschiedlich ob 1,4l o. 1,6l mit oder ohne klima leder oder stoff das ist dann halt alles so einzelne sachen.
ich hab für meinen 4000€ gezahlt 78000km ca mit leder klima alureifen usw usw die versicherungs kosten sind auch unterschedlich (1.4l und 1,6l)

Shaft
11.02.06, 20:32
Versicherungskosten hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab. Die Werte, die hier genannt werden, kannst du nicht als Vergleich nehmen, da ist es am besten, du rechnest es dir online aus oder gehst zu einer Versicherung.

Anschaffungskosten werden weiter sinken, das Auto wird ja immer älter - damit werden auch die anfälligen Teile immer mehr, also mehr mögliche Reparaturkosten, die auf dich zukommen würden. Die letzten Tigra A's sind übrigends 2000 gebaut worden.

Tampa
11.02.06, 20:33
Hab meinen für 5000€ bekommen hatte 28000km ohne klima scheckheftgepflegt mit sommer und winterreifen und alus bekommen .
Plus 3 jahre garantie uvm

Tigramaik
13.02.06, 03:18