PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff defekt



Habi
11.02.06, 19:15
Hi,

habe das Problem, dass mein alter Opel (BJ. 97) x10xe mit 110k km am Flexstück nen Loch bekommen hat und seitdem röhrt. Ich bin nun am überlegen, ob ich gleich den Kat mit tauschen soll oder einfach ein neues Flexstück einschweiße. Der Grund warum ich den Kat tauschen will ist, dass ich bei der letzten AU mit ach und krach durchgekommen bin. das war vor 1,5 jahren. dieses jahr wäre wieder die au fällig, aber ich weiß nicht, wo der fehler liegt, warum mein co ausstoß im leerlauf so hoch ist. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass der LMM oder die lamdasonde kaputt gehen. Allerdings leuchtet bei mir nicht die motorkontrollleuchte auf, so dass mein sehr unfreundlicher Opelhändler meint, dass das Fehlerspeicher auslesen nix bringt, da die fehler erst nach 30 sek lampenaufleuchten gespeichert werden. zündkerzen, luftfilter waren damals neu.

was meint ihr ?

sephi666
11.02.06, 19:30
ich würde nur das flexstück erneuern.am kat selber wird es nicht liegen.wenn du nicht bestehen solltest melde dich per pn.



mfg patrick

BlueCorsa83
12.02.06, 05:44
vielleicht haste ja im krümmer einen riss komt beim x10xe auch öffters mal vor. ob das daran liegen könnte weiß ich nicht

Corsa456
12.02.06, 12:42
Versuch erstmal ohne einen neuen Katalysator durch die AU zu kommen.
So könntest du dir viele Euros sparen. Wenn du nicht durchkommst, dann musst du dir eventuell einen neuen Kat kaufen.

Habi
12.02.06, 13:20
Versuch erstmal ohne einen neuen Katalysator durch die AU zu kommen.
So könntest du dir viele Euros sparen. Wenn du nicht durchkommst, dann musst du dir eventuell einen neuen Kat kaufen.

ja genau das wollte ich ja umgehen, so kann ich das geld für das flexstück dierekt in den kat anlegen ...