PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Lackwahl



Nykrow
12.02.06, 00:04
Servus,

weil ich im März meinen Tigra komplett lacken lassen will, suche ich nach einer Farbe, besser gesagt nach einer Firma, die nicht nur guten - sondern auch einen für mich "schönen" Lack vertreibt.

Meine Vosrstellungen liegen bei einer Effektlackfarbe die sich im rot-orange-gelb Ton bewegt...

Habe mir von der lackboerse ( Lackboerse (http://www.lackboerse.de) ) einen Koffer mit 6 Car shapes bestellt den man innerhalb von 3 Tagen zurücksenden muss, beinhaltet waren 8 shapes dessen Farbe ich dort auswählen durfte, leider war nichts weltbewegendes dabei.

Bei Endlendt-color (http://www.endlendt-color.de/) gibt es eine schöne Auswahl, weiß aber nicht ob man dort auch ein paar Proben vorab bekommen kann, weil die Farben über den Bildschirm ja leider nicht wirklich gut rüberkommen.
wie zum beispiel diese beiden:

https://ssl.kundenserver.de/s137270916.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1543ee61b38ad72/bs_shopdata/0020_Flip+Flop+Lack+spritzfertig/images/Frosch_NEO_Gold_auf_Red_201x151.bmp

https://ssl.kundenserver.de/s137270916.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1543ee61b38ad72/bs_shopdata/0020_Flip+Flop+Lack+spritzfertig/images/Frosch_NEO_Gr_n_auf_Red_201x151.bmp

Hat jemand da schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt oder eine Alternative für mich? (Vor allem was die Qualität angeht)

Bei Standox habe ich leider auch keine Farbe gefunden, die mich sofort umgehaun hat...

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet....

Nykrow

Crazy-Corsa
12.02.06, 02:17
tach schön

Ich galube ich hätte da was für dich
Wiß leider nur nicht wie die Farbe jetzt heißt aber ich kann es rausfinden
meine Cousine ist lackerin sie hat die Farbe auf ihr auto

Die farbe geht von rot über orange zu gold bis grün

kleine frage wie setze ich bilder ein ?

Nykrow
12.02.06, 02:23
Gudn,

ja wäre cool wenn du das herausfinden könntest, vor allem wo ich die Farbe bekommen kann, und was der Liter spritzfertig kostet.. joa un en bild wäre nich schlecht :-)

Bilder einfügen kannste über dem Textfeld wo du die Antwort schreibst, isn Button um Images einzufügen...

Lars
13.02.06, 08:44
Bei Endlendt Color hab ich mir auch eine Farbsammlung mit Effektlacken gekauft.Kam glaube 25 eus oder so.Die haben wirklich schöne Farben.Ich werd mir auch eine holen von denen.

Nykrow
13.02.06, 13:50
Ja, ich will mir auch den Farbfächer mit den Mustern holen, kostet glaub ich 23 euro...
ich warte nur noch auf ne Antwort von denen, ob diese Muster genau den FlipFlop-Lacken aus ihrem Angebot entsprechen.

ice tiger
13.02.06, 14:43
Hi,

Also ich würde jedem empfehlen, zum Lackierer hinzufahren,zu sagen was man will und dann zu schauen, wie es auf dem Blech aussieht....

Ein angagierter Lackeirer rührt auch mal etwas zur Probe an und zeigt euch wie's auf dem Blech aussieht!;-)

mfg

Nykrow
13.02.06, 16:07
Hab mit meinem lackierer schon ausgemacht, dass ich mich um die 5 Liter an Lack kümmer, und er den Rest^^ macht ...

Er selbst hat nur die Lacke von Standox, und da is für mich einfach nichts aufregendes dabei...

bends
13.02.06, 16:56
Mipa hat auch so einen Lack im Angebot,ist aus der VIP Reihe...leider finde ich den Farbton nicht mehr,entweder habens den aus dem Programm genommen oder was weiß ich was...


Wie wäre es denn mit der Farbe vom Ford Focus ST220,das müsste genau das sein was du willst und da sollte der Lacker auch selber Aktiv werden können den anzumischen.Oder frag mal beim inkompenten ford Händler nach.
Aber die Farbe ist richtig Goil und schimmert schön wenn die Sonne drauf scheint(sowieso mal seit langem ein schönes Auto von Ford :wink: )

Nykrow
13.02.06, 17:51
hm..

bei der Farbe vom Ford Focus ST 220 is mir aba en bissi wenig effekt drin.... außerdem solls schon was anderes sein als so ne plöde Ford-Farbe^^ :wink:

bends
13.02.06, 18:05
hm..

bei der Farbe vom Ford Focus ST 220 is mir aba en bissi wenig effekt drin.... außerdem solls schon was anderes sein als so ne plöde Ford-Farbe^^ :wink:

Also wenn die Sonne druff scheint,scheint der Effektlack doch mehr Effekt zu haben als gedacht...der wird scon ordentlich gelblich/golden wenn die Sonne drauf scheint.
Aber okay,muss ja nicht jedem gefallen...

Ansonsten renn doch einfach zu anderen Lackierern,die mit z.B Spies/Heck oder Glasurit lackieren und trag denen dein Wunsch vor.Ansonsten evt gucken ob man irgendwie an ne Farbkarte von PPg kommt,wobei auch Standox so ein Lack im Angebot haben tut.
Oder nimmst halt ein relativ einfaches Orange und lässt da vom Lackmann selber noch Pigmente zumischen,dann hast du wirklich was ganz eigenes!

Nykrow
14.02.06, 13:18
Jau, mal schaun, ich hab jetzt erstmal den Farbfächer
von Endlendt-Color bestellt, sind mitlerweile 43 Effektlacke...

Mal schaun ob da was dabei ist....

Danke schonmal, an alle und ihr Feedback...

ice tiger
14.02.06, 15:21
Hi,

Also...ich will jetzt nicht schon wieder den Moralapostel spielen, aber dir ist schon klar, das du bei einem zu extremen Effektlack dich mal tot ärgern könntest,sobald du nen Kratzer drinne hast!?;-)

Irgendwas super mega außergewöhnlich Untypisches...mit 5 Farbunterschieden wenn's geht....;-)

Will damit nur sagen, dass man bei einem zu krassen Perlmut- oder Flipfloplack nach ner Delle oder nem Kratzer unter Umständen nie und nimmer wieder den selben Farbunterschied beim Nachlackieren hinbekommt, wie vorher...

Soll heißen: Müsstest das Auto komplett neu lackieren, wenn du dann wieder 100% die gleiche Farbe haben willst;-)...

Kenne das schon von meinem Lack...Würde es nicht übertrieben mit der Extravaganz...weil da kannst dich hinterher wohlmöglich nochmal sehr drüber ärgern...

Muss aber eben jeder selber wissen...

mfg

Orgasmann
14.02.06, 16:44
Will damit nur sagen, dass man bei einem zu krassen Perlmut- oder Flipfloplack nach ner Delle oder nem Kratzer unter Umständen nie und nimmer wieder den selben Farbunterschied beim Nachlackieren hinbekommt, wie vorher...
Wenn man sich aber 2-3 Liter mehr anmischen lässt und die in den Keller stellt, hat man diese Probleme nicht.... und man kann damit auch größere Flächen neu lackieren. :wink:

Nykrow
14.02.06, 21:39
@ice tiger:

Ja hast ja Recht, aber ich werde wohl einen von den 43 Lacken von endlendt-color nehmen, werde gleich genug holen und man kann ja auch
immer wieder nachbestellen....
mir was Individuelles anmischen zu lassen was man nie wieder
genauso hinbekommt ist gemäß deiner Argumentation nich so sinnvoll... weiß ich ja :lol:

bends
15.02.06, 11:08
Wenn man nicht gerade Tim Melzer mäßig abgeht und "nehm hiervon noch nen Tropfen und da noch ne Prise Pigmente und dort noch eine Scheibe Knoblauch",sondern sich alles gut aufschreibt,wie das angemischt ist,sollte das nicht das Problem sein...

Auch bei "Standart" Effektlacken gelingt es in der Regel nicht,einen Schaden komplett unsichtbar zu machen...aber das sehen halt auch wirklich dann nur lackierer und wenn man es sucht.

blueonee
17.06.06, 22:42
Mipa hat auch so einen Lack im Angebot......



Auch bei "Standart" Effektlacken gelingt es in der Regel nicht,einen Schaden komplett unsichtbar zu machen...aber das sehen halt auch wirklich dann nur lackierer und wenn man es sucht.

wer is mipa(?) *lach* ich hab letztens den vertreter wieder gehen lassen...

...aufheben eines lackes is nur dann sinnvoll, wenn die formel nicht datiert ist, ansonsten eher unsinn, oder hast du ein rührwerk im keller, was deinen lack regelmässig aufrührt?
und je aufwendiger die effekte und so mehr muss beilackiert werden, bei candylacken hat man fast gar keine chance ausser komplette seiten, fronten oder halt komplettlackung.
und nur mal eben eine kleine stelle is eh zu 98% nicht machbar bzw würd mich das ergebnis nich befriedigen.
wichtig für halbnormale lacktöne:
bei metallic - der luftdruck und düsengrösse
bei perl - untergrundton, schichtdicken und klarlack

DjChaoz
18.06.06, 21:37
Also, wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab müsste der
"ROT-ORANGE-GOLD" Effecktlack von Mipa den Namen "Gemini"
haben und aus der VIP Reihe sein.

MFG - Chaoz