PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! NEU jetzt mit TÜV !! Scheiben tönen ohne FOLIE (fluten)



tigra_nrw
15.08.03, 19:15
Ab jetzt ist es möglich die Scheiben fluten zu lassen.

Seitenscheiben: 35%
Frontscheibe: 25%

Adresse:
ColorTec Germany
Am Großmarkt 26
44653 Herne

Telefon: 02323 / 96 44 29

www.keinefolie.de


Ich habe mich schon erkundigt ob es einen Mengenrabatt gibt.
Und es ist auf jeden Fall möglich.

Ihr müsst nur sagen, ich möchtet den "Kai" sprechen und sagen das Ihr von mir kommt (Tim Wranik, Tigrafahrer).

Und falls ihr einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe habt, so wird das ganze noch billiger... Aber am besten Ihr fragt den "Kai" persöhnlich.

Haugla2000
15.08.03, 20:12
hatten wir nich dieses thema schonmal ?!

ich erinner mich da irgendwie dran dass da erzaehlt wurde das eine normale autoscheibe serienmäßig schon 20% oder sowas getoent ist, sprich so ne toenung faellt gar nich auf...

is da was dran ? hab ich meine ich so in erinnerung

mfg euer Massi

tigra_nrw
15.08.03, 20:24
Nein das stimmt nicht so. ich habe die Scheiben heute live gesehen und ich muss sagen "Wahnsinn".

Das Thema hatten wir zwar schonmal, aber ab jetzt gibt es TÜV auf die Scheiben, was es vorher nicht gab.

Schau mal auf die Website von denen, dort siehst Du ein paar Fotos von den Scheiben.

an9el
15.08.03, 21:40
naja..also da steht sie haben eine unbedenklichkeitsbescheinung erhalten. ich denke aber, was ich als fahrzeugführer vorweisen muss ist eine ABE bzw. EG-Betriebserlaubnis. Ansonsten wird mir die rennleitung die karre stillegen...oder?
und ... wo bitte sind den da preise? hab nix gefunden..und die bilder sind von der qualität ja miserabel.

hast du nicht bessere bilder irgendwo??

Der_Bachelor
15.08.03, 23:21
versuch genau dies bei ner kontrolle oder beim tüv mal plausibel rüberzubringen. so dass die dir das abnehmen :-)

-Frank-
16.08.03, 15:35
Hallo Tim!

Kannste vergessen! ColorTec und andere Firmen werben schon lange damit. Das Poblem: Beim Tigra sind die Scheiben schon fast bis an die vorgeschriebenen Lichtdurchlässigkeitswerte heran getönt. Imho sind es an der Seitenscheibe noch 2% und an der Frontscheibe 5% Tönung, die legal machbar wären... allerdings ist das vernachlässigbar, weil du optisch keinen Unterschied zu vorher whrnehmen würdest!

Für komplett ungetönte Schiebn mag die Beschichtung/Flutung/Chromatierung interessant sein... beim Tigi wärs nur unseriöse Geldmache!

Außerdem halte ich eine grundsätzliche Aussage "mit TÜV" schon für sehr unseriös! Gehe mal davon aus, dass es (wenn es unter die 70%Lichtdurchlässigkeit geht) nur bei denen in der Firma (also "Spezial"TÜV) möglich ist!?!

tigra_nrw
16.08.03, 15:53
Ich habe selber mit einem der Mitarbeiter persöhnlich gesprochen. Und er hat mir mitgeteilt, das es ab sofort TÜV auf die scheiben gibt. Näheres erfragt ihr am besten am Telefon.

Ich lasse meine Scheiben die kommende Woche fluten.

Ich habe die Scheiben bereits an einem Golf und an einem Astra gesehen und ich muss sagen das Sie vorne auf jeden Fall um einiges dunkler waren als die Colorverglasunf vom Tigra vorne.

Und vor allem gibt es für diese Technik (fluten) auch Tüb im gegensatz zur Folie die überhaupt nicht erlaubt ist.

LilaTiger
16.08.03, 15:59
Dann mach es und belehre uns eines besseren!
Anscheindend haben alle heir unrecht nur du hast Recht!

Wenn du es dann gemacht hast stell doch mal bitte Bilder hier rein will mal sehen wie der Unterschied ist!

-Frank-
16.08.03, 16:31
Also Tim, du hast mich da vermutlich falsch verstanden:

Wollte arnicht deine Aussage anzweifeln, dass die Beflutungstechnik oa. funktionieren und auch an den Scheiben des Tigi durchgeführt werden können... das funktioniert sogar sehr gut: Hier bei mir fährt ein Kumpel aiuch schon seit längerem mit chromatierten Seitenscheiben und Frontscheibe.

Was aber nicht geht, ist es die Tigra-Scheiben über das bereits bestehende Tönungsverhältnis hinaus LEGAL zu tönen bzw. es geht nur in einem Bereich, der serienmäßig schon fast ausgereizt ist. Tue mir den gefallen und lies dir mal die Schrift auf deinen Scheibengläserrn genauer durch - dann wirst du sehen, dass die angepriesenen Tönungsgrade der Fa. Colortec schon annähernd ausgeschöpft sind.

Lass dir nicht auch noch eine teure TÜV-Eintragung (denn ein Gutachten werden sie dafür niemals vorweisen können) aufschwatzen - ist praktisch nur Klopapier und das Geld nicht wert. Natürlich ist eine legale Eintragung der Beschichtung bei jedem TÜV möglich... aber eben nur innerhalb der beschriebenen Grenzen. Wenn du einen Tönungsgrag erreichen willst, der wie du j asagst beidem Astra etc. wesentlich dunkler als der Tigra serienmäßig ist, dann bewegst du dich in einem nicht STVZO-konformen Bereich! Egal, was dir ein Verkäufer anderes erzählt - das ist illegal und du verlierst die BE deines Fahrzeuges!

Übrigens ist Colortec erfagrungsgemäß sehr teuer was das Coating betrifft: Hoffe du zahlst nicht mehr als 150Euro für die Front und 100 Euro für beide Seitenscheiben (150 Euro für Heckscheibe)?! Alles andere wär überteuert und billiger zu bekommen!

an9el
16.08.03, 17:08
@tigra_nrw: mach dann aber bitte auch ein paar Bilder von vor dem fluten - am besten mit nem stück weissem papier hinter der scheibe, damit man dann den unterschied besser sehen kann!

danke..und dann wollen wir mal warten :)

tigra_nrw
16.08.03, 20:27
Alles klar werde ich machen.


http://www.publicity-tuerkheim.de/assets/images/bee22.jpg

Anonymous
17.08.03, 00:06
so die scheiben auf der seite dürfen nicht getünt werden ist nich erlaub auch wenn du das eingetragen kriegst. jetz kriegst ales eingetragen. kolege hat die scheiben gehabt und ist in kontrole reingekommen und muste die raus machen und straffe bezahlen

tigra_nrw
17.08.03, 00:51
????

Das kann schon sein, aber ab jetzt soll das ganze offiziell sein.

die scheiben wurde ja auch über mehrere distanzen geprüft.

Dann hatte dein kollege die scheiben zu stark fluten lassen.

wenn du im erlaubten bereich bleibst gubt es auch keine strafe.

TeenTigra
17.08.03, 01:32
Wurde auch öfters im Corrado-Forum diskutiert !
Das ist richtig Tüvgerecht eingetragen und Erlaubt!
Alle scheiben müssen dazu ausgebaut werden und in ein spezieles Tönungsbad gelegt!
Der Spass hätte aber incl Tüv für nen Corry 2500€ gekostet!

Teen

Anonymous
17.08.03, 10:47
Ich hab da auch schon mal angerufen und die meinten das die Seitenscheiben rund 250 Euro kosten sollen und die Front an die 400 Euro! Das mit der Front kann man aber auch über die Versicherung machen "Steinschlag" :wink:

TiCar
18.08.03, 09:37
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Rasta
18.08.03, 09:54
Ich hab da auch schon mal angerufen und die meinten das die Seitenscheiben rund 250 Euro kosten sollen und die Front an die 400 Euro! Das mit der Front kann man aber auch über die Versicherung machen "Steinschlag" :wink:



Mit anderen Worten Versicherungsbetrug !!! Na klasse !!!

TiCar
18.08.03, 10:04
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

steuerchen
18.08.03, 10:13
Trotzdem ein "Teilbeschiss" und wer muss sowas dann irgendwann mal wieder ausbaden...WIR alle, denn wenn das ******** Leute machen, dann steigen wieder die Versicherungsprämien, DANKE :evil:

TiCar
18.08.03, 10:19
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

steuerchen
18.08.03, 10:22
Oh mein lieber Lars,

dann hab ich das wohl echt Missverstanden :oops: ....Dachte immer das es so wäre:

Schaden: z.B. € 400,--
minus SB: € 150,--
----------------------------
Versicherung: € 250,--

Hm, na ja man lernt ja anscheinend nie aus *sichkleinlautzurückzieht*

G400
18.08.03, 10:23
Ist schon so wie Steuerchen es grad gerechnet hat.
Meine Freundin hatte letztens ne kaputte Frontscheibe, das lief dann genau so ab 8)

Dreamboy
18.08.03, 15:35
Ich hab da auch schon mal angerufen und die meinten das die Seitenscheiben rund 250 Euro kosten sollen und die Front an die 400 Euro! Das mit der Front kann man aber auch über die Versicherung machen "Steinschlag" :wink:


macht ja einen sehr seriösen Eindruck die Firma wenn sie dir gleich zu Versicherungsbetrug raten...

Crayfish
18.08.03, 16:10
Das macht übrigens jede Firma mit Steinschlag zu werben.
Schaut euch doch mal die Internetseiten von CarGlas und co an ;)

Also das is echt nix neues.

Wenn dann wäre für mich nur Heck interessant. Inwieweit man die noch tönen könnte, ohne die BE zu verlieren und ob ein sichtbares Ergebniss dann vorliegen würde.

MM8
18.08.03, 17:49
Servuz!

Es muss doch theoretisch möglich sein, sich seine Heckscheibe legal "komplett" schwarz zu machen, oder?
Es gibt ja auch genügend Transporter, die garkeine hinteren Scheiben haben..... Die müssen dafür dann aber 2 Außenspiegel haben..... Aber wer hat das heutzutage eigentlich net???
Wenn ich mich net täusche, hatte der Frank doch dazu mal was ausgeführt?????

Mfg MM8

Rasta
18.08.03, 18:53
Das macht übrigens jede Firma mit Steinschlag zu werben.
Schaut euch doch mal die Internetseiten von CarGlas und co an ;)


CarGlas macht nur Werbung damit, das wenn Du Dir die Scheibe reparieren lässt, dass das die Kasko übernimmt, selbst wenn eine Selbstbeteiligung im Vertrag vereinbart ist.
Ist auch logisch, denn eine neue Windschutzscheibe liegt mit einbau, schnell bei 500 € und mehr, abzüglich der Selbstbeteiliging, bleibt die Versicherung min. auf 200 - 300 € sitzen. Bei der Rep. sind es aber nur so um die 50 - 150 €. Logisch das sie das gerne bezahlen. Unterm Strich, haben sie auf jeden Fall Kohle gespart.


Irie

Rasta :twisted:

Operator
18.08.03, 19:00
??? Du hast nicht ganz verstanden, oder?
Bei SB zahlt die Versicherung kein Pfennig, folglich keine Belastung! *Kopfschüttel* Auch nicht für dich mein guter Micha ;)

Also, lieber Lars, soweit ich weis kostet ne neue Windschutzscheibe erheblich mehr als besagte 150,- euro SB! so, und nun erklär mir mal, wenn ich die 150 SB (wie der name ja schon sagt:-)) selber berappen muss, wer, wenn nicht die Teilkasko, trägt dann die restlichen Kosten???
Aber wenn du soooooo günstige WSS beziehen kannst, dann bestell ich auch gleich nen paar und verticke die bei ebay!*ggg*
Weist wie ich das meine!?:wink:

@steuerchen, kannst ruhig wieder vorkommen, hattest nämlich recht!

steuerchen
19.08.03, 08:42
??? Du hast nicht ganz verstanden, oder?
Bei SB zahlt die Versicherung kein Pfennig, folglich keine Belastung! *Kopfschüttel* Auch nicht für dich mein guter Micha ;)

Also, lieber Lars, soweit ich weis kostet ne neue Windschutzscheibe erheblich mehr als besagte 150,- euro SB! so, und nun erklär mir mal, wenn ich die 150 SB (wie der name ja schon sagt:-)) selber berappen muss, wer, wenn nicht die Teilkasko, trägt dann die restlichen Kosten???
Aber wenn du soooooo günstige WSS beziehen kannst, dann bestell ich auch gleich nen paar und verticke die bei ebay!*ggg*
Weist wie ich das meine!?:wink:

@steuerchen, kannst ruhig wieder vorkommen, hattest nämlich recht!

Bin schon wieder vorgekommen :D Hätte mich auch sehr gewundert wenn es anders gewesen wäre....Passt schon so, siehe Beispielrechnung :lol:

TiCar
19.08.03, 09:28
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

steuerchen
19.08.03, 09:33
Na sicher doch :lol: Wollten ja einen trinken gehen *ggg*

Aber das wusste der Opi nicht als er das gestern abend schrieb 8)

Ist ja auch wumpe...alles geklärt *PROST* :D