PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7x14 et 25 - Karosseriearbeiten?? Welche Reifengröße??



corsa_attaxx
13.02.06, 10:11
Ein Kumpel von mir hat´nen Satz Alufelgen rumzuliegen, der optisch ganz gut auf meinen Corsa A passen würde. Nur leider wohnt der ziemlich weit weg und ich kann die Teile nicht "anprobieren". Die Felgen sind in den Größen 7j x 14 et 25. An der Karoserie sind die hinteren Kanten in den Radkästen schon gebördelt.

Nun meine Frage.: Wie große Reifen kann ich aufziehen ohne Karosserie oder Tacho anpassen zu müssen? Ich möchte gern 185´er Breite haben aber bin mir aber über die Reifenhöhe noch nicht im klaren.

Fruchtzwerg
13.02.06, 11:44
kleiner tipp.... :idea:

lass dir die genaue bezeichnung der Felgen geben..

schaue ob du was im netz drüber findest....... *google*

ansonsten gehste mit der beschreibung zum freundlichen felgenhändler oder zum tüv und fragst dort nach.....

ich weiss nicht unbedingt ob du nen 185. auf die Felge machen kannst, aber sowas sagen dir die leute bei den oben genannten läden sicherlich.....

Gruss FZ :lol:

Fruchtzwerg
13.02.06, 11:44
Doppel Post....sorry :oops:

corsa_attaxx
14.02.06, 10:22
In den Papieren steht, daß 185/50 R14 die kleinste mögliche Reifengröße für diese Felgen ist. Nur weis ich nicht, ob ob die in die Karosserie passen oder nicht und ob dann der Tacho noch hinhaut. Dann würde ich lieber 185/55 R14 nehmen.

Naja, dann werd´ ich mich mal um ´ne Ablichtung der Papiere für die Felgen kümmern und in einen der benannten Läden gehen :)