PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INXX Domstrebe



::...mIsS_cOrSa...::
13.02.06, 11:00
Hallo Leute,

hab schon die Suche benutzt, bin aber nicht recht schlau dadurch geworden! :roll:

Ich habe mir eine INXX Domstrebe bestellt, die ist auch heute angekommen, nun habe ich bei einigen gelesen, dass die nicht reingepasst hätte und bei manchen dennoch schon.

Ich habe einen 1.4 Corsa B. Kommt es auf den Typ des Autos an damit man sie richtig verbauen kann? Auf der Verpackung steht Opel Corsa B (nicht verstellbar). Was hat das zu bedeuten?

Noch habe ich nicht versucht die Domstrebe zu verbauen! Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht genau dieselbe verbaut hat oder sich allgemein damit auskennt!

Danke im Vorraus und ganz lieben Gruss
miss corsa :wink:

Capuchino
13.02.06, 11:37
hmmm... k.a. wie die inxx strebe ausschaut... gibt ja die verschiedensten bauformen... kannst nen bild online stellen?

::...mIsS_cOrSa...::
13.02.06, 11:47
Hier Bilder der Domstrebe

Red_Devil
13.02.06, 11:49
Halt die Domstrebe einfach mal vorne hin. Dann siehst du ja ungefähr ob sie passt oder nicht.

Theux
13.02.06, 11:57
Es ist immer vom Motor abhängig, ob die Strebe passt. Deshalb wird die eigentlich auch immer nach dem eingebauten Motor bestellt.

Dir bleibt nix anderes über, als die Stebe einfach mal im Auto auszuprobieren.

::...mIsS_cOrSa...::
13.02.06, 12:00
Ok dake schon mal bis hierhin :D

Die Domstrebe wird dann heute Nachmittag "versucht" zu verbauen!

Was dabei dann rauskommt berichte ich euch dann... :wink:


Lieben Gruss

Capuchino
13.02.06, 12:00
welchen 1.4er hast du denn? C14NZ, X14SZ, C14SE oder X14XE?

::...mIsS_cOrSa...::
13.02.06, 12:04
Ganz normaler 1.4er mit 60 PS!

Capuchino
13.02.06, 12:08
hehe... bleiben je nach baujahr immer noch 2 übrig... beim C14NZ wird sie passen... beim X14SZ wird es eng...

Theux
13.02.06, 12:09
Ganz normaler 1.4er mit 60 PS!

der C14NZ und der X14SZ haben 60 PS.

Der C14NZ wurde von 3/93 - 2/96 und der X14SZ wurde von 3/96 - 8/98 verbaut.

::...mIsS_cOrSa...::
13.02.06, 12:24
Dann ist es der X14SZ ! :lol:

Capuchino
13.02.06, 12:36
dann wird es eng mit der strebe da imho der große luftsammler (vorvolumenkammer), also der schwarze kasten auf der drosselklappe, im weg ist...

::...mIsS_cOrSa...::
13.02.06, 12:38
Das hört sich gar nicht gut an :roll:

Ich werde es heute Nachmittag einfach mal ausprobieren, falls es nicht klappen sollte schicke ich das Teil wieder zurück! :(

Danke nochmal und lieben Gruss

ET
13.02.06, 12:59
dann wird es eng mit der strebe da imho der große luftsammler (vorvolumenkammer), also der schwarze kasten auf der drosselklappe, im weg ist...

kann man aber durch den kleinen Kasten ersetzten (dann hat man zudem noch ein klein wenig brummigeres Ansauggeräusch da die Resonanzkammer fehlt). Der Kleine war beim C12NZ und C14NZ verbaut.
Bei meinem X14SZ hat die Domstrebe egal ob großer oder kleiner Luftsammler gepasst (war aber auch von FK, von daher wend dich mal dorthin wenn die nicht passt).


Mfg Tobi

Capuchino
13.02.06, 13:32
und meine fk hat nicht gepasst... auch nicht die von supersport... und noch 2 andere... weiß nimmer von wem die waren...

ET
13.02.06, 13:37
und meine fk hat nicht gepasst... auch nicht die von supersport... und noch 2 andere... weiß nimmer von wem die waren...

Was lernen wir daraus: Wie Forrest Gump schon sagte: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen :lol:
Also probieren ob s passt wenn nicht die nächste probieren *g*


Mfg Tobi

::...mIsS_cOrSa...::
13.02.06, 18:39
Ich wusste es doch, sie passt nicht! :(
Und zu allem Überfluss das auch noch:

Wir sind runter um die Domstrebe zu verbauen, da seh ich auf der Fahrerseite Kotflügel/Radlaufblende hat mich doch tatsächlich irgendein Vollidiot voll angefahren, zum Glück nur paar Schrammen. :cry: :evil: :evil: :evil: Hab versucht sie mit Politur wegzubekommen, hat bissi geklappt aber es ist immer noch was zu sehen! Was für ein sch.... Tag heute! :x

Naja werde sie wieder zurückschicken lassen und mich mal nach einer anderen umschauen die auch passt!! :roll: Zum Glück funktionieren die LED-Rückleuchten wenigstens *AufHolzKlopf* :wink:

Was könnt ihr mir so an Domstreben empfehlen?? Welche habt ihr?

Lieben Gruss
miss corsa

Theux
13.02.06, 19:22
Frag mal bei Wiechers: http://www.wiechers-sport.de/

Ich habe einen X12XE, und bei mir hat die Strebe von Wiechers recht gut gepasst. Ich musste zwar den Bremsflüssigkeitsbehälter versetzen, aber das war kein Problem, denn die benötigten Teile waren alle dabei.


Das kann man zwar jetzt nicht auf den X14SZ übertragen, aber man kann sie ja probieren und notfalls zurückschicken :wink: