PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b felgen



thuglife
13.02.06, 16:06
hallo...

habe eine frage..
ich habe mir neue felgen zugelegt ( powertech h vorne 195/45/14 et 15 und hinten 215/40/14 et 5....

und heute war ich beim tüv und er hat mir die felgen nicht eingetragen weil vorne die lauffläche nicht zugedeckt war.. hinten war soweit alles ok....
und meine frage ist wie ich die lauffläche vorne zudecken kann???

Capuchino
13.02.06, 16:09
kotflügel ziehn?

mouth
13.02.06, 16:09
kunststoffabdeckungen ab
--> lack mit fön erwärmen(nur vorsichtig)
-->mit nem gummihammer von innen vorsichtig etwas rausklopfen
-->kunststoffabdeckungen wieder anpassen und dranpappen

so siehts in der theorie aus. mit der praxis muss ich mich demnächst auch beschäftigen :D

Steve-NRW
13.02.06, 19:25
hi,
was ist denn das für ne felge? also die Maße... jeh nach breite sollte das doch eigentlich kein großes problem sein. Vlt einfach malanderen tüv versuchen...ansonsten wie es oben geschrieben steht....aber mit vorsicht!!!

huggy_bear
13.02.06, 21:37
also bei der größe wirst du mit originalen radläufen auch nicht weiterkommen...wirst wohl lsp's nehmen müssen...weil et5 bzw 15 is schon sehr weit draußen

thuglife
14.02.06, 02:24
das sind powertech h felgen....

hmmm mal gucken hinten ist ja alles ok... nur vorne mal gucken was sich so machen lässt....
fahre morgen wieder zum tüv... wenn das alles nicht geht muss ich das schwarz machen lassen kostet mich zwar ein bisschen geld aber was solls ;-)))).......

Theux
14.02.06, 10:16
fahre morgen wieder zum tüv... wenn das alles nicht geht muss ich das schwarz machen lassen kostet mich zwar ein bisschen geld aber was solls ;-)))).......


Sag mal, gehts denn noch - der Prüfer hat schon seine berechtigten Gründe, warum er es dir nicht einträgt.

Und ich verstehe nicht, wie sich denn die Meinung festsetzen konnte, wenn man was "schwarz" eintragen lässt, dass die ganze Sache dann dadurch legal wird. Das Geld das du dafür ausgibst, das ist zum Fenster rausgeschmissen, denn bei der nächsten Verkehrskontrolle bekommst du dann eh eine Mängelkarte und musst damit zum TÜV oder DEKRA. Also investier das Geld lieber richtig und lass es vernünftig machen.

Und glaubt mir, die Prüfer sind nicht dazu da, um euch eins auszuwischen. Die machen auch nur ihren Job und tragen die Verantwortung dafür, wie sie euch wieder auf die Straße lassen.

RoterBöhserCorsa
14.02.06, 10:32
ich glaub er meint das er "schwarz" die Kotflügel ziehen lassen will oder nicht? :?:

bends
14.02.06, 10:32
Vielleicht meint er mit schwarz machen ja nen Karosseriebauer,der ihm das für unter der Hand mal eben zieht...

Wenn du das nicht so meinst,würde ich das so machen,weil das ist weitaus billiger,als wenn du zu einem käuflichen Tüver fährst,das kostet dich richtig Asche!

thuglife
14.02.06, 11:27
ok ok schon gut.. werde alles auf legale weise machen nix mit schwarz eintragen oder so......

mal gucken was der tüv heute sagt

thuglife
14.02.06, 15:30
die wollen mich wohl alle verarschen.. habs wieder nicht eingetragen bekommen diesmal nicht wegen der lauffläche sonder wegen dem sportlenkrad er sei zu klein (30er)....und morgen sagt der andere dein auspuff ist zu gross kann ich nicht eintragen man man das ist zum kotzen.....

mouth
14.02.06, 15:49
kannste vielleicht ma ein bild von deinem corsa machen!
würde mich langsam echt ma interessieren

thuglife
14.02.06, 18:06
bin grad auf der arbeit.. werde die tage mal ein bild hochladen..
und morgen versuche ich mein glück woanderes

Jan294
14.02.06, 18:09
und morgen versuche ich mein glück woanderes
Also doch auf der Suche nach nem Prüfer, der keine Ahnung hat... :roll:

Eltron
14.02.06, 18:11
also würde mal den weg versuchen, erstmal die lauffläche abzudecken usw. das die reifenkombi passt. und nich dauernd zu nem andern tüver fahren. dann hast bald alle durch und dir trägt trotzdem niemand was ein. lass es doch einfach gescheit machen bevor du ewig kosten mit mängelbehebung, rumfahren usw hast

Capuchino
15.02.06, 10:37
zeig mal bilder von dem ganzen...

thuglife
15.02.06, 12:35
hallo

war heute wieder beim tüv.. er wollte mir die felgen eintragen. hat auch alles kontrolliert ob es schleift und so war alles ok.. er hat nur die radleiste vorne bemängelt und meinte das ich noch ein bisschen ziehen müsste...
er geht nach hinten um alles fertig zu machen und kommt nach 20 minuten und meint das er das nicht machen kann weil mein auto ein reimport ist.....
da darf nur ein amtlich anerkannter Prüfer dran :-((((....

werd dann am samstag vorne einbisschen ziehen so das die nicht zu mekern haben und dann ab nach dekra.....