PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich jetzt blöd?



Tigradriver82
13.02.06, 17:00
Hi Leute, wollt heut bei ner bekannten mal schnell paar Hosenträgergurte einbauen, die hat aber keine Einbauanleitung zu den Dingern, sind starre Gurte, also hinten weiß ich wie nur vorn nicht so recht, also außen an der Schraube festmachen wo die komsiche Laufschiene vom Originalgurt ist oder? und innen? alos in der Mitte vom Auto? ich seh da nirgends was wo ichs festschrauben könnte, des isn Golf mit Gurtsraffer, hat da einer ne Ahnung von, habs mir mal in meim Tigra angeguggt, da siehts auch so aus, wüßt ich jetzt auch nicht wo ichs festschrauben soll??

saarbtm
13.02.06, 17:19
musst die vorne an den orginal haltepunkten der alten Gurte befestigen (beim Tigra sind das einmal die Schraube vom Gurtschloss und einmal an dem silbernen Bügel wo der Gurt drann fest ist).

Tigradriver82
13.02.06, 17:24
das gurtschloß ist das ding wo fest am sitz ist mit dem roten knopf wo ich des metallteil reinstekc oder? hab ich mir ja auch gedacht, aber ich seh da irgendwie nicht wie das fetgemcht ist, muzß ich dazu den sitz ausbauen? ist das unten drunter oder so?

saarbtm
13.02.06, 17:29
jo musst sitz ausbauen denn das Schloss ist in der Schräge des sitzes Fest gemacht mit einer 45er Torx Schraube. Pass jedoch bei ausbau auf das du den Gurtstraffer sicherst nicht das der dir um die Ohren fliegt dazu musst du das rote blätchen welches hinten aufgeklipst ist in den extra zur sicherung vorgesehenen Schlitz steckst.

B4D_Dr1ft
13.02.06, 20:01
oder sie hat wie ich einen komplett elektronisch geregelten gurtstraffer & airbag...



wenn man mit 2 man vorsichtig zu werke geht muss man die verbindungen nicht trennen würde aber trozdem vorsichtshalber die batterie 40min vor arbeits beginn abklemmen