PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele nebelschlussleuchten?



PettyPirate
13.02.06, 19:26
Hallo,
wieviele nebelschlussleuchten hat der corsa C?

hinten sind ja 2 rote unten an der stoßstange, aber nur die linke leuchtet bei mir, manche meinen autos haben imma nur eine schlussleuchte, is die rechte also atrappe oder is meine birne defekt?

Theux
13.02.06, 19:27
Rechts ist nur ne Atrappe

Black-GSI
13.02.06, 19:40
Ja ist ne Attrappe und ein Reflektor!

Shaft
13.02.06, 19:47
Falls du jetzt auf die Idee kommst, dort eine NSL nachzurüsten - ja, das ist erlaubt.

Schwarzwälder
13.02.06, 19:57
2 NSW´s sehen in eingeschaltetem Zustand halt aus wie der Wettbewerb im Dauerbremsen. Das ist wohl auch der Grund warum die meisten Autos nur eine auf der linken Seite haben, damit man es auf den ersten Blick von einer Bremsung unterscheiden kann.

Da ich das Teil aber sowieso nie benutze (schalte das Teil genau einmal in zwei Jahren kurz ein, nämlich dann wenn ich beim TÜV bin :D , wann hat´s schon mal unter 50 Meter Sicht) ist mir das persönlich eh egal ob ich eine, zwei oder gar keine NSW habe.

kai9r
13.02.06, 20:09
richtig! sehe ich genauso.

ausserdem würde das anbringen einer 2. nsl wieder mehr kabelsalat bringen :P

hamm3r
13.02.06, 23:37
es gibt doch die leute die permanent mit nsw fahren. warum nich auch permanent mit nsl ;)
wäre mal ne neue "mode"

mfg

Stef
13.02.06, 23:46
fahr mal bei Regen auf der Autobahn.. da gibts genug die das "Trendy" finden und damit alle hinter sich blenden.


Wenns nach mir ginge (tuts leider nicht) dann würde die NSL an einen Geschwindigkeitsbegrenzer von 50km/h gekoppelt... d.h.. wer sie an macht, fährt so langsam wie man fahren müsste wenn man nur noch so weit sieht dass man sie anmachen darf....

Theux
13.02.06, 23:48
Wenns nach mir ginge (tuts leider nicht) dann würde die NSL an einen Geschwindigkeitsbegrenzer von 50km/h gekoppelt... d.h.. wer sie an macht, fährt so langsam wie man fahren müsste wenn man nur noch so weit sieht dass man sie anmachen darf....

Das wär doch mal was Sinnvolles :!: :!:

Wie oft sehe ich welche, die mit 150 über die Bahn kacheln und dabei die NSl anhaben, weil in weiter Ferne ein kleines Nebelwölkchen zu sehen ist :evil:

sleep_walker
14.02.06, 10:14
Die meisten raffens ja net mal, was des Bildchen im Tacho bedeutet!!! Bei uns gibts schon manchmal son nebel...!

Flo

PettyPirate
14.02.06, 16:08
ja cool siehts sicher ausmit 2 hinten, aber man darf ja nit ständig den kram an haben, wie gesagt nur bei weniger als 50m sicht, daher denk ich lass ich es auch, den ich nutz die leuchte nie.

Pega
14.02.06, 17:00
ich bin gerade dabei das bei mir nachzurüsten, hat aber nen anderen Hintergrund als Optik, und wenn ich sowieso derzeit keine Heckschürze hab kann ich das gleich mal mit erledigen :)

y17dt
14.02.06, 18:00
Moin,

ich hab meine NSL öfter an! Ich find die nämlich unheimlich praktisch als Unterstützung des Rückfahrscheinwerfers. Die NSL ist nämlich heller. Und wenn man mal in ner dunkelen Ecke rückwärts einparken muß, kann mans so hinten schön hell machen(geht zwar auch, wenn man leicht aufs Bremspedal tritt aber das ist umständlich)... zu diesem Zweck wäre eine zweite NSL schon nicht schlecht.

Übrigens: Es ist auch nicht erlaubt, schneller als 50 zu fahren, wenn die NSL an ist, nur hält sich da wie immer keiner dran...

Gruß Tobi

PettyPirate
18.02.06, 10:45
also hab ja auchan nachrüstung gedacht, die frage is nur, ob rechts soweit alles vorbereitet ist das man einfach nur die birne einsetzt und kabel verlegt.

ist also hinten rechts nur ein reflektor oder genau das gleiche wie links nur ohne birne und kabel?

The Rock
18.02.06, 13:31
nö bei mir war auch da wo die fassung reinkommt sogar zu aber kann meinste fürn 10er haben hab noch nen paar liegen dann kannste da rumbasteln