PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini-ubb mit e-nummer, also tüv-frei???



SoulStorm
15.08.03, 19:39
hi, hab bei conrad was gefunden, geht mal auf die homepage (www.conrad.de) und sucht nach artikelnummer 854738 - 14. sicherlich wird die nicht so hell ausleuchten wie ne ubb, aber wenns legal is isses doch schonmal was feines :)

sagt mal was ihr darüber denkt, ob das überhaupt sein kann das die legal ist

mfg
Felix

Nightmare
15.08.03, 20:02
als einstiegsleisten darfste die doch generell verwenden nur beim fahren nicht oder

Amok
15.08.03, 20:04
Die ist genauso im Strassenverkehr verboten wie jede andere Neonröhre, die ausserhalb vom Auto angebracht wird :)

Eventuell wird es wirklich geduldet, wenn sie nur mit dem Türkontakt eingeschaltet werden kann, aber selbst dann wirst du sowas nicht eingetragen bekommen, und könntest bei Polizeikontrollen dann in der Klemme sitzen, wenn du an paar komische Lippos kommst *ggg*

SoulStorm
15.08.03, 20:19
aber wozu dann die e-nummer? reiner blödsinn oder hat die zumindest irgend ne berechtigung? es langt ja schon wenn man die röhren druntergebaut haben darf, anmachen tu ich sie dann halt nur ausserhalb des bereichs der stvzo ;) (naja, zumindest versuche ich das) und natürlich nur wenn die tür auf is

an9el
15.08.03, 21:42
ne e-nummer steht -soweit ich weiss- nur dafür dass das ding elektrisch geprüft wurde.
mit anderen worten, dass ding fackelt dir nicht die bude ab oder fliegt dir um die ohren wenn du es benutzt. mit dem strassenverkehr hat das überhaupt nix zu tun.