PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Fahrwerk 60/40. Ist das gut



corsab
15.08.03, 19:53
Hi @all!

Kann mir jemand sagen, ob das Sportfahrewerk FK 60/40 was taugt? BIlder wären cool damit ich das mal sehen kann wie das mit 60/40 aussieht.
Danke im vorraus.

Gruß corsab

Christian8800
15.08.03, 20:58
benutz bitte die suche,

da findest du jede Menge

Wolf
15.08.03, 23:53
habs drin....quitscht zwar was aba bei meiner musik lautstaerke hoer ich es eh net^^

Sun
16.08.03, 00:01
Hi,

ich habe auch das FK-Hightech-Fahrwerk 60/40 drin. Habe 15" mit 195/45. Das Fahrwerk sackt mit der Zeit noch ne ganze Menge ab, ist aber trotzdem noch alltagstauglich. Bin sogar in den letzten 2 Wochen in Kroatien damit rumgekurft und hatte da selbst keine Probleme... (wer die Straßen da kennt, weiß was ich meine.... :D )
Kann dir auch gerne Bilder zuschicken, wenn du mir deine emailadresse gibst.

Viele Grüße
Sun

chrisMOD
16.08.03, 00:03
sind die dämpfer eigentlich die selben wie beim 75/50 highsport?

Casper
16.08.03, 00:31
ich finds gut auch wenn es ziemlich hart is geräusche macht meins keine

bilder findest du unter dem link in meiner signatur!

bastie444
16.08.03, 12:57
FK ist ganz OK, der Service von den FK futzies weniger.

corsab
16.08.03, 16:40
Danke @all die mir geschrieben haben.bekomme jetzt die tage das fahrwerk , m3 spiegel und klarglasscheinwerfer schwarz. bastie woher kommst du denn?

Gruß corsab

Picmasta
16.08.03, 19:47
Wenn du das Fahrwerk einbaust, oder einbauen lässt, benutz an der hinterachse oben die orginalen lager von Opel!!!!

Die Gummilager von FK sind zu groß, dann hast du so ein unschönes klappern an der HA!

Falls du nicht weisst was ich meine, die lager sind eine große unterlegscheibe, eine dicke gummischeibe, dann ne hülse (die die beiden gummischeiben verbindet), wieder ne Gummischeibe und wieder ne unterlegscheibe. die dinger kannst wegschmeissen, weil die klappern!!!

Gruß Pic

corsab
17.08.03, 15:03
Hi@all!
und wie sieht das aus beim eco? kommt er dann trotzdem noch recht tief, so wie die anderen? weil der motor ist ja leichter?
danke im vorraus

mfg corsab

Opus
17.08.03, 15:28
jo geht genauso tief.. hab eco und dat fahrwerk und es ist abgesackt auf 70mm...

mm
17.08.03, 17:11
ich hab das Fk 60/40 gestern eingebaut! wow, hab mich erschrocken, wie tief das ging! hoffentlich gehts nimmer tiefer. hab angst, dass selbst meine 195/45er die bald kommen, nimmer passen :roll:

kostemer
17.08.03, 18:16
hab auch das fk 60/40 drinne...

mein hinter rechter dämpfer ist leider kaputt... das sind ja gasdruckdämpfer so weit ich weis und die drücken sich normalerweise von selbst raus. meiner macht es nich mehr, der bleibt da wo man ihn hin drückt... :-) hat jemand ne nummer von fk weil auf denen ihrer seite kann ich nix finden...


und dann noch was... hinten ist er mir nicht tief genug...
weis hier jemand noch en kleine trick wie ich so 10-20 noch tiefer komme ohne andere federn???

Garri
17.08.03, 18:54
http://www.fk-automotive.de/de/impressum.html

Gruss
Garri

kostemer
17.08.03, 20:57
ohh... das war ja jetzt zu einfach... hätte wohl besser schauen sollen...

weist du auch was zum tieferlegen der tieferlegung???

Garri
17.08.03, 21:05
ohh... das war ja jetzt zu einfach... hätte wohl besser schauen sollen...

weist du auch was zum tieferlegen der tieferlegung???

Nee leider nicht sonst hätte ichs dazu geschrieben. :(

Gruss
Garri

MichiC
17.08.03, 21:39
Du kannst Federteller zum Tieferlegen (nur für die Vorderachse) benutzen.

Offiziell werden die allerdings nur mit Serienfahrwerk eingetragen.

corsab
17.08.03, 22:25
wie lange dauert das denn bis das noch absackt? @opus

Sun
17.08.03, 22:39
Also bei mir hat es noch nichtmal zwei Monate gedauert, dann war er schon tiefer... :-)

Viele Grüße
Sun

kostemer
17.08.03, 22:55
sag mal wisst ihr wo man diese sturzplatten herbekommt?

hab da heute drüber nachgelesen aber noch nix im inet drüber gefunden...

die dinger werden oben am dom verschraubt und in die der dämpfer...

haben die funktion am dom oben den dämpfer weiter raus oder rein setzen um so den sturz nach zu bessern...

Capuchino
18.08.03, 08:06
sturzplatten? noch nie was von gehört... das einzige was ich kenne um deinen sturz zu korrigieren sind diese stur-korrektur-(excenter)-schrauben... benutz mal die suche, da findest du schon viele postings zu dem thema sturz...

Picmasta
18.08.03, 11:29
Also ich kenn auch nur Excenterschrauben. die kommen unten ins Federbein. Am billigsten sind die von Monroe (Magic chamber) inkl TÜV Gutachten. Die kosten ca 50€ und sind baugleich mit denen von H&R, die viel viel teurer sind.

Ob du sie eintragen lässt ist dein ding, weil es ja immer die Frage ist, ob sie eh jemand mal deine Schrauben an der Va genau angucken wird, und dann auchnoch weiss, dass die nicht serie sind. Ist trotzdem gut das gutachten zu haben, falls es doch mal bemäget wird.

Nach dem einbau musst du dann nochmal zur achsvermessung alles neu einstellen lassen, klar.


Gruß Pic

kostemer
18.08.03, 17:03
joh des mit den sturz, den sturzschrauben und allem drum und dran hab ich schon hintermir.

hab nur ein tuneheft vor mir liegen an dem sturzplatten verbaut sind an einem mc-pherson. der wurde auch tiefer gelegt und mit den platten wurde oben der dämpfer nach aussen gesetzt um den sturz nach zu helfen. jetzt wollte ich dinger halt für mein corsa haben aber es scheint so als gebe es die teile nicht so auf anfrage im inet...

kostemer
18.08.03, 17:17
so sieht dat aus was ich haben will...

http://www.schimmer-tuning.de/Rennsport/Negative%20Sturzplatten.jpg

die sind jetzt für ein bmw... schimmer-tuning stellt die her aber für den opel hab ich nix gefunden in dem weiten inet,,,

corsab
20.08.03, 13:50
Hi@all!
Ist das eigentlich normal bei fk dass das sooo lange dauert bis die mir endlich mal das fahrwerk und die spiegel schicken? habe sie vor knapp 2 wochen bei einem freund der nen autoladen hat bestellt. HAbe ihn auch schon gefragt ob er sie auch wirklich bestellt hat; er meinte schon. naja ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
Anscheinend ist der Service ja wirklich nicht so gut von denen. :evil:

corsab

Sun
20.08.03, 13:58
Hallo,

also ich hatte keine Probleme mit FK. Hatte das Fahrwerk innerhalb von einer Woche da!

Viele Grüße
Sun

corsab
20.08.03, 14:04
ich glaube auch nicht, das der typ mit da mist erzählen würde, najaich werde mal abwarten vielleicht kommt es ja noch diese woche. aber danke für die antwort :)

sonic69
21.08.03, 15:45
habe bei micha2 bestellt (MHC) am nächsten Tag war es da ;-)

Picmasta
21.08.03, 19:03
Das ist bei FK so, dass großabnehmer nen besseren Service bekommen als kleinabnehmer.

wenn dein kumpel zb ein FW bestellt, dann der micha das selbe bestellt, drei tage später, dann bekommt er dass was für dich gedacht war, weil dein kollege nur einmal im jahr was bestellet, und der micha jede woche.

Bei meiner bestellung über nen kollegen hat es allerdings nur knapp über ne woche gedauert.

Gruß Pic