PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel durch die Tür



GrafP
14.02.06, 15:32
Hallo,
hab mir ne ZV gekauft, alle Kabel verlegt und muss jetzt mit 5 Kabeln in die Tür meines Corsa B. Weil ja schon Kabel für Außenspiegel, Fensterheber etc drin sind, würde ich am liebsten die 5 Kabel für den Außenspiegel (gelb, grün, braun, rot-schwarz, schwarz-weiß) benutzen.
ALLERDINGS kommen nach dem Kabelschlauch zwischen Tür und Karosserie andersfarbige Kabel (ca. 21) in den Wagen rein... Hab mir schon Schaltpläne besorgt, aber dort kann ich den Übergang zwischen Tür und Karosserie nicht finden, denn die Kabel gehen in den oben genannten Farben zu Schaltern, die ich ja nicht hab und nicht brauch.
Wie bekomme ich meine 5 Kabel jetzt zum Stellmotor, am besten ohne Bohren???
Kann ich mir vielleicht von den anderen verlegten Kabeln, die Farben krallen, die es auf der anderen Seite auch gibt oder stimmen diese auch nicht überein?

Vielen Dank im Voraus...

Gruß

TBX
14.02.06, 17:16
wenn die kabel ungenutzt sind kannste sie nehmen, musst nur drauf achten dass diese in der türe auch weitergehen. schau mal ob du schwarz-rot, schwarz-gelb, braun-weiß, braun-rot und braun auf den pinplätzen 34, 25, 16, 28 und 29 findest. das sind die originalen zv-kabel.

Bravehartk2
16.02.06, 17:26
Wenn dein Kabelbaum kunterbunt ist würde ich nicht unbedingt vorhandene Kabel nehmen! Hatte das problem auch! Der Vorbesitzer (wohlbemerkt ein Autohaus), hat es geschaft die Farben so durcheinander zu bringen, dass ich mich fast tot gesucht habe, da nicht mit den original Plänen übereinstimmte! Also wenn du noch freie pins hast würde ich die nehmen! Die Pins bekommst du wenn du glück hast beim FOH! Ich hatte damals welches! An sonsten durch den Stecker bohren un Kabel durch ziehen!

Jojo81
16.02.06, 19:01
An sonsten durch den Stecker bohren un Kabel
durch ziehen!

so würde ichs machen. ist die schnellste und einfachste lösung meiner meinung nach.

Bravehartk2
17.02.06, 09:35
Ja das würde ich auch sagen! Aber das wird ne schöne Fummelarbeit!
OK viel Spaß denn dabei!

Picmasta
17.02.06, 19:03
An sonsten durch den Stecker bohren un Kabel
durch ziehen!

so würde ichs machen. ist die schnellste und einfachste lösung meiner meinung nach.

Dann hast du nur nen Problem, wenn deine Tür mal ab muss, weil sie nachlackiert werden muss, oder dir jemand reingefahren ist, oder ne beule drin ist oä.

Du kannst dir einfach die Pins aufm schrottpkatz besorgen, vom astra F, Tigra, Corsa B usw.....wenn du keien seitenairbags hast, wenn du seitenairbag hast, musst du nach der anderen form schauen, wie im astra G usw drin ist.

einfach aufm schrott von ein paar Steckern die pins rausmachen und bei dir rein mit Kabel dran. ;)

Gruß Pic

MaZZeL
17.02.06, 19:54
Wenn du bohren solltest sein nur vorsichtig, da haste dir ratz fatz den halben Kabelbaum zerfetzt. Weiß wovon ich rede...

Jojo81
18.02.06, 06:37
Dann hast du nur nen Problem, wenn deine Tür mal ab muss, weil sie nachlackiert werden muss, oder dir jemand reingefahren ist, oder ne beule drin ist oä.


hmmm, wie oft passiert das?

TBX
18.02.06, 15:32
Dann hast du nur nen Problem, wenn deine Tür mal ab muss, weil sie nachlackiert werden muss, oder dir jemand reingefahren ist, oder ne beule drin ist oä.


hmmm, wie oft passiert das?
das passiert erst, wenn man den türstecker dorchgebohrt hat und da kabel durchgehen :wink:

Fireshocker
18.02.06, 19:07
Du kannst dir einfach die Pins aufm schrottpkatz besorgen, vom astra F, Tigra, Corsa B usw.....wenn du keien seitenairbags hast, wenn du seitenairbag hast, musst du nach der anderen form schauen, wie im astra G usw drin ist.

einfach aufm schrott von ein paar Steckern die pins rausmachen und bei dir rein mit Kabel dran. ;)

Gruß Pic

so hab ichs auch gemacht, ist zwar n bischen mehr arbeit aber es lohnt sich.
haben jetz erst wider beim kumpel alle kabel rausbauen müssen als er sein auto zum lacker gebracht hat zum komplett lackieren. er hatte sich noch nen extra schlauch reingebaut.