PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHH, BILDER UPLOAD FUNZT NET



chaot1091
14.02.06, 23:08
Also wie gesagt, ich kann so gut wie nie bilder hochladen, jedesmal kommt die meldung das ich meine upload quota grenze von 256kb erreicht hab oder so ähnlich. die bilder sind jedoch immer schon von mir verkleinert, selten mehr als 100kb. was ist das für ne grenze? darf man 256kb am tag hochladen im monat oder inna woche oder wie?

Michi
15.02.06, 08:47
Das muss ich mal eben korrigieren, stimmt so nicht:
Du darfst maximal 10 Fotos in deiner Galerie haben, die Dateigröße ist auf 125 kB je Foto begrenzt. Ebenso darf ein Foto maximal 800x600 Pixel groß sein.

Die 256kB-Grenze gibt es auch, allerdings gilt die für die Datenmenge die als Anhang an Postings hochgeladen werden kann - wenn man also zum Beispiel Fotos in ein Posting reinsetzen möchte.

Bitte überprüfe als Deine Fotos ob die oben genannten Werte eingehalten werden, der Upload sollte dann eigentlich funktionieren.

Tigraboy
15.02.06, 09:44
So, da ich in meinem Thread keine Antwort bekomme, schreib ich mal
hier rein.

Was bedeutet es, wenn bei mir steht, Dateienendung nicht erlaubt, wenn
ich Bilder in meiner Gallerie hochladen will?

Gruß
Micha

snoopy1202
15.02.06, 10:03
Das heißt das dein Bild das falsche Format hat.

floker
15.02.06, 11:00
Das heißt das dein Bild das falsche Format hat.
nadine :) hat recht. oder die endung ist falsch, aber ich meine, er guckt eh nach der meta-info der datei

Tigraboy
15.02.06, 13:15
Die haben aber das gleiche Format, wie die, die bereits in meiner Gallerie
zu sehen sind. :roll:

Böser-Corsa-B
16.03.06, 17:36
hi

also ich habe auch so das selbe Prob. wie tigraboy ich kann auch schon seit Monaten keine Bilder mehr hochladen und ich achte auch jedes mal auf die dateigröße, doch trozdem bekomme ich auch immer die meldung das die 265KB grene überschritten ist wieso?? an anfang konnte ich doch auch bilder hoch laden wiso jetzt nich mehr ?

MFG Mike

Capuchino
16.03.06, 21:44
wo willst du die denn hoch laden? in deine gallerie oder als anhang in einem thread?

wuchst
16.03.06, 22:09
Das gleiche Problem hab ich auch. In meine Gallery konnte ich Fotos hochladen in einen Threat nie. Und auf Größe und Pixel habe ich immer geachtet.

wuchst
16.03.06, 22:12
Das gleiche Problem hab ich auch. In meine Gallery konnte ich Fotos hochladen in einen Threat nie. Und auf Größe und Pixel habe ich immer geachtet.

Thrilldriver
17.03.06, 05:57
Ihr verwechselt da was:
In Eurer Gallery dürfen die Bilder höchstens 100 KB groß sein, 800 x 600 Pixel, etc...

Wenn Ihr aber Bilder in Threads postet, ist das was anderes. Dort habt Ihr INSGESAMT einen Speicherplatz von 256 KB, d.h. Ihr müsst Bilder aus alten Threads löschen, um wieder neue posten zu können.

Dazu klickt Ihr auf der Forum-Startseite rechts bei den eingeloggten Usern auf Euren Namen, dann seht Ihr im Profil, wieviel Speicherplatz Ihr mit in Threads geposteten Bildern verbraucht habt.
Wenn Ihr nun drunter auf "Benutzer Attachment Kontrollzentrum" klickt, habt Ihr dort die Möglichkeit, alte bzw. nicht mehr benötigte Bilder zu löschen und *tadaaa*, Ihr habt wieder Speicherplatz frei! :wink:

MfG, Sascha 8)