PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufmachung



16V TIGRA
15.02.06, 00:08
hi erstmal,iich bin neu hier und hätte auch direkt ein verbesserungsvorschlag.Vorerst will ich aber schreiben das dieses forum ziemlich gut ist,soweit ich es kennenlernen durfte.

ich hatte vorher einen calibra und war daher im calibra-team forum.Die haben eine sehr gute aufmachung der seite.
Kann man sowas nicht in diesem forum umsetzen?ich meine die seite ausdrucksvoller gestalten(farblich sowie optisch) und in einzelne rubriken teilen wie motor,fahrwerk,innenraum etc.

Bitte nicht falsch verstehen,ich mag diese seite und will mein beitrag dazu leisten das diese seite ausdrucksvoller wirkt.

ich bin gespannt ob da was machbar ist,ich hoffe es.

Danke im voraus

TwoBeers
15.02.06, 01:12
ich weiß ja nicht wie du diese seite betrachtest, aber wir haben doch zig foren wie motor, hifi, tüv, offtopic, corsa a, b, c tigra a+ b usw usw und farblich abgesetzt und optisch ansprechend finde ich dass auch alles hier...

Michi
15.02.06, 02:36
Hallo und willkommen,

das Forum orientiert sich farblich an der im Jahr 2000 auf die Beine gestellten corsa-tigra.de Homepage. Da diese Farben seit dem verwendet werden und eine charakteristische Wiedererkennung bieten ist eine Änderung nicht vorgesehen. Allgemein ist die Empfindung der Farbgebung ja meist subjektiv, ich habe mir calibra-team.de mal angeschaut und muss dir ganz ehrlich sagen dass eine solche Farbgebung hier absolut nicht in Frage kommt.

Das Forum selbst ist von den Kategorien her gut strukturiert und nicht zu verschachtelt, ich kann Deinen Ansatz da wie Tobi schon sagte nicht nachvollziehen, genau das was Du erwähnst gibt es doch schon alles an separaten Rubriken?

Ich hoffe dennoch dass Du hier viele Info's findest und Dich gut einleben kannst...

NLORD
16.02.06, 14:36
Ich finde gerade die Pastellfarben hier Augenfreundlicher als ein farbintensives Schema, wie bei calibra-team. :wink:

Capuchino
16.02.06, 18:42
seh ich auch so... im gegensatz dazu find ich die seite bei calibra-team.de eher augenkrebsverdächtig... ;-)

coupe591
20.02.06, 16:46
Die Farben sind nicht so reizend wie bei anderen seiten und von der Aufteilung kann ich mich auch nicht beschweren finde alles wa ich finden will und muss!! :)