PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Werbebanner



MaZZeL
15.02.06, 13:34
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ganz oben auf der Seite so einen Google Werbebanner. Wollte mal fragen, ob das hier neu ist, oder ob mir da irgendwas aufm Laptop eingefangen habe.
Sollte letzteres der Fall sein, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte das wieder wegzubekommen...

Gruß, Marcel

www.corsafan.de
15.02.06, 13:50
Habs auch, bzw. dank AdBlock nicht mehr .... also keine Panik 8)

Michi
15.02.06, 14:31
Du hast Dir nichts eingefangen, das Google Banner sitzt serverseitig da und dient dazu zur Finanzierung der Seite beizutragen.

MaZZeL
15.02.06, 15:05
alles klar, danke Michi für die Aufklärung.
Wenn es für das Wohl des Forums ist, dann nehme ich ihn gerne hin...

FireFox
15.02.06, 15:11
finde ich aber cool, unterstützt das SCK (scooter Center Köln) denn auch die seite?
is ja eigentlich eine für rollertuning ;-)

gruss marc

snoopy1202
15.02.06, 16:48
Finanzierung schön und gut, aber gibts das Ding auch in kleiner?

Finds extrem nervig, das der Banner breiter ist als der Rest der Seite.

Michi
15.02.06, 16:52
Stell Deine Auflösung mal über 800x600 oder mach das Browserfenster größer, dann haste das Problem auch behoben Naddel ;)

Wartet bitte einfach mal ab (was da komme.....) und akzeptiert das bitte, auf Hunderten anderer Seiten nehmt ihr Werbung jeglicher Art auch hin, ich zwinge euch ja nicht draufzuklicken (obwohl nur das alleine zur Finanzierung beiträgt, die Darstellung alleine reicht nicht), aber toleriert es bitte einfach und schaut weg wenn es euch stört, bitte!

Im übrigen soll das in der Tat keinerlei Aufforderung sein das Banner anzuklicken, das ist wichtig!

@FireFox:
Die angezeigten Firmen unterstützen nicht bewusst direkt corsa-tigra.de, die Anzeigen werden von Google kontextsensitiv ausgesucht, so dass sie möglichst zum Inhalt der Seite passen.

snoopy1202
15.02.06, 18:21
Danke Michi für deinen Hinweis, aber da ich in den seltensten Fällen das Fenster auf Maximum stehen hab und ich mit Sicherheit auch ned, extra wegen diesem Mistding die Auflösung ändere, werd ich mich wohl damit abfinden müssen. :wink:

Obwohl ich immernoch der Meinung bin, das das Ding auch kleiner geht, oder zumindest im unteren Teil der Seite viel besser aussehn würd.

Aber naja.......egal. Muss ich wohl schnell runter scrollen wenn die Seite aufgeht, damit ich das Ding ned sehen muss. :P

.:AlTeNdOrFeR:.
15.02.06, 20:35
Oder man benutzt nen ADblocker und sieht davon garnix ;)

MaZZeL
15.02.06, 22:20
schon das zweite mal, dass einer von AdBlocker spricht. Wo bekomme ich das denn her? Als Freeware am besten...

Capuchino
15.02.06, 23:09
da kannst du gleich den anbieter benutzen der diesen werbebanner setzt... wie war der noch gleich... ach ja... G O O G L E (http://www.google.de) :roll:

TheCorsaDoc
17.02.06, 18:08
Noch eine kurze Frage dazu.
Ich habe leider nicht das Geld übrig, um was zu spenden, aber sehe ich das richtig, daß wenn man auf einen Link oben klickt, daß dann google o.ä. dafür an die Admins bezahlen. Denn dann bin ich gerne bereit, ab und zu mal draufzuklicken. Kommt uns dann ja schließlich allen zugute. Und was bringt dann am meißten? Und wird dabei nur ein Mal pro IP angerechnet?

Gruß TheDoc

Wonninet
19.02.06, 15:54
Denn dann bin ich gerne bereit, ab und zu mal draufzuklicken. Kommt uns dann ja schließlich allen zugute.
Gruß TheDoc

ENDLICH hats mal einer verstanden...

Michi
20.02.06, 08:45
(...) sehe ich das richtig, daß wenn man auf einen Link oben klickt, daß dann google o.ä. dafür an die Admins bezahlen. Denn dann bin ich gerne bereit, ab und zu mal draufzuklicken. Kommt uns dann ja schließlich allen zugute. Und was bringt dann am meißten? Und wird dabei nur ein Mal pro IP angerechnet?

Das ist richtig, die Einblendungen selbst bringen nichts, nur Klicks werden angerechnet. Ich möchte aber betonen dass ich keinen dazu auffordern werde und darf auf das Banner zu klicken, erst recht nicht mehrmals nacheinander (!), man sollte den Dienst jedoch gerne nutzen wenn ein interessanter Werbepartner dort aufgelistet ist wo man sich mal umschauen will.

TiCar
27.02.06, 23:23
Hi,

darf man erfragen wieviel das bringt pro Klick und ob sich das lohnt?