PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoumbau



MaZZeL
15.02.06, 21:27
Hi Jungs,
ich brauche jetzt mal nen Rat von den Tachoumbau Experten.
Ich habe noch bis Sonntag frei und weiß nicht ganz wohin mit meiner Zeit. Hab gedacht, ich könnte mal was am Tacho machen.
Ich habe mir gadacht, dass ich mir schonmal Leuchtzeiger einbauen könnte, da ich die eh schon hier liegen habe. Wenn ich dann schon mal dran bin, könnte ich natürlich auch direkt die komplette Beleuchtung umbauen.
Allerdings will ich in nächster Zeit (wenn wieder Geld übrig ist) auf Plasmascheiben umrüsten.
Meine Fragen daher: Wenn ich dann die Plasmascheiben habe ist die Tachobeleuchtung doch hinfällig, oder sehe ich das falsch?
Soll ich die Tachonadeln trotzdem schonmal umbauen, oder gibt das Probleme, wenn ich die Plasmascheiben einbauen will?

Her mit euren Ratschlägen...

Gruß, Marcel

LilaTiger
16.02.06, 00:27
Die Tachozeiger kannst du schonmal machen, ist sogar besser bei den Plasmascheiben, dann sieht man die Zeiger auch besser :-)

Würde mir dann nicht mehr die Mühe machen und das Tacho mit Leds vollhauen um eine halbwegs gute Ausleuchtung zu bekommen,
würde dann die originale Beleuchtng bis zu den PlasmaScheiben lassen.
Zeigerbeleuchtung ist ja schnell gemacht.

MaZZeL
16.02.06, 00:39
Danke schonmal für die Antwort, aber wenn ich das richtig sehe, dann befestige ich doch die SMDs direkt an der Tachoscheibe, oder nicht? Dann wäre das doch doppelte Arbeit?

LilaTiger
16.02.06, 01:27
Nein die Smds befestigst du in dem Plastik unter der Tachoscheibe, du musst zum Schluß die Tachoscheibe so bearbeiten, ausschneiden das die Smds auf die Zeiger leuchten und nicht auf die Scheibe.